
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Supernatural
es gibt soweit ich weiss eine "Kniebeugenvariante", bei der man mit etwas weniger Gewicht arbeitet als bei der normalen Beuge für einen möglich wäre, dafür jedoch ab einem gewissen Punkt der Aufwärtsbewegung vom Boden abspringt. Soweit ich weiss, wird das in einigen Sportaten bei denen es auf explosivität und Sprintstärke ankommt praktiziert. Ob diese Übung einen speziellen Namen hat und wie sie genauläuft weiss ich allerdings nicht, vielleicht kann Walter das ja ergänzen?
Ansonsten tragen starke Waden mit explosiver Kraftentfaltung zu einem guten Anzug beim Sprint bei, also auch Waden trainieren.
Nennt sich Sprungkniebeugen. Mache ich auch für die Schnelligkeit und die Explosivität in den Sprints beim Eishockey.
-
Ich habe 5 jahre als linebacker gespielt , und wenn ich das richtig gelesen habe möchtest du ein guter wr werden ? Wenn dein team in einer eher niedrigen liga spielt empfehle ich dir , dich aufs 100m sprinten zu konzentrieren und vor allem die technik zu verbessern. Football besteht zu 70-80% aus Technik.Hab schon viele dünne kleine Typen gesehen die die fetten locker zu boden gebracht haben.
Wo spielst du wenn man fragen darf ?
-
75-kg-Experte/in
-
Neuer Benutzer
Ich trainiere momentan mit nem GK Plan ein mal pro Woche. Ist ja mitten in der Saison auch kaum anders möglich.
Klimmzüge
Kreuzheben
Clean & Jerk
Boxbeugen
Pistols
Kurzhanteldrücken auf der Flachbank
und besorg dir eine Speed Ladder, die bringt dich nach vorn.
http://www.youtube.com/watch?v=ui_kM...E29382&index=0
Ähnliche Themen
-
Von Jokers.Laughter im Forum Ernährung
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 21.08.2012, 18:46
-
Von -LX- im Forum Technikforum
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 27.11.2008, 20:01
-
Von Ovan im Forum Anfängerforum
Antworten: 13
Letzter Beitrag: 14.02.2008, 19:49
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen