-
baldrian bla bla.
bevor du dir da ein riesen loch in den geldbeutel reisst, bleib bei omas alten hausmitteln:
einfach ein, zwei tassen starken kaffee und ne kippe vor der prüfung, und du hast die ruhe weg!
-
Eisenbeißer/in
bei richtiger prüfungsangst werden betablocker verschrieben- das hilft auf jeden fall!
-
also wenn ich kein bock auf prüfung habe, dann stelle ich mir die kandidatin immer nackt vor
-
75-kg-Experte/in
einige pudern sich auch die nase aber eher schlechter für dich..
ich bin auch immer ziemlich aufgeregt vor prüfungen und hab mir irgendwie zum ritual gemacht, dass ich auf dem weg zur prüfung und währenddessen immer schön red bull und n schoki riegel wie corny am start hab. beeinflusst mich irgendwie insoweit, dass wenn ich denke "ich hab ja garkeine ahnung" immernoch ein schoki-bull-power-ass im ärmel hab. ich bilde mir zumindest ein, es kann mir helfen, falls ich schlapp mach. psychologie ist alles. und es hilft mir persönlich tatsächlich, etwas runterzukommen.
-
Ich hab genau das entgegengesetzte Problem: Ich habe kein ****** vor nichts. Bleibe immer cool. Aber das ist schlecht. Wenn ich in eine Prüfung gehe, denk ich "entweder ich kanns jetzt oder nicht, und wenn nicht ****** drauf" Ich hab so eine ****** drauf Einstellung die ist mir angeboren, hat sein Für, aber auch ein ganz dickes Wider.
Wäre auch gern jemand der asich mit sowas Stress macht
-
geh zum arzt und lass dir betablocker verschreiben. die helfen 100%ig...baldrian und die homeopatischen sachen bringen nicht wirklich was habs selber alles ausprobiert
-
Sportstudent/in
 Zitat von derchecker
Ich hab genau das entgegengesetzte Problem: Ich habe kein ****** vor nichts. Bleibe immer cool. Aber das ist schlecht. Wenn ich in eine Prüfung gehe, denk ich "entweder ich kanns jetzt oder nicht, und wenn nicht ****** drauf" Ich hab so eine ****** drauf Einstellung die ist mir angeboren, hat sein Für, aber auch ein ganz dickes Wider.
Geht mir auch so, deswegen krieg ich nie was gebacken, mir ist einfach alles egal. Dabei kiffe ich gar nicht.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Ben1234567
geh zum arzt und lass dir betablocker verschreiben. die helfen 100%ig...baldrian und die homeopatischen sachen bringen nicht wirklich was habs selber alles ausprobiert
aber ansonsten gehts euch noch gut?
betablocker ist das anfangsmedikament für eine hypertonie
weißt du überhaupt was das für folgen haben kann?
versuchs erstmal mit homiopathisches mitteln...
die haben wenig nebenwirkungen und wirken bei vielen sehr gut
klar gibt es immer ausnehmen
im krankenhaus geben wir es gerne patienten, die auf grund der neuen situation aufgeregt sind
so etwas sollte es in Apotheken etc geben
-
 Zitat von C-Katt
Geht mir auch so, deswegen krieg ich nie was gebacken, mir ist einfach alles egal. Dabei kiffe ich gar nicht.
Entweder das, oder alles ist schizze.
-
 Zitat von derchecker
jeder prof würde dir sagen... "diejenigen, die sich angst und bange vor einer prüfung machen, das sind fast immer die überflieger... die jedoch, die sich einreden, alles zukönnen, die segeln so gerade mit ach und krach durchs studium"...
ich nenne es mal "selbstkritik"... wer sich immer einredet "******* drauf", der hat im studium nix zu suchen...
du suchst später mal nen job... 10 bewerber.... du landest auf platz 9 ... "******* drauf"
du musst mal ne brücke bauen... "******* drauf, ob die berechnungen stimmen ... hab ich ja damals schon nicht verstanden..."
"******* drauf " ist für mich ne exmatrikulation wert... sorry! ich hab genügend kommilitonen gehabt, die genau diese einstellung "80% durchfallquote? na dann brauch ich mich ja eh nicht anstrengen" verfolgt haben....