-
no explode, meine fragen
Hi, ich hab auch mal vor so einen Booster zu testen, hab noch nie einen genommen.
Nun jedoch bin ich mir nicht sicher ob ich das vertrage weil ich folgende "besonderheiten" habe
Extrasystolen, "etwas" niedrigen Blutdruck, und ich hatte bereits vor 1,5 jahren ne harte depri.
Bin nun ganz verunsichert weil ich nun zig beiträge gelesen habe
meine antworten hab ich leider nicht bekommen.
Würdet ihr sagen das ich das zeug nehmen kann ohne bedenken?
-
75-kg-Experte/in
Hier ist (denke ich) keiner Arzt! Im Zweifelsfall würde ich einfach mal meinen Hausarzt aufsuchen.
-
-
Discopumper/in
die gesundheit sollte wichtiger sein als nen pump-supp., das ist es nicht wert.
und no-exp. kann dir ganz schön den schlaf rauben, habs selbst erlebt.
nee, seit dem nur noch arginin pur. das reicht mir.
-
75-kg-Experte/in
Wobei, sorgte Arginin nicht für ne erweiterung der Blutgefäße für eine angeblich bessere Nährstoffdichte und damit auch für eine Senkung des Blutdrucks?
Und was diese ganzen Pump-Supps angeht, so hab ich hier schon öfters gelesen das leute von herzrasen, schlaflosigkeit, und noch so einigen nebenwirkungen berichten...insofern würd ich dir empfehlen lass die finger von dem zeug...
und wiegesagt, hier ist keiner arzt...druck dir doch mal die zutatenliste aus, schlag n bisschen bei wikipedia nach was das zeug so bewirkt und geh damit zu deinem hausarzt...
-
Flex Leser
 Zitat von Crossfire
Wobei, sorgte Arginin nicht für ne erweiterung der Blutgefäße für eine angeblich bessere Nährstoffdichte und damit auch für eine Senkung des Blutdrucks?
Und was diese ganzen Pump-Supps angeht, so hab ich hier schon öfters gelesen das leute von herzrasen, schlaflosigkeit, und noch so einigen nebenwirkungen berichten...insofern würd ich dir empfehlen lass die finger von dem zeug...
und wiegesagt, hier ist keiner arzt...druck dir doch mal die zutatenliste aus, schlag n bisschen bei wikipedia nach was das zeug so bewirkt und geh damit zu deinem hausarzt...
1. Arginin kann eine leicht blutdrucksende Wirkung haben
2. fast alle dieser sogenannten Pump-supps sind keine reinen Pump-Supps, sondern haben auch sozusagen einen eingebauten Push-Effekt (Stimulierunmg des ZNS, z.b. Coffein oder ähnliche stimulierende Substanzen, welche i.d. R. den Blutdruck anheben. Diese Komponente ist eher für einen "härteren Biss" beim
Training vernatwortlich, wobei die durchblutungsfördernden Inhaltsstoffe eher keinen "push-Effekt" haben
daher sollte man je nach Dosierung des "Pump-Supps" die Einnahmezeit möglichst nicht zu spät am Tag machen, da man ansonsten (je nach Empfindlichkeit) Einschlafprobleme bekommen könnte. Weiterhin nehmen viele Pump-Supp-User auch noch zusätzlich Coffeintabl., etc....damit der Effekt noch stärker wird.
Wer bereits einen hohen Blutdruck hat, oder spät am Tag trainieren muß, für den bringen diese Supps halt Nachteile (weniger Schlaf,....).
wenn Du Interesse hast würde ich evtl. mal bei einem Kumpel etc. anfragen ob er mal 1 oder 1,5 Meßbecher (ca. 20-30 g)abgeben könnte, um festzustellen wie man selbst darauf reagiert.
-
den kumpel hab ich leider nicht ...
naja, also koffeintabletten nehm ich schon (0.2g) eine 30 mins vor dem train. probleme hab ich mit diesem nicht.
also bleibt mir wohl doch nur zu testen und langsam dosis hochfahren
-
Sportstudent/in
eigentlich ists paradox.. Koffein verengt Blutgefäße, steigert den Blutdruck. Arginin und Citrullin machen das genaue Gegenteil. Beides aber im selben Mittel (Booster)
-
hey ho, also ich hab heute mein no xplode bekommen..
ich habe 2,5 löffel genommen.
also es is irgendwie gar nichts passiert...
wie gross isn der mitgeliferte löffel? ich glaube das ich einen zu kleinen scoop (?!) bekommen habe, er is wirklich klein O_o
auf dem sccop steht oben 10g... ist das bei euch auch so? oder ist da ein zu kleiner scoop reingerutscht?
weitere frage: soll ich mehr nehmen? also nächstes mal 4 scoops? oder vielleicht mit ner coffi kombinieren? was meint ihr?!
-
Ähm also mein Tip an dich wen du extra Systolen hast niedrigen BD usw.. würde ich dir mal von so Koffein Arginin zeugs abraten.der scoop ist wirklich so klein hat auch sein grund.weil das zeugs wirklich knallt wenn man es nicht gewöhnt ist.und maximal soltest du 3 scoops am tag nehmen mehr nicht also kannste das nächste mal 3 stück nehmen auf halbwegs nüchternen magen.
Aber wie gesagt ich finds nicht toll was du dir da so antust !!