
-
 Zitat von lenaanel
Mir geht's darum, ob es sich lohnt.
Sich etwas spritzen ist, das musst du zugeben, was anderes als sich eine Vitaminbrausetablette aufzulösen. Niemand sitzt da und freut sich einfach so "yes!! Endlich darf ich mir wieder ne Spritze in den Arm rammen..."
By the way: Trainieren ist das geilste, wo geht. Ich muss mir nichts intravenös injizieren, um mehr Bock zu haben. 
Außerdem geht es nicht darum, sich irgendwas intramuskulär spritzen (i.v. würd auch gehen, ist aber bei B12 sicher nicht die übliche Form) zu müssen um mehr Bock zum Training zu haben, es ist genau dasselbe wie bei anderen Supplements, man nimmt es mit der Hoffnung dass es doch irgendwas bringt.
Du nimmst sicher auch Creatin, Eiweißpulver und solche Sachen, mit der Hoffnung das es was bringt. Klar, bei diesen Supplements ist die Wirkung oft vielfach bestätigt, was bei B12 leider nicht der Fall ist. Da gibt es hin und wieder mal einen der es probiert hat.
Klar, ist auf jedenfall was anderes sich was reinzuspritzen als mal ne Brausetablette aufzulösen, aber mit der Zeit ist das dieselbe Routine. Es geht einfach um die Gewohnheit, für einen Diabetiker ist es wohl auch nichts besonderes sich Insulin zu spritzen, da denkt sich aber ein gesunder Mensch "boa, das würd mich nerven mir den ganzen Tag die Nadel reinhauen zu müssen".
Und wie ich oben geschrieben habe, der Nutzen ist sogut wie kaum vorhanden, ich nehms halt trotzdem weil es weder starke NWs hat, noch mein Körper sonst irgendwie negativ darauf reagiert. Außerdem nimmt man B12 nicht durchgehend, sondern ich machs immer so für 6 Wochen, jede Woche eine Injektion. Und das 1x pro Jahr. Denn Vitamin b12 wird aufgrund seiner sehr langen Halbwertszeit lange im Körper gespeichert.
Alles in allem geht es halt um den Spaß beim Trianing, und ich glaube deswegen sind wir alle hier. Ich gehe auch so gerne Trainieren, ob ich mir jetzt was reinspritz oder nicht
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen