-
Sportrevue Leser
Halsmuskulatur
Guten Tag
Ich bin gerade etwas verwirrt, ich trainiert jetzt erst seit kurzem aber hatte dank Grundübungen denk ich schon an so ziemlich jeden für Bodybuilder erdenklichen Stelle Muskelkater.
Jetzt war ich Vorgestern auf einem Konzert ( ja ich war schon länger nicht mehr ;( ) und hab starken Halsmuskelkater.
Nun bin ich etwas verwirrt, wird bei normalen Übungen diese Muskulatur ( die ja anscheinend vorhanden zu sein scheint und ich meine damit nicht den Nacken ) einfach ausgelassen? Oder bild ich mir den Müll grad ein?
gruß
Zeylo
-
Eisenbeißer/in
Ich hatt letztens auch sowas, links und rechts am Hals. Glaube das kommt von breiten KLimmzügen, aber vll bild ich mir das auch nur ein
-
Sportrevue Leser
 Zitat von Steffen.
Ich hatt letztens auch sowas, links und rechts am Hals. Glaube das kommt von breiten KLimmzügen, aber vll bild ich mir das auch nur ein 
Ja, links rechts und wenn ich den Kopf nach vorn beuge dann sehr stark.
Konnte nach dem Konzert den Kopf aber auch kaum aufrecht halten... :>
-
Schulterdrücken im Nacken oder beim Kreuzheben wenn du versuchst dabei noch shrugs zu machen könnten ursachen sein. Oder eben shrugs.
Ich hab mir mal den hals bei Dips gezerrt.
-
Men`s Health Abonnent
Nackenbrücken... Das geht auf den Hals
-
Sportrevue Leser
 Zitat von Hiroshige
Schulterdrücken im Nacken oder beim Kreuzheben wenn du versuchst dabei noch shrugs zu machen könnten ursachen sein. Oder eben shrugs.
Ich hab mir mal den hals bei Dips gezerrt.
Ich werd mal die shruggs beim Kreuzheben mit einbauen, danke!
Mal sehen ob das bei mir auch so stark auf den Hals geht wies headbanging
-
Sportstudent/in
Es gibt auch so extra Teile für den Kopf um den Hals zu trainieren, aber die meisten wollen es unter allen Umständen vermeiden, einen dicken Hals zu bekommen (weil sie es für unschön erachten).
-
 Zitat von Zeylo
Ich werd mal die shruggs beim Kreuzheben mit einbauen, danke!
Ne bloß nicht. War eher gemeint das es eben davon kommen könnte weils falsch ist. Da kanns dir alles raussprengen. Ich warne dich. Will nicht deine Mutter am hals haben nur weil du vom Hals an gelämt bist oder sowas.
-
Sportbild Leser/in
-
Sportstudent/in
Einfach mal Head-Banging mit Zusatzgewicht ausführen 
Nee quatsch... Hat ich auch schon. Sprichst einfach Muskelgruppen an, die du im normalen Training nicht hast...
Grüße
Frauen und Muskeln wollen Kontinuität