Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31
    Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von St1m
    ich hab mal jeden morgen und abend 50g zucker mit 300ml milch getrunken und hab in 1 monat 12 kg zugenommen
    Um noch mal auf das ursprüngliche Thema zurückzukommen: das ist das Dümmste, was ich hier seit langem gelesen habe.
    Du pfeifst dir JEDEN TAG 100g reinen Zucker rein? Du nimmst 12kg in einem Monat zu? Nicht dein Ernst, oder?
    Ich würde diesen Unsinn schnell mal sein lassen und mir einen vernünftigen EP basteln. Und deine Gewichtszunahme - wenn es denn stimmt - drastisch drosseln.
    Eine Handvoll Nüsse erfüllt übrigens den selben Zweck wie dein Zucker und ist wesentlich gesünder...

Zur KH vs. Fett-Diskussion: Ich bin mittlerweile auch davon überzeugt, dass im Zweifelsfall eine Low Carb oder No Carb Ernährung gesünder ist als eine fettarme Ernährungsweise.
    Für einen sportlich aktiven Menschen, der i.d.R. zu kaum verarbeiteten KH-Quellen wie Haferflocken und Naturreis greift, ist der Verzehr von KH aber m.M.n. nicht problematisch.

Ich persönlich ernähre mich an Trainingstagen (4x die Woche) daher dennoch eher High Carb (3 KH-reiche Mahlzeiten) und an trainingsfreien Tagen (also 3x die Woche) Low Carb (Kh zum Frühstück, danach keine mehr).

Sportbild Leser/in
    Wie gesagt ich hatte einen EP der auch für gut befunden wurde weil ich in von hier hatte und der aht mir in 4 Monaten nur 2-3kg gebracht und das amch ich nicht nochmal, erstens zuwenig zeit & zweitens kostet es viel.

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von Tank1982
    Um noch mal auf das ursprüngliche Thema zurückzukommen: .
    Eine Handvoll Nüsse erfüllt übrigens den selben Zweck wie dein Zucker und ist wesentlich gesünder...

Welche Nüsse denn? dann werd ich mich morgen mal beim einkaufen umgucken

Sportbild Leser/in Avatar von PowerHans
    Zitat Zitat von Iulius
    Na dann ists ja kein Wunder das sowas kommt.
    Klar, der Mann hat ja schließlich keine Ahnung wovon er redet

Zitat Zitat von Iulius
    Dieses Schwarz-Weiß-Denken ist schlichtweg Unfug genau wie fast jeder Weg zu einem bestimmten Extremum.
    Dein amateurhaftes Geseiere ist aber auch wirklich sehr Schwarz-Weiss, da muss ich dir zustimmen.

Zitat Zitat von Iulius
    Ist das so ?
    An welcher tatsache machst du das fest ?
    Schon mal von der Wissenschaft und ihren Erkenntnissen gehört ? Nicht ? Na, wundert mich nicht

Zitat Zitat von Iulius
    Vielleicht daran, das die Ernährung in den letzten jahrenhunderten immer mehr auf Carbs umschwenkt und die Lebenserwartung immer weiter steigt ?

Halt...das wäre ja ein Widerspruch.
    LOL, das machst du also am erhöhten KH-Konsum aus. Ich würde da ja eher auf die Entdeckung des Penicillin, stark verbesserten hygenischen Bedingungen und die dadurch resultierende Ausrottung von z.B. Pest und vieles andere mehr tippen. Hast schon echt voll den Durchblick

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von St1m
    Wie gesagt ich hatte einen EP der auch für gut befunden wurde weil ich in von hier hatte und der aht mir in 4 Monaten nur 2-3kg gebracht und das amch ich nicht nochmal, erstens zuwenig zeit & zweitens kostet es viel.
    Dann bleib doch bei diesem EP und ergänz die angeblich fehlenden Kalorien durch Nüsse oder hier und da mehr Protein. Aber diese Zuckermilch ist nicht wirklich das Wahre.
    2-3 kg Zunahme in 4 Monaten ist übrigens nicht wirklich wenig und ein wesentlich gesünderes Maß als 12kg in einem Monat (ich kann es noch immer kaum glauben... ).

Zitat Zitat von Saru
    Welche Nüsse denn? dann werd ich mich morgen mal beim einkaufen umgucken
    z.B. Mandeln und Walnüsse; wobei letztere schon etwas teurer sind. Bei Aldi gibt es aber beide recht günstig.

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von PowerHans
    Klar, der Mann hat ja schließlich keine Ahnung wovon er redet
    Im Gegenteil, er hat zu viel gesehen und ist daher kaum objektiv.

Wenn du 50 Nachrichten liest, 49 über Autounfälle und 1 über ein Flugzeugunglück, welches von beiden (fahren, fliegen) hältst du für gefährlicher ?

Du Lösung auf die Frage kannst du dir selbst überlegen, vielleicht versteht du sogar worauf ich hinaus will, auch wenn ich das nicht garantieren kann.

Dein amateurhaftes Geseiere ist aber auch wirklich sehr Schwarz-Weiss, da muss ich dir zustimmen.
    Ich weiß nicht was Schwarz-Weiß daran ist differenziert vorzugehen.

Dieses ganze "Carbs sind ja so böse, machen dich krank, dick und hindern HGH" ist schlichtweg viel zu einseitig betrachtet.

Schon mal von der Wissenschaft und ihren Erkenntnissen gehört ? Nicht ? Na, wundert mich nicht
    Nein, habe ich in diesem Fall nicht, denn du hast bisher keine Quelle genannt, die deine willkührliche Behauptung stützt.

Wie auch, es wurden mit Sicherheit noch nie lebenslange Studien dazu durchgeführt und der aktuelle Trend zu immer größeren Lebenserwartungen verhindert Annahmen dazu sehr effektiv.

DAS war es was ich aussagen wollte, aber scheinbar hast du das nicht verstanden.

Leider muss ich dich aber enttäuschen, denn wegen dir werde ich nicht auf Kindergartenniveau schreiben und alles erklären als hätte ich einen Drittklässler vor mir.

Sportbild Leser/in Avatar von PowerHans
    Zitat Zitat von Iulius
    BLABLABLA
    Machen wir es kurz, dein peinliches Gelabber kann ich mir echt nicht länger antun. Halten wir fest: Du hast NULL Ahnung von Diabetes. Du hast NULL Ahnung von Insulin. Alles was du hättest tun müssen, wäre den von mir verlinkten Beitrag zu lesen, dann hättest du deine Fragen gar nicht erst stellen müssen und wärst jetzt ein wenig schlauer. Aber ich sehe schon, mit Logik braucht man dir nicht kommen, der Herr Fuchs weiss ja sowieso schon alles. Geh schlafen, Junge.

Gesperrt
    Zitat Zitat von Tank1982
    Um noch mal auf das ursprüngliche Thema zurückzukommen: das ist das Dümmste, was ich hier seit langem gelesen habe.
    Du pfeifst dir JEDEN TAG 100g reinen Zucker rein? Du nimmst 12kg in einem Monat zu? Nicht dein Ernst, oder?
    Ich würde diesen Unsinn schnell mal sein lassen und mir einen vernünftigen EP basteln. Und deine Gewichtszunahme - wenn es denn stimmt - drastisch drosseln.

Zur KH vs. Fett-Diskussion: Ich bin mittlerweile auch davon überzeugt, dass im Zweifelsfall eine Low Carb oder No Carb Ernährung gesünder ist als eine fettarme Ernährungsweise.
    Für einen sportlich aktiven Menschen, der i.d.R. zu kaum verarbeiteten KH-Quellen wie Haferflocken und Naturreis greift, ist der Verzehr von KH aber m.M.n. nicht problematisch.

Ich persönlich ernähre mich an Trainingstagen (4x die Woche) daher dennoch eher High Carb (3 KH-reiche Mahlzeiten) und an trainingsfreien Tagen (also 3x die Woche) Low Carb (Kh zum Frühstück, danach keine mehr).
    Word ich weiss auch nicht was daran toll sein soll, sich 50gr. Zucker in Milch einzuverleiben.
    Da wäre es sogar Sinnvoller gleich Kakao zu trinken, wo statt Zucker Traubenzucker (gibt Sorten wo statt Zucker Traubenzucker vorhanden ist) enthalten ist, was man beim Frühstück oder nach dem Training konsumiert.
    Aber reiner Zucker?!
    Außerdem wenn man sich den Zucker direkt auch reinkippt, der muss ja auch durch die Mundwege, da im Mund die Verdauung von Mono- oder Disacchariden beginnt.

Außerdem benötigt bei dem Zucker der Körper einen Dimer um daraus Glucose zu machen, was wiederum ins Muskelglykogen wandert.
    Dieser Prozess KANN sogar ein Nachteil sein, wobei man eher zu langketiigen Carbs zurückgreifen sollte.
    Sprich Nudeln, Haferflocken, Reis.

Mache lieber zu der Milch Haferflocken mit etwas Obst.
    Das ist sicher Nährhafter und dazu etwas Süßstoff zur Süße.
    Nur reiner Zucker bringt nix.
    Auch wenn du sagst du trinkst kein Cola, das kommt auf das selbe hinaus, wenn du Zucker in Milch trinkst.
    Selbst wenn du Hardgainer wärst, so musst du auf eine gescheite Ernährung achten, damit du auch nen sauberen Aufbau forcieren kannst.
    Sonst bringt dir das ganze nix.

Sportstudent/in
    Alles was du hättest tun müssen, wäre den von mir verlinkten Beitrag zu lesen, dann hättest du deine Fragen gar nicht erst stellen müssen
    Aussagen von anderen(Im Internet auch noch) stillschweigend als absolut richtig hinzunehmen hat schon etwas von Ja-Sager Mentalität.

Und das ganze auch noch von Jemandem der sein Buch verkaufen will

Schade das es immer weniger Leute gibt die sich selbst Gedanken machen.

Ist ja auch viel schöner wenn man alles vorgekaut bekommt.

Wenn ich dir nun einen Bericht von einem erfolgreichen Bobybuilder zeige (ja, ich glaube hier ist immernoch die BBSzene und nicht Dr. Phil) der empfiehlt alle 2-3 Stunden eine kohlenhydratreiche Mahlzeit zu sich zu nehmen, glaubt du das dann auch sofort ?

Immerhin haben diese Leute auch oft mehr als 20 Jahre Erfahrung damit und häufig auch andere als nur sich selbst Betreut.

Aber gut, haben natürlich meist keinen Doktor-Titel, also denen besser nicht blind vertrauen.

Zumal sie häufig auch keine Bücher verkaufen wollen, wie unseriös !

Gesperrt
    Zitat Zitat von PowerHans
    Schön, das wenigstens einer sich das Teil auch angeschaut und verstanden hat.

Dieser Vortrag wurde von jemandem gehalten, der sein Leben lang Diabetes Patienten behandelt und nun seine Erfahrungen und Schlüsse preisgibt. Man kann alles was er da sagt durch zahlreiche andere Quellen nachprüfen. Es muss einen Grund geben, warum Diabetes heutzutage Überhand nimmt. In Deutschland sind es mittlerweile 8 Millionen, bis 2012 sollen es dann schon 10 Millionen sein !
    Wenn man ein wenig drüber nachdenkt, lässt sich das durch die kranke "Fett ist böse, Zucker ist gut" Lehre von Heute in Zusammenhang bringen. Es ist eben NICHT gesund, sich hauptsächlich von KH zu ernähren. Fakt ist aber: Umso höher der Insulinspiegel, desto schneller altert man und verkürzt dadurch sein Leben. Außerdem steigt die Insulinresistenz des Körpers mit jedem "Zuckerschock", den man sich antut, was Tür und Tor für Diabetes öffnet. Aber bitte, soll jeder so machen wie er denkt.
    Wahnsinns Artikel DANKE!!!

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte