-
Discopumper/in
richtige ernährung macht wieviel aus?
Hallo Leute
Da ich in letzter zeit eine ziemlich faule s.. in punkto ernährung geworden bin wollte ich euch mal nach euren persönlichen erfahrungen fragen.
Als ihr die Ernährung umgestellt habt und wirklich konsequent einen kalorienüberschuss, richtige ewiweißzufuhr und generell die richtige ernährung eingehalten habt, wie habt ihr dann im vergleich zu vorher aufgebaut?
Ich hab die letzte zeit schon versucht immer im überschuss zu sein... jedoch mit essen wie TK- Pizza, Döner, Süßspeisen........ (omg ).... natürlich hab ich auch haferflocken und quark zu mir genommen....... aber im großen un ganzen habe ich nicht sehr darauf geachtet was ich esse..
auch die eiweißzufuhr war sicher nicht immer konstant und die beste...
was sind eure erfahrungen.... bastle nämlich an einen neuen EP und wollte wissen wieviel sich das denn lohnt......
ich weiß ernährung macht angeblich 50% erfolg aus........... aber was denkt ihr
danke
Grüße Manuel
-
Erfolg für was? Masse, Sixpack, Definition, Ausdauer?
Ich nehme an, du meinst Masse .
Im Grunde zählt es schon, Kalorien zu zählen und zu wissen, warum es auf oder ab geht. Dass man nicht 2500 kcal. an Chips zu sich nimmt, ist klar.
Als klare Aussage würde ich sagen, dass Ernährung 30% bei kontrollierter Kalorienzufuhr mit "guten" Lebensmitteln ausmacht. Und genau hier denke ich auch, dass z. B. eine Pizza so gut wie 0 Power bringt. An einem Pizzatag kriege ich nichts gehoben, egal wieviel Kalorien sie hatte. Die Bankdrück-Motivation ist gar nicht erst da. Dasselbe gilt für Pommes mit Currywurst.
1600kcal drin (bzw. dann 3300 mit Resttag) und keine Power. Auch keine Konzentration. Wie eine leere Wursthülle.
Bei Milchprodukten, Schinken und Obst sieht die Sache ganz klar besser aus.
Diese ganzen Vitamine und Mineralien scheinen wohl doch nicht so unwichtig zu sein.
-
meine meinung nach ist es shcon wichtig auf seine ernährung zu achten usw.
25%Ernährung.45%training 25%Erholung und 5% motivation,ehrgeiz usw
-
Das richtige Trainingssystem ist sehr sehr entscheidend, wie regeneration und schlaf etc. Ich denke, wenn man diese Punkte für sich optimiert hat kann man sich an die Ernährung machen.
Das Thema wird denke ich überbewertet. Allein als Bühnenathlet sollte man schon penibel Liste führen. Als Karl-Heinz normalo reichen ein paar supps, und gucken dass du in deinem ckal bereich bleibst.
-
Flex Leser
man muss das ganze sowieso etwas relativieren , am anfang macht ernährung sicherlich wenig aus , obwohl eine "perfekte" ernährung immerhin für noch schnellere fortschritte sorgt , allerdings steigt die wichtigkeit der ernährung über die trainingsdauer
wer bereits viele jahre trainiert , wird noch weniger mit einer 0815 ernährung aufbauen können als einer der grad erst begonnen hat
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von derchecker
Das richtige Trainingssystem ist sehr sehr entscheidend, wie regeneration und schlaf etc. Ich denke, wenn man diese Punkte für sich optimiert hat kann man sich an die Ernährung machen.
Das Thema wird denke ich überbewertet. Allein als Bühnenathlet sollte man schon penibel Liste führen. Als Karl-Heinz normalo reichen ein paar supps, und gucken dass du in deinem ckal bereich bleibst.
als "normalo" muss man vielleicht nicht wie ein mönch leben, aber wenn man einen richtig trockenen muskulösen körper haben willst kommst du um saubere ernährung nicht herum!
kommt immer drauf an wie gut das ergebnis sein soll!
-
meiner meinung macht die ernährung 80% vom ergebnis aus
-
 Zitat von Shreddy
meiner meinung macht die ernährung 80% vom ergebnis aus
Laustarkes Veto von mir. Auf keinen Fall. Fanatische Fitnessfreaks behaupten 60%, aber 80.....
-
Niemals 80%! Sonst würde es keine Leute geben die richtig gut trainiert sind und trotzdem nur Müll in sich reinstopfen.
-
Discopumper/in
Sehe das auch so 80% ist deutlich zu hoch angesetzt. Allerdings ohne gute Ernährung halten sich die Fortschritte in Grenzen. Ich sagmal du kannst trainieren wie ein ochse, wenn du nicht genügend und richtig futterst wird sich der massezuwachs deutlich in grenzen halten.