-
Niemals 80%! Sonst würde es keine Leute geben die richtig gut trainiert sind und trotzdem nur Müll in sich reinstopfen.
-
Discopumper/in
Sehe das auch so 80% ist deutlich zu hoch angesetzt. Allerdings ohne gute Ernährung halten sich die Fortschritte in Grenzen. Ich sagmal du kannst trainieren wie ein ochse, wenn du nicht genügend und richtig futterst wird sich der massezuwachs deutlich in grenzen halten.
-
Geht das schon wieder los mit dem "80%" - "Nein, 30%" - "Nein, 50%"?
BB ist ein holistisches System. Da ist nichts mit Prozentangaben, weil es nur rein fiktive aus der Luft gezogene Hausnummern sein KÖNNEN. Alle drei Komponenten müssen stimmen, fertig.
-
Men`s Health Abonnent
Für reinen Muskelaufbau ist nach meiner Erfahrung nur wichtig genug Eiweiß zu essen. Durch was man ins Kcal+ kommt ist dann vollends egal.
Für Defi, gute Haut und allgemein Optik ist Ernährung sehr wichtig und ich merk deutliche Unterschiede.
http://www.facebook.com/onlinefitnesscoaching
http://www.online-fitness-coaching.com
-
Wobei man schon aus gesundheitlichen Gründen auf die Ernährung achten sollte. Wobei ich da jetzt auch nur superschlau daherrede, ziehe leider auch sehr oft ein McDonalds dem gesunden Gemüse vor.
Aber nachdem ich vor kurzem bei der Präsenzphase Ernährungstrainer B war bin ich noch voll motiviert.
-
Men`s Health Abonnent
100% ernährung
100% training
100% regeneration
und 100% ehrgeiz und disziplin
wenn überhaupt
-
75-kg-Experte/in
ich denke das es auch auf die Genetik ankommt. Ich setze leider schnell an( an den falschen stellen) und auch wenn viele jetzt widersprechen mein größter Feind sind carbs besonders abends auch wenn ich erst 3 Stunden danach schlafen gehe.
-
 Zitat von TobStar
Für reinen Muskelaufbau ist nach meiner Erfahrung nur wichtig genug Eiweiß zu essen. Durch was man ins Kcal+ kommt ist dann vollends egal.
Für Defi, gute Haut und allgemein Optik ist Ernährung sehr wichtig und ich merk deutliche Unterschiede.
Einerseits kann ich das so unterschreiben.
Jedoch wird hier oft von einigen gesagt, wenn sie keine diät machen ( gerade die leute die das sagen haben noch nie eine gemacht etc), essen sie einfach was sie wollen hauptsache genug kcal und genu ew.
Das ist an und für sich auch richtig so.
Aber:
Erstens macht bei mir die Ernähung vor dem training min 10% der Leistung während des trainings aus. Erdnüsse vorm train sind bei mir wie ein leistungskiller als Beispiel. Wer richtig fettig etc isst, der hat keine power im training. Der muskelaufbau wird dann vllt nicht durch die ernährung limitiert, sondern durch die Trainingsintensität.
Wer jetzt dagegenhält, sollte es bitteschön schon einmal selbst ausprobiert haben, und das dauert 
Zweitens: Ist eiweiß nicht gleich eiweiß, Fett lange nicht gleich fett und Kohlenhydrate unterscheiden sich um längen. Das mag für den einen Vierlefantz sein, selbst kann ich es auch nicht beweisen aber es gibt jede menge studien darüber, auch von nicht BBlern.
Drittens:
Ich brauche 250-300g EW täglich, denn von 1.5-2g pro kg halte ich nichts. ( Keine diskussion darüber an dieser stelle!)
Umd auf 300ew zu kommen, dabei aber nicht über 4000kcal zu kommen, muss ich mich schon von einigen ew bomben ernähren.
Denn um das aus Süßigkeiten und drei stückchen fleisch zu bekommen, muss ich schon extrem viel davon essen. Dann ist mein EW, F & KH verhältniss aber fürn ar.sch und icb bin wahrscheinlich weit über den 4000kcal.
Viertens: Man hört von vielen mMn ernährungsfaulen hier sehr oft sie stehen eher auf kraft, eher auf masse, defi sei nichts für sie.
Ich kann nur sagen, dass eine gute Defi extrem viel ausmacht, mehr als alle masse.
Ich sehe lieber das ganze jahr "relativ" definiert aus, als aufgeschwämmt mit nem 45iger schwabbel arm rumzulaufen. Dafür muss ich mich halt besser ernähren.
Fünftens: In einer Diät schwinden muskeln. Um eine diät kommt man nie herum, wenn man lange aufgebaut hat, auch nicht wenn man sehr auf die ernährung achtet. Wenn ich aber um auf einen normalen kfa von 10-12% zu kommen, 10kg abnehmen muss, bringt es mir hinterher viel weniger als wenn ich nur 3-4 abnehmen muss. Der der 10kg abnehmen muss, hat evtl etwas mehr aufgebaut, wird aber mehr wieder verlieren. Die diät ist u.a. viel kürzer und gesünder obedrein.
Davon ab, dass eben eine gute ernährung wichtig für kraft ist.
Sextenz: Ich bin mir 100%ig sicher, dass 4000kcal nicht gleich 4000kcal sind.
Ernähre ich mich ausschließlich von guten pflanzlichen Fetten, langkettigen KHs und extrem viel eiweiß, pushed dies den Stoffwechsel einerseits nach oben, der körper nimmt sich was man braucht, und es wird sehr viel wieder ausgeschieden.
Ernähre ich mich andernsfalls richtig schlecht, ist die Kcal Bilanz zwar die gleiche, aber der Effekt, also das Verhältnis zwischen Muskeln und Fett, und nur darum geht es ja, ist ein ganz anderes. Das ist eine erfahrung meinerseits ich kann das nicht belegen aber ich bin mir fast sicher das es so ist.
Logisch auch weil kurzkettige Khs, viel mehr insulin ausschüttung erzeugen als Kurzkettige.
Ich sage immer nicht die Fettige Bratwurst macht dich dick, sondern das Bier und die Coke die du dazu trinkst, weil die wie ein Kathalisator alles schon einbaut 
Siebtens: Bodybuilding, ob hobby oder wk athlet ist nunmal auch ernährung.
Wenn dann einer sagt, man müsse sich nur perfekt ernähren wenn man einen wk macht, dann sage ich ihm er solle auch nur perfekt trainieren, wenn er einen wk macht, der gleiche würde mir dann aber sagen, dass dies nicht stimme.
Trotzdem:
Man muss den weg für sich finden, wie viel einsatz man in diesen sport stecken kann und will. Jede kcal aufschreiben und zählen habe ich auch nur sehr kurz gemacht. Man bekommt dann aber auch ein gutes Gefühl. Wer länger BB macht und sich schon länger mit ernährung beschäftigt überschlägt und ernährt sich aus dem bauchgefühl richtig. Man weiß was wo drin ist und wie viel man essen kann.
Ich habe z.B keinen festen ep, ich denke würde ein anderer sehen was ich über die woche wie regelmäßig esse könnte er aber danach einen ep erstellen.
Die prozentangaben wie viel was ausmacht sind meiner meinung nach total über.
Das Beispiel mit dem limitierenden faktor finde ich ausgezeichnet.
-
Das Beispiel mit dem limitierenden faktor finde ich ausgezeichnet.
Absolut! Das Training gerne machen zu wollen, ist bei mir normal. Die Frage stellt sich gar nicht, jedoch mache ich so gut wie keine Regeneration.
Auch stoffwechselförderndes Training sehe ich immer als Pilli Palle.
Müsste ich mal überdenken.
Sextenz: Ich bin mir 100%ig sicher, dass 4000kcal nicht gleich 4000kcal sind.
Ernähre ich mich ausschließlich von guten pflanzlichen Fetten, langkettigen KHs und extrem viel eiweiß, pushed dies den Stoffwechsel einerseits nach oben, der körper nimmt sich was man braucht, und es wird sehr viel wieder ausgeschieden.
Ernähre ich mich andernsfalls richtig schlecht, ist die Kcal Bilanz zwar die gleiche, aber der Effekt, also das Verhältnis zwischen Muskeln und Fett, und nur darum geht es ja, ist ein ganz anderes. Das ist eine erfahrung meinerseits ich kann das nicht belegen aber ich bin mir fast sicher das es so ist.
Finde ich auch - dieses ganze magere Fleisch (gek. Schinken, Pute usw.) kommt bei mir immer gut an. Bratwurst und Co. = schlapp. 
Und ich hab wieder ein Kilo weniger, obwohl ich mir seit den letzten Tagen noch rahmschnitzel, pommes, rumkugeln und snickers neben dem andren gesunden BBzeugs reinstopfe.
Ich würd sagen 50%, ohne Überschuss trainierst du für heiße Luft
Dann bist du garantiert höchstens 25 Jahre.
Dein Überschuss wird irgendwann zu Fett. Mal eben so 2000kcal drüber geht nicht lange gut. Kommt aber aufs Ziel an, Masse only (Mann, wäre das leicht ) oder angestrebte 10-12% auf Dauer halten.