-
Also ich hab die 50mg diclo bekommen und nach 4 tagen war alles weg,0 magenschmerzen nur blähungen das wars...
-
Moderator
Diclofenac hilft auf jeden fall auch bei stärkeren schmerzen.
Würde aber empfehlen es mit paracetamol in hoher dosierung zu versuchen weil diclo gewaltig auf die nieren geht.
3 mal 1g paracetamol über den tag verteilt wirkt auch ausreichend.
-
75-kg-Experte/in
250-300 bringen bei mir (106 kg) was. schmerzen sind dann weg, entzündung auch, verdauung gestört, stuhlgang flüssig. 2-3 tage geht das klar, dann sind die beschwerden auch weitestgehend weg. bei empfohlener dosis sind die beschwerden vielleicht nach ner woche weg, ohne declofenac dauerts dann 2 wochen usw. mir ist das risiko zu hoch. ich lasse declofenac komplett raus wenn was ist. besser noch, die ursachen vermeiden. bekomme z.b. vom laufen (länger als 20 min), engen bd./rudern, breiten klimmzügen schnell ne entzündung.
http://www.focus.de/gesundheit/news/...id_215547.html
-
Eisenbeißer/in
also das best verträglichste SChmerzmittel ist meiner Meinung nach Paracetamol.
ASS,Diclo,Ibuprofen usw verhindert über das Enzym Cox1 u.a. die Produktion von Prostaglandinen die Magenschlaumhaut, was bei wirklich unangenehm ist.
Der Vorteil hier ist das ASS analgetisch,gegen Fieber( antipyretisch) und gegen ENtzündungen(antiphlogistisch) wirkt.
Paracetamol ist nur analgetisch,antipyretisch aber nicht antiphlogistisch.
Der Wirkmechanismus ist noch ungeklärt.
Für mich jedoch wie gesagt das beste leichte Schmerzmittel.
-
 Zitat von gaggeis
Diclofenac hilft auf jeden fall auch bei stärkeren schmerzen.
Würde aber empfehlen es mit paracetamol in hoher dosierung zu versuchen weil diclo gewaltig auf die nieren geht.
3 mal 1g paracetamol über den tag verteilt wirkt auch ausreichend. 
nun ich hab ja 100mg Diclo morgens und abends genommen für 4 tage,muss ich mir nun gedanken über meine nieren gesundheitm achen !! Ist halt schon 6 wochen her !
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von M.T Iron
nun ich hab ja 100mg Diclo morgens und abends genommen für 4 tage,muss ich mir nun gedanken über meine nieren gesundheitm achen !! Ist halt schon 6 wochen her !
?? Hast Du denn irgendwelche Beschwerden ??
Wenn das 6 Wochen her ist, was dann dein Problem oder deine konkrete Frage?
-
Moderator
 Zitat von M.T Iron
Nein!
Nach so einer kurzen anwendungsdauer ist das kein thema.
Meine nur das diclo auf dauer schwere nierenschäden aufweisen "kann" und sehr schnell abhängig macht.
Mein vater bekommt sie von mir nicht mehr verschrieben weil er schon abhängig war.
Seine nierenwerte waren auch schon leicht angeschlagen.
Will niemanden angst machen, aber sie sind nicht ohne grund verschreibungspflichtig.
Man ist ja auch bei anderen "medis" auf nebenwirkungen vorbereitet.
gruß gaggeis
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von gaggeis
und sehr schnell abhängig macht.
So ein Unfug !
-
Moderator
 Zitat von Jeff Butonic
So ein Unfug !
Habe mindestes zwei mal die woche bandscheibengeschädigte patienten in meiner praxis.
Merkwürdig ist nur das fast alle langzeitkonsumenten entzugserscheinungen zeigen.
Wieso sollte es deiner meinung nach unfug sein?
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von gaggeis
Habe mindestes zwei mal die woche bandscheibengeschädigte patienten in meiner praxis.
Merkwürdig ist nur das fast alle langzeitkonsumenten entzugserscheinungen zeigen.
Wieso sollte es deiner meinung nach unfug sein?
Erstmal haste oben geschrieben "schnell abhängig" hier redest du von langzeitkonsumenten!
Zweitens könnte es ja sein, dass deine "Patienten" ein combipräparat wie combaren oder voltaren nehmen, welches codein enthält?!
aber wenn du mir eine seriöse studie zeigst oder eine quelle, in der ein abhängigkeitspotential von diclofenac bewiesen ist, sag ich keinen muks mehr