-
naja,so sieht man kaum die Schwachstellen.Hast aber eine dünne Taille,das ist gut.
Die Arme und Schultern sind auch gut,soweit man es in dieser Position feststellen kann,
Dein Rücken und Deine hintere Schulter kann verbessert werden.
Wenn Du die Aussenrotatoren und den mittleren und unteren Trapezmuskel trainierst,dann wird sich die Schulter nach hinten zentrieren,dann wirst Du auch einen graderen Stand haben.
Ich kann es ja aber nicht beurteilen,ob Du immer so mit einer sterno-symphysialen Haltung (Schultern nach vorne geneigt) rumläufst oder ob Du Dich nur so hingestellt hast.
Etwas schwach ist die Rückenpartie aber schon.
Ich hab auch so meine Probleme im Rücken,was Masse angeht
-
dann ist es wohl nun and der zeit mein training zu ändern was wie sollten denn deiner meinung nach die ersten (folgenden) 6 wochen aussehen?welche übungen sollte ich machen und WIE sollte ich trainieren, sprich tempo, pausen, dauer etc.?
-
Ich weiß nicht ob es hier schon genannt wurde, aber das hatte ich auch schon. Ich konnte sogar nicht mal mehr auf der Schulter liegen geschweige denn durch schlafen.
Zuerst würde ich alle Übungen die du hinter dem Kopf ausführst vor dem Kopf ausführen und Rotatoren trainieren.
Wenn sich nach sagen wir mal 1 Monat nichts verbessert hat, würde ich alle Übungen die deine Schulter ungünstig belasten aus dem Training nehmen.
Immer noch nicht besser? Trainingspause und auskurrieren.
Aber Rotatorentraining am Ende des Trainings ist nie falsch. Das sollte man immer machen.
Edit: Vorausetzung für das alles ist, dass du die Technik für dieine Übungen beherrchst.
-
Wie schon erwähnt solltest Du zuerst Deine Schulter auskurieren bis Du keine Schmerzen mehr hast.Danach machst Du ein bradytrophes Training,
4 Wochen lang. Mach also ein ILB-Test und berechne Deine Gewichte (die Intensität) auf 40 Wiederholungen. Deine verletzte Seite machst Du dann mit 60-80% ILB,die gesunden Körperteile 70-90% ILB.
Verzichte auf Bankdrücken jeglicher Art und Übungen über Kopf
(Übrigens das auf dem Foto bin ich)
-
respekt erst einmal für deine figur. wieviel kg haste da auf den rippen?
also ein training das 40wdh hat. 2 übungen pro partie richtig?und in dem 2 tag zyklus, jeweils 2 mal die woche?hmm und wie mache ich diesen test mit dem gewicht? ich habe meine maximal gewichte ungefähr im kopf.
-
glaube ich kaum,dass Du schon mal Dein Maximalgewicht für 40 Wiederholungen ausprobiert hast.
Wir sprechen hier nicht über den 1RM-Test,da er sehr ungenau ist und auch nur im Leistungssport anwendung findet.
Den ILB-Test habe ich schon beschrieben.
Nehme ein Gewicht mit dem Du sauber 40 Wiederholungen schaffst.
Das sind Deine 100%,davon berechnest Du dann die 60-80% bzw. 70-90%
(hatte 70 kg,hat für eine Europameisterschaftqualifikationsrunde gereicht)
-
 Zitat von PhilippAlex
Ich weiß nicht ob es hier schon genannt wurde, aber das hatte ich auch schon. Ich konnte sogar nicht mal mehr auf der Schulter liegen geschweige denn durch schlafen.
Zuerst würde ich alle Übungen die du hinter dem Kopf ausführst vor dem Kopf ausführen und Rotatoren trainieren.
Wenn sich nach sagen wir mal 1 Monat nichts verbessert hat, würde ich alle Übungen die deine Schulter ungünstig belasten aus dem Training nehmen.
Immer noch nicht besser? Trainingspause und auskurrieren.
Aber Rotatorentraining am Ende des Trainings ist nie falsch. Das sollte man immer machen.
Edit: Vorausetzung für das alles ist, dass du die Technik für dieine Übungen beherrchst.
na das auskurieren solltest Du zuerst machen und dann erst schmerzfrei das Training beginnen
-
und wenn es icht auskuriert?mache gerade die 2te woche pause und viel besser ist es nicht geworden.dann kan ich ja gleich aufhören
-
Eine entzündung braucht eben seine Zeit.
Hole Dir lieber Wobenzym aus der Apotheke und DHA und EPA-Kapseln und viel Leinöl.
Das wir die Entzündung zurückdrängen.
-
Neuer Benutzer
Akkupunktur
Hi,
bei mir hat da tatsächlich die Akkupunkur zum völligen Verschwinden der Schulterschmerzen geführt. Diese hatte ich ca. 1 3/4 jahr lang und bin wie verrückt zum Training gerannt. Immer drauf... Wie gesagt, Akkupunktur und 6 Wochen (während der Behandlung) kein Schultertraining.
Gruss Alex