-
Sportbild Leser/in
Neuer Split
Hi!
Hab mir mal einen neuen 3er-Split zugelegt.
Was haltet ihr davon?
Montag:
Brust:
-KH-Schrägbankdrücken 3x(10, 8, 6 Wiederholungen)
-Fliegende Kabelzug 4x (10)
Schulter:
-Nackendrücken 3x (12, 10,8)
-Seitheben: 4x (8-12)
Trizeps:
-Pushdowns 3x (8-12)
Mittwoch:
Rückenstrecker:
-Kreuzheben 3x (12)
Beine:
-Kniebeugen Multipresse 3x (12, 10, 8)
-Beinstrecker 4x (8-12)
-Beinbeuger: 4x (18-12)
-Wadenheben 4x (15-20)
Bauch:
-Bauchpresse 3x (20)
Freitag:
Rücken:
-Klimmzüge 3x (6-10)
-Rudern vorgebeugt 3x (10-12)
-Rudern Maschine 3x (10-12)
-Nackenheben LH 3x (10-12)
-Butterfly Reverse 3x (10-12)
Bizeps:
- LH-Curls 3x (8-12)
-
 Zitat von Blackened200
Hi!
Hab mir mal einen neuen 3er-Split zugelegt.
Was haltet ihr davon?
Montag:
Brust:
-KH-Schrägbankdrücken 3x(10, 8, 6 Wiederholungen) lieber 2 sätze flach und 2 sätze schräg, Flach 6wdh schräg 10-12
-Fliegende Kabelzug 4x (10) 4 sätze? lieber 2 mit 15-20wdh
Schulter:
-Nackendrücken 3x (12, 10,8) 12wdh? Lieber schwer und 6wdh
-Seitheben: 4x (8-12) 4 sätze? Lieber 2, ist genug für den Tag
Trizeps:
-Pushdowns 3x (8-12)
Mittwoch:
Rückenstrecker:
-Kreuzheben 3x (12) lieber 5*5 schwer
Beine:
-Kniebeugen Multipresse 3x (12, 10, 8) warum Multipresse?
-Beinstrecker 4x (8-12) 2 sätze
-Beinbeuger: 4x (18-12) ebenfalls eher 2 als 4 sätze...wäre mir zu monoton...mach ruhig 10-15wdh
-Wadenheben 4x (15-20) auch hier lieber 2 schwer und 2 leichter z.B 2*6wdh+2*20wdh
Bauch:
-Bauchpresse 3x (20)
Freitag:
Rücken:
-Klimmzüge 3x (6-10) lieber 8-12wdh
-Rudern vorgebeugt 3x (10-12)
-Rudern Maschine 3x (10-12) das wären dann 6 sätze rudern...und das willst du schwer machen? Naja
-Nackenheben LH 3x (10-12) weg damit wird zu viel
-Butterfly Reverse 3x (10-12) 2 sätze!
Bizeps:
- LH-Curls 3x (8-12)2 sätze reichen vollkommenst
Ist alles nur ein Tipp und meine Meinung, der Plan ist auf keinen fall schlecht! Die aufteilung gefällt mir sehr gut, nur wäre es mir für ein intensives schweres training zwei drei übungen zu viel und allgemein zu viele sätze.
Mach nur das was du in 45-60min max schaffst. Weniger ist oft mehr, das bezieht sich auf alles außer auf dein essen und die gewichte
-
Sportbild Leser/in
Danke für dein Feedback. Bin froh das der Plan scheinbar endlich mal gut ankommt, weil ich ihn so wie er jetzt ist sehr gut finde. Hab gestern zum ersten mal Kreuzheben gemacht...kann kaum laufen
Kniebeugen mach ich an der MP weil mir die frei zu "gefährlich" sind. Ich hab Angst das ich die falsch mache, wenn ich ganz frei bin.
Dann schraub ich die Sätze runter, lass eine Ruderübung weg und mach beim Kreuzheben 5*5
Achso, noch was: Kann ich Bauch jedes mal machen? 1 Mal die Woche ist mir irgendwie zu wenig, vor allem weil ich Bauchmuskulatur grade im Visier habe.
-
 Zitat von Blackened200
Danke für dein Feedback. Bin froh das der Plan scheinbar endlich mal gut ankommt, weil ich ihn so wie er jetzt ist sehr gut finde. Hab gestern zum ersten mal Kreuzheben gemacht...kann kaum laufen
Kniebeugen mach ich an der MP weil mir die frei zu "gefährlich" sind. Ich hab Angst das ich die falsch mache, wenn ich ganz frei bin.
Dann schraub ich die Sätze runter, lass eine Ruderübung weg und mach beim Kreuzheben 5*5
Achso, noch was: Kann ich Bauch jedes mal machen? 1 Mal die Woche ist mir irgendwie zu wenig, vor allem weil ich Bauchmuskulatur grade im Visier habe.

Dann mach die Kniebeugen in der Multipresse, es sie dir gesagt, dass sie frei viel viel besser sind. Dann weißt du es jetzt und niemand muss mehr darauf rumhacken.
Ich würde meine Tipps alle so umsetzten aber nimm dir raus was die gefällt anders mache ich es selbt auch nicht.
zu den Bauchmuskeln. Sie besonders oft zu trainieren, um sie besonders gut zu entwickkeln, kann sehr gut nach hintenlos gehen und das gegenteil bewirken.
Andereseits kann mein einen Bauchmuskel, ähnlich wie die waden, sehr schwer übertrainieren. Daher kannst du sie problemlos 2-mal die woche rannehmen.
Ich würde es aber nicht machen.
Du wirst durch crunches auch nicht die bauchmuskeln entwickeln die du vllt gern hättest. Eher durch freie Kniebeugen. Bauchmuskeln sind u.a. stützmuskeln.
Desaweiteren wirst du in der Küche eher ein sixpack bekommen als im Fitnesstudio. Das wichtigste bei Bauchmuskeln ist und bleib der KFA, dann kommt das training und dann die genetik.
Viele werden dir sagen du bräuchtest gar keine cruches, alle die hammerbauchmuskeln haben und die ich kenne machen aber isos 
Von daher würde ich dir von bauchisos nie abraten. Ich würde dir aber ans herzlegen, Kreuzheben und Kniebeugen sehr intensiv zu machen, da du hierdurch am ehesten ein sixpack bekommen wirst, und wenn nicht hast du auch nichts verloren 
Mach die Crunches, aber mach sie nicht zu oft, rein zeitlich würde es dir auch sehr schnell auf den geist gehen, sie jedes mal zu machen,versprochen.
-
Eisenbeißer/in
Kreuzheben kommt zum Rückentag.
Ud mach KB frei, wenn du beides in einer TE machst gibt oft der untere Rücken auf und du kannst keine 100% fahren.
-
Sportbild Leser/in
Alles klar, dann versuch ich die Kniebeugen frei zu machen und Kreuzheben leg ich auf Freitag. Direkt als erste Übung nehm ich mal an!?
-
 Zitat von Murray666
Kreuzheben kommt zum Rückentag.
Ud mach KB frei, wenn du beides in einer TE machst gibt oft der untere Rücken auf und du kannst keine 100% fahren.
uff, habe ich gar nicht gesehen...komisch
vollkommen richtig auf den Freitag legen!
Kb wenn frei dann bitte richtig!
viel erfolg