Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Neuer Benutzer

Verhältnis Gewicht / Kraft

Hi,
    ich mache seit ca 6 wochen low carb und habe seitdem 8,5 kg abgenommen. jetzt wiege ich 81,5 kg auf 1,85 m. ich trainiere seit 10 jahren. diese gewichtsreduktion hatte leider für sich, dass ich auch sehr viel kraft verloren habe. Bsp:

übung vorher nachher
    bd 100*10 100*6 (max ever 110*8)

kh-nackend/30*10/ 25*8(!)

klimmz Körperg.*10 / 7,5 kg angehängt*9 (also in etwa gleich geblieben)
    (max ever 10kg*11)

KnieB 130*10/ 120 *10 (maxever 135*10)

Bizepslh 47,5*10 / 45*9

dips 35kg angehängt*10 / 35 kg angehängt*9 ( d.h. c.a. 8,5 kilo weniger)
    (max ever 45 kg * 11)
    zu meiner frage : kann es sein dass die druckübungen in einem unheimlichen maße von dem eigenen körpergewicht abhängen. d.h. kann jemand der 85 kg wiegt automatisch weniger drücken als jemand der 100 wiegt, obwohl beide theoretisch gleich viel muskeln haben. denn das sonderbare ist, dass ich mich bei allen zug übungen quasi nicht verschlechtert habe. aber alle druckübungen insb schulterdrücken klar nach unten gingen. außerdem habe ich nicht das gefühl großartig an muskeln verloren zu haben
    ist ein solcher kraftverlust im übrigen normal bei einem solchen gewichtsverlust ? hab auch schon überlegt, ob ein einfach daran liegt, dass sich nicht mehr so viele khs in den muskeln befinden.
    besten dank für eure zeit.
    greetz

Men`s Health Abonnent Avatar von TobStar
    Zitat Zitat von Jurator
    ist ein solcher kraftverlust im übrigen normal bei einem solchen gewichtsverlust ? hab auch schon überlegt, ob ein einfach daran liegt, dass sich nicht mehr so viele khs in den muskeln befinden.
    Zum einen das und zum anderen wirst du eben doch Muskeln verloren haben.
    Wenn du dein Zielgewicht erreicht hast und dann halten willst, sollte es aber gut machbar sein an deine alten Kraftwerte wieder ranzukommen.
    http://www.facebook.com/onlinefitnesscoaching
    http://www.online-fitness-coaching.com

75-kg-Experte/in Avatar von Nerobol
    ich habe nach meiner letzten massephase auf Eiweiss diät gewechselt
    habe seid ende märz 13 kg verloren , bin jetzt auf (bald) trockenen 94kg
    und habe mein kraftnieveau gehalten ohne probleme..
    vielleicht hast du ja irgendwas falsch berechnet in deiner diät
    das dein körper eventuell dein eiweiss,sprich muskeln verheizt anstatt das fett ?

gruß

Sportstudent/in Avatar von keamo
    Zitat Zitat von Jurator
    Hi,
    ich mache seit ca 6 wochen low carb und habe seitdem 8,5 kg abgenommen. jetzt wiege ich 81,5 kg auf 1,85 m. ich trainiere seit 10 jahren. diese gewichtsreduktion hatte leider für sich, dass ich auch sehr viel kraft verloren habe. Bsp:

übung vorher nachher
    bd 100*10 100*6 (max ever 110*8)

kh-nackend/30*10/ 25*8(!)

klimmz Körperg.*10 / 7,5 kg angehängt*9 (also in etwa gleich geblieben)
    (max ever 10kg*11)

KnieB 130*10/ 120 *10 (maxever 135*10)

Bizepslh 47,5*10 / 45*9

dips 35kg angehängt*10 / 35 kg angehängt*9 ( d.h. c.a. 8,5 kilo weniger)
    (max ever 45 kg * 11)
    zu meiner frage : kann es sein dass die druckübungen in einem unheimlichen maße von dem eigenen körpergewicht abhängen. d.h. kann jemand der 85 kg wiegt automatisch weniger drücken als jemand der 100 wiegt, obwohl beide theoretisch gleich viel muskeln haben. denn das sonderbare ist, dass ich mich bei allen zug übungen quasi nicht verschlechtert habe. aber alle druckübungen insb schulterdrücken klar nach unten gingen. außerdem habe ich nicht das gefühl großartig an muskeln verloren zu haben
    besten dank für eure zeit.
    greetz

Hallo,

Also 8,5 KG in 6 Wochen ist ne Menge Holz für jemanden, der Muskel und Kraft erhalten möchte.!! Dass das alles nur Fett war ist sehr zweifelhaft!

Zum anderen ist es sehr wohl möglich in einer Diät Kraft Aufzubauen und Fett zu verlieren.
    Ich bin das Beste Beispiel!
    Hab in der Diät mittlerweile schon ca 8% Körperfett verloren. Bei nur 2,8 KG Gewichtsverlust über einen Zeitraum von Nov. 08 bis jetzt. Dabei aber in Allen Übungen eine Kraftsteigerung verzeichnet.

Je langsamer und durchdachter eine Diät angegangen wird desto Besser.

Deswegen sagte ich ia. 8,5 KG in 6 Wochen ist meines Erachtens zu viel Kcal Defizit in deinem EP.

Ich nehme zudem in der Diät noch Creatin mit rein. 5g Tag durchgehend.
    Und hab nur ein ganz Minimales Defizit im EP.

Zeit und Gedult ist hier immer der Sieger.

Schnell und Schneller abnehmen der verlierer!

Gruß

Neuer Benutzer
    erstmal danke für die antworten.

@kaemo: 8,5 kg ist viel das stimmt. musste aber vorher auch gesundheitstechnisch ziemlich viel medis schlucken die dick machen die ich zusammen mit der low carb ernährung abgesetzt habe. habe leider keine vorher nachher bilder. hatte echt ne plautze durch das zeug, welche jetzt weg ist.

du sagst du konntest dich bei den übungen steigern ? da frage ich mich in welchem bereich ? wenn jemand 50 kg drückt ist es kein kunststück sich bei ner diät noch zu steigern. du darst nicht vergessen, dass ich jetzt mein körpergewicht ca. 17 drücke. in einem solchen bereich ist es denke ich schwer die kraft zu behalten. zumal es bei mir nicht um ein kfreduktion von 25 auf 20. sondern von ca 16 auf 10 geht. das macht sicher auch noch nen unterschied. der verhandene sixpack soll halt noch deutlicher werden.
    außerdem nehme ich kein creatin ... wenn jemand die diät starte und gleichzeitig mit creatin startet muss man sich nicht wundern, dass man die kraft behält ....
    dies sind alles nur anmerkungen und ich weiß nicht ob sie auf dich zutreffen. für
    mich wäre allerdings interessant auf welche kf und kraft-niveau du dich befindest. kannst ja mal bsp posten.

@nerobol : wie groß bist du ? wie sehen deine kraftwerte aus ? kf ?

@all: weiß jemand ne antwort auf meine ausgangsfrage, inwieweit das körpergewicht bei druckübungen eine rolle spielt ?

greetz

Sportstudent/in Avatar von boete
    Ist bin mir exakt gleich, Kraftverlust jetzt zum Sommer hin... Willkommen Badefigur

Hoert sich jetzt seltsam an, aber ich dreucke, beuge oder Hebe min. 5 Kg weniger wenn es draussen 36 Grad hat und A.rschheiss ist... keine Klima im Studio, zudem ist die Halle grossteils ein Holzbau.

Sportstudent/in Avatar von keamo
    Ich trainiere seit bald 13 Jahre!
    Ich rede wenn dann immer vom Max Bereich. Kein Kindergartengewicht!

Will meine Daten nicht Posten aus einem Grund:

Sobald meine Diät beendet ist, will ich Bilder und Kraftdaten zusammen Posten.

Die Kraftsteigerung konnt ich in jeder Übung verbessern.

KB
    BD
    KH
    Klimmis + Gewicht
    SBD
    Ausfallschritte
    SZ Curls
    Frenchpress
    LH Curl
    Beinpresse
    und und und

Eisenbeißer/in Avatar von DER BESTRAFER
    Zitat Zitat von keamo
    Hallo,

Also 8,5 KG in 6 Wochen ist ne Menge Holz für jemanden, der Muskel und Kraft erhalten möchte.!! Dass das alles nur Fett war ist sehr zweifelhaft!

Deswegen sagte ich ia. 8,5 KG in 6 Wochen ist meines Erachtens zu viel Kcal Defizit in deinem EP.

Gruß
    Ist allerdings noch im grünen Bereich, danach gehts sowieso langsamer vorran, immerhin kommts auch drauf an wieviel übergewicht der jenige hatte und Trainingsstand. ich hab bei meiner ersten Anabolen Diät auch in 6 wochen 9 kg verloren und konnte sogar Kraftsteigerungen in den Grundübungen feststellen!
    Allerdings ist da wie immer jeder verschieden!

75-kg-Experte/in Avatar von Nerobol
    Zitat Zitat von Jurator
    erstmal danke für die antworten.

@kaemo: 8,5 kg ist viel das stimmt. musste aber vorher auch gesundheitstechnisch ziemlich viel medis schlucken die dick machen die ich zusammen mit der low carb ernährung abgesetzt habe. habe leider keine vorher nachher bilder. hatte echt ne plautze durch das zeug, welche jetzt weg ist.

du sagst du konntest dich bei den übungen steigern ? da frage ich mich in welchem bereich ? wenn jemand 50 kg drückt ist es kein kunststück sich bei ner diät noch zu steigern. du darst nicht vergessen, dass ich jetzt mein körpergewicht ca. 17 drücke. in einem solchen bereich ist es denke ich schwer die kraft zu behalten. zumal es bei mir nicht um ein kfreduktion von 25 auf 20. sondern von ca 16 auf 10 geht. das macht sicher auch noch nen unterschied. der verhandene sixpack soll halt noch deutlicher werden.
    außerdem nehme ich kein creatin ... wenn jemand die diät starte und gleichzeitig mit creatin startet muss man sich nicht wundern, dass man die kraft behält ....
    dies sind alles nur anmerkungen und ich weiß nicht ob sie auf dich zutreffen. für
    mich wäre allerdings interessant auf welche kf und kraft-niveau du dich befindest. kannst ja mal bsp posten.

@nerobol : wie groß bist du ? wie sehen deine kraftwerte aus ? kf ?

@all: weiß jemand ne antwort auf meine ausgangsfrage, inwieweit das körpergewicht bei druckübungen eine rolle spielt ?

greetz
    ich bin 180cm von 107kg auf jetzt bald trockenen 94 kg
    das obere pack wird schon sichtbar beim bauch ,kf hab ich nicht gemessen ist aber niedrig weil adern überall kommen(brust,nacken etc.)... bis auf untere bauch der muss noch etwas,was sich aber in den nächsten 12 wochen locker machen lässt .. (insgesamte länge für die EW diät sind 6 monate)

meine kraftwerte sind leicht zurückgegangen, obwohl ich an manchen tagen ein hohes defizit habe , z.z. sind 115BD,150KB,160KH

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Jurator
    Hi,
    diese gewichtsreduktion hatte leider für sich, dass ich auch sehr viel kraft verloren habe.
    Denke schon, gerade beim Bankdrücken (auch bei anderen Grundübungen?) dürfte es etwas schwieriger sein, das Niveau zu halten. Aber das kriegst du mit dem Training wieder rein.

Allerdings solltest du mal sicherstellen, daß du nicht übertrainiert bist. Sprich mal 4-5 oder 7 tage pausieren und zwar richtig. ich glaube pausieren bis zu 2 Wochen macht überhaupt "nichts aus", wenn man richtig drin ist (seit > 1 jahr regelmäßig unter der woche traininert). Das wirkt Wunder. Dein Körper ist ja wegen der diät erst recht im stress.

Wie schon erwähnt wurde - glaube ich - sollte man die Trainingseinheiten in der AD auch "kurz und knackig" halten, das dürfte auch etwas helfen ... am Schluß ist auch bei mir definitiv Flasche leer... aber ich nehme direkt nach dem Training 30-40g KH um das ganze etwas "aufzufangen"... unklar wie effektiv, ich fühl mich besser.

gruss