
-
Ist indiv. natürlich verschieden, aber vll. 2 Tage.
Aber v.a. ist diese Anpassung nicht so gewaltig.
Wie wäre es mit einfach mal vernünftig essen, anstatt diesem Stoffwechsel-Hokus-Pokus anzuhängen? Aber ich sehe schon, eigentlich willst du doch nur eine Bestätigung für das was du eh machst...
Also friss weiter 3300kcal und gehe danach auf 2700kcal runter und lies danach den nächsten Schundartikel in irgendeiner Frauenzeitschrift...
-
Huh?
Nee gar nicht!!
Ich hab wirklich keine Ahnung und hab auf ne Aufklärung gehofft.
(und FZ gibts bei mir schon lange nicht mehr^^ )
Vernünftig essen?
Wieviel wäre das ungefähr, für jemanden der 22 und 164 cm ist?
Und zu dem Sport- gut ich hab auch schon des längeren darrüber nachgedacht, ob ich vielleicht auch mit Krafttraining anfangen sollte. Am Besten in einem Fitnessstudio?!
Vielen Dank für die Geduld, ich bin halt noch n Anfänger (ist ja nicht zu übersehen), aber ich wäre wirklich für jede Hilfe ziemlch dankbar.
-
Und: ich sehe schon, dass ich da wohl etwas falsch verstanden habe.
Wahrscheinlich habe ich auch viel zu schnell hochgepusht.... .
also wenn mich jemand aufklären könnte- das wäre wirklich super. Ich will das Ganze ja auch begreifen.
-
 Zitat von *Honey*
Ja dann schein ich das alles falsch verstanden zu haben.
Ich habe gehofft, dass ich mit dem ganzen Pushen später von der Menge halten kann, dass sich mein Körper an die Menge nach ner Zeit gewöhnt.
Hmm dann werd ich wohl wieder zu den 3000 zurückkehren und den kilo zunehmen... und dann einfach auf 2700 runterfahren.
Ich hoffe, dass ich damit vielleicht mein Gewicht halten kann.
Hahaha.... geile Theorie... ich ess mehr. damit der Soffwechsel hochfährt.... der reagiert viel zu schnell in beide Richtungen.
Nene, da hilft nur Sport, min Jung.
Wobei ich immer noch nicht schnall, was das eigentlich alles soll?! Wie kommst Du darauf, dass der Stoffwechsel zu niedrig ist???
-
Eisenbeißer/in
oh man! willst du es nicht verstehen?
mehr essen = mehr gewicht
weniger essen = weniger gewicht!
und jetzt hör doch bitte mal auf alle die die sich hier die mühe gemacht haben auf deinen völlig verwirrten post zu antworten und vergiss den ganzen schrott von wegen stoffwechsel oushen etc.....!!!!!!!
-
das hat man mir tatsächlich mal so erklärt, dass wenn man mit dem Pushen schnell hochfährt, der Körper sich nach ner Zeit an die Kalorienmenge gewöhnt und er davon nicht mehr zunimmmt
Und ich hab gedacht: probier ichs einfach aus, ich musste ja sowieso noch n bissle zunehmen.
-
60-kg-Experte/in
Haha schön wärs Das funktioniert leider nur nach unten. Nach deiner Logik müssten Menschen die zuviel Essen, einfach irgendwann aufhören dicker zu werden, wenn sich doch ja der Stoffwechsel anpasst. Aber das Gegenteil ist der Fall! Wenn du dir 3 Jahre lang 4000 kcal zuführst, knallen die 4000 kcal auch die ganzen 3 Jahre über lang rein, und zwar mit voller Wucht 
Was vermutlich zu diesem falschen logischen Schluss geführt hat, war die Tatsache, dass der Körper bei geringer kcal Zufuhr den Stoffwechsel runterschaltet, da er die geringe Nahrungszufuhrt als Gefahrensignal erachtet. Dein Körper hat einfach keine Lust an Unterernährung zu sterben Deshalb tut er das. Aus diesem Grunde, führt man unteranderem ja auch Refeeds in der Diät durch. Damit will man diesen Effekt vermeiden. Nach oben hin jedoch, kann das nicht funktionieren. Welchen Grund sollte der Körper ja auch haben den Stoffwechsel bei kurzzeitig hoher Kalorienzufuhr künstlich hochzufahren?! Der Körper ist doch ganz im Gegenteil darauf programmiert Fett einzulagern! Der freut sich doch über jede zusätzliche Kalorie, der würde einen Teufel tun jetzt hier den Stoffwechsel hochzufahren um das köstliche Fett zu verbrennen 
Ich hoffe das war jetzt klar genug!
-
Jop, vielen Dank!!
Hab mich auch schon gewundert, warum es dann noch übergewichtige Leute gibt- aber ich hab dann halt einfach mal darauf getippt, dass das so an den Genen liegt.
Na, dann werd ich nach dem Kilo dann einfach mal gucken, mit wieviel ich so ungefähr mein Gewicht halten kann. Und dann eventuell mit Krafttraining anfangen..
Vielen Dank nochmals für die Geduld
-
 Zitat von *Honey*
Vernünftig essen?
Wieviel wäre das ungefähr, für jemanden der 22 und 164 cm ist?
Das mußt du selber rausfinden. Also mit 2000kcal hast du damals noch abgenommen?
Probiere es doch mit 2200kcal. Würde das mal eine Woche od. zwei beobachten (tägl. wiegen und dann Wochendurchschnitte vgl.) und wenn du weiter abnimmst, um 200 erhöhen, wenn du zunimmst (nach erreichen des Wunschgewichts) entsprechend reduzieren. Bis du die Menge gefunden hast, bei der dein Gewicht (rel.) konstant bleibt.
-
Danke, ich werds mal so probieren.
Nein, mit 2000 (plus massenviel situps und Gymnastik ca 30 min) hab ich früher mein Gewicht grad mal so gehalten..^^
Ähnliche Themen
-
Von Triple2 im Forum Ernährung
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 04.03.2012, 18:31
-
Von Juleian im Forum Ernährung
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 21.08.2009, 16:03
-
Von *Honey* im Forum Frauen fragen Frauen
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 19.05.2009, 22:32
-
Von ivolution im Forum Klassisches Training
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 15.12.2005, 09:37
-
Von Klossigam im Forum Fitnessstudio-Besucher
Antworten: 60
Letzter Beitrag: 20.05.2005, 18:31
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen