Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 64
  1. #41
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    14.03.2005
    Beiträge
    2.539
    Zitat Zitat von shotokan
    @campi:
    Versteh auch nicht, warum du meinen Beitrag zitierst, in dem es um creatin ging und danach von whey laberst, was zwei verschiedene paar Schuhe sind.
    ja du hast einfach nur totalen unsinn geschrieben. schon das wort körpereigener mist, dann lieber zusaätzlich schießt den vogel ab.

    siehe marks reaktion...

    wenn du das wirklich menschen erzählst glauben die du willst sie verarschen.

    da steht ja auch ZB. also ein beispiel, wie man das auch besser lösen kann.

    da ich kein creatin nehme, musste ich es anhand des wheys machen.

    @sasin.

    ok eier esse ich nicht.(allergisch) aber wenn man die ohne getöse isst merkt es keiner. die meisten menschen merken wirklich nicht, was der gegenüber isst oder trinkt wenn es nicht total freakig ist.

    dann holst du die eier einfach einzeln raus.

    wenn du allerdings alle 4 auf einmal rausholst, damit jonglierst und dann schreist: schaut mal her, ich kann wie eine natter ein ei ganz verschlucken.

    dann schauen alle. isst du deine eier einfach so als würdest du ein brot essen, merken es viele gar nicht mal.

  2. #42
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    28.05.2007
    Beiträge
    79
    Zitat Zitat von campi88
    da ich kein creatin nehme, musste ich es anhand des wheys machen.
    Was ist denn das für ne schwachsinnige Argumentation? Eiweiß und Creatin sind zwei völlig verschiedene Welten! Wenn du sagst, jemand ist dumm, wenn ihm Eiweiß kein Begriff ist, würd ich noch zustimmen. Bei Creatin sieht die Sache allerdings schon ganz anders aus.

    In Klammern (die beim Zitieren einfach mal entfernt wurden) deutete ich schon an, dass diese Erklärung nicht unbedingt der Richtigkeit dienen soll, sondern als Argument in einer Diskussion herangezogen werden kann, in der Vernunft und einfache Fakten ohnehin keinen Wert haben, was hier ja viele beklagen.
    "Körpereigener Mist" ist vielleicht ein wenig überzogen, jedoch ist ja nicht abzustreiten, dass die Energiegewinnung durch Laktat nicht ohne Nebenwirkungen ist.
    Wenn man sich die physiologische Wirkweise von Creatin vor Augen führt, ist meine Erklärung mit der verlängerten ATP-Phase und somit dem sparsameren Laktat-Gebrauch ja wohl so abwegig nicht.

  3. #43
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    14.03.2005
    Beiträge
    2.539
    Zitat Zitat von shotokan
    Was ist denn das für ne schwachsinnige Argumentation? Eiweiß und Creatin sind zwei völlig verschiedene Welten! Wenn du sagst, jemand ist dumm, wenn ihm Eiweiß kein Begriff ist, würd ich noch zustimmen. Bei Creatin sieht die Sache allerdings schon ganz anders aus.

    In Klammern (die beim Zitieren einfach mal entfernt wurden) deutete ich schon an, dass diese Erklärung nicht unbedingt der Richtigkeit dienen soll, sondern als Argument in einer Diskussion herangezogen werden kann, in der Vernunft und einfache Fakten ohnehin keinen Wert haben, was hier ja viele beklagen.
    "Körpereigener Mist" ist vielleicht ein wenig überzogen, jedoch ist ja nicht abzustreiten, dass die Energiegewinnung durch Laktat nicht ohne Nebenwirkungen ist.
    Wenn man sich die physiologische Wirkweise von Creatin vor Augen führt, ist meine Erklärung mit der verlängerten ATP-Phase und somit dem sparsameren Laktat-Gebrauch ja wohl so abwegig nicht.
    genau das ist keine schwachsinnige argumentation. wenn du es nicht schaffst deinen eltern sachlich zu erklären was bestimmte dinge sind und wie sie wirken, dann liegt es entweder an dir oder an deinen eltern.

    jemand der nicht dumm ist wird eine sachliche erklärung gelten lassen. zumindest ist das bei den erwachsenen so die mich umgeben.

  4. #44
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    10.04.2008
    Beiträge
    7.283
    koischerweise werden die, die jeden Abend auf der Couch liegen und sich eine Tüte Chips nach der anderen reinschaufeln nie dumm angesprochen

  5. #45
    Discopumper/in Avatar von MrMad
    Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    109
    Zitat Zitat von Pathologist
    Scheinbar bist du stolz wie Oskar wenn du dir das Zeug kaufst, so dass du es auch allen erzählen musst. Und dann freust du dich über die Reaktionen und machst darüber einen Thread.
    Wenn du es nicht nötig hättest, würdest du gar nicht jedem auf die Nase binden was "du so nimmst".

    Naja, also ich werd das ganze wohl kaum vor meinen Eltern verstecken, und die anderen haben das mitbekommen, weil ich meinem Trainingpartner das erzählt habe und der es überall rumerzählt hat, dass ich mir jeden Tag Creatin "reinpfeife" und dass es dann ja ganz klar wäre dass ich mehr Fortschritte mache als er (das liegt aber wohl eher am Trainingsplan^^).
    Der Thread sollte eigentlich nich dazu da sein um mich zu profilieren, wollte halt nur hören ob ihr manchmal auch solche Reaktionen bekommt und wie ihr darauf reagiert.....

  6. #46
    Sportstudent/in Avatar von Basti @ Rgbg
    Registriert seit
    17.06.2008
    Beiträge
    1.766
    Also meine Eltern stressen da nicht, meine Mutter hat mich einmal gefragt was es ist ich habe es ihr gesagt und das wars dann... Ihr war etwas unwohl bei der Sache, dann habe ich ihr nen Shake gemacht und habe gesagt sie soll mal probieren... Danach hat sie niewieder n Wort über meine Shakes verloren.

  7. #47
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    28.05.2007
    Beiträge
    79
    Zitat Zitat von campi88
    genau das ist keine schwachsinnige argumentation.
    Wenn ich von Creatin rede und du mit Eiweiß kommst schon.

    Zitat Zitat von campi88
    jemand der nicht dumm ist wird eine sachliche erklärung gelten lassen. zumindest ist das bei den erwachsenen so die mich umgeben.
    Jetzt lass doch mal dein ewiges Aburteilen. Die Eltern lassen Erklärungen von ihren Sprösslingen ja grad nicht gelten, da sie eben NICHT dumm sind! Alle Kiddies die zb mim Kiffen anfangen und von ihren Eltern zur Rede gestellt werden, kommen mit dem Geshwätz, das sei doch gesund, wird ja auch bei Therapien eingesetzt.
    Die Wirkweise von Creatin ist den meisten Leuten (sogar denen die es nehmen) unbekannt, Misstrauen von den Eltern ist nicht gleich als dumm zu werten, eher als gesundes, bei manchen halt zu übertriebenes Misstrauen. Junge Menschen lassen sich nunmal einen Haufen Mist andrehen und verteidigen ihn dann auch noch mit scheinbar sachlichen Erklärungen, welche die Eltern jedoch nicht für voll nehmen und das meist noch berechtigt.
    So, und jetzt schleppt der Nachwuchs ein weißes Pülverchen ins Haus, welches seine Muskeln in wenigen Wochen (aufrund den Wassereinlagerungen, was die Eltern ja nicht wissen) dann auch noch merklich wachsen lässt. Weißes Pulver, scheinbar unnatürliches Wachstum -> VERDÄCHTIG!!! Das kann ja nur mit Nebenwirkungen verbunden sein! (ich schreibe jetzt aus der Sicht der Eltern)
    Da ist dann aus oben genannten Gründen auch mit Sachlichen Erklärungen nichts zu richten, da müssen andere Methoden ergriffen werden. Denn auch wenn man ne gute Erklärung liefert, ist sie ja nicht unbedingt von jedem einschätzbar, da eben nicht jeder physiologisch so bewandet ist bzw bio Leistungskurs gehabt hat (was dann auch nichts mit dumm zu tun hat). In so einem Fall wäre es vielleicht am besten, die Eltern rufen bei nem Arzt an, der da auf dem laufenden ist und lassen sichs von ihm erklären, dann glauben sie´s auch.

    Ach ja, ihr wart ja schnell dabei, meine ATP-Laktat-Theorie zu verlachen, eine Aufklärung eurer Seite habe ich bis jetzt nicht erhalten!

  8. #48
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    14.03.2005
    Beiträge
    2.539
    darf ich fragen wie alt du bist? wenn mein 16 jähriger sohn mit pulver nachhause kommt, ist das wahrscheinlich auch was anderes, als wenn sich mein sohn der 20 ist, jahrelang sport treibt, sich gezwungener maßen seit jahren mit ernährung beschäftigt und auch noch relativ vernünftig ist sich whey kauft.

    einen arzt anrufen und deine erklärung sind ja zwei verschiedene dinge. auch dann wird sofort auffallen, dass körperschonung quatsch ist.

    problem dabei: du hast einmal gelogen. dann wird dir zumindest in dem bereich nichts mehr geglaubt.

    deine creatinrechtfertigung war einfach nicht klever und auch zumindest teilweise quatsch.

    als "kind" brauchste den ganzen kram sowieso nicht.

    und drogen mit nahrungsergänzungsmitteln zu vergleichen ist auch quatsch.

    steroide sind ebenfalls medikamente. das ist doch alles quatsch.

    erklär einfach VERNÜNFTIG was los ist. dann läuft das auch.

  9. #49
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    28.05.2007
    Beiträge
    79
    Zitat Zitat von campi88
    darf ich fragen wie alt du bist?
    Wenn die 88 auf dein Alter bezogen ist, älter als du
    Zitat Zitat von campi88
    wenn mein 16 jähriger sohn mit pulver nachhause kommt, ist das wahrscheinlich auch was anderes, als wenn sich mein sohn der 20 ist, jahrelang sport treibt, sich gezwungener maßen seit jahren mit ernährung beschäftigt und auch noch relativ vernünftig ist sich whey kauft.
    Es soll auch noch 20 jährige geben, die auf dumme Gedanken kommen.
    Und es soll sogar Leute geben, die sich deiner Beschreibung nach verhalten und dann irgendwann mim Stoffen anfangen, VIELLEICHT gibt es ja sogar solche Leute in diesem Forum (Ich will diesen Leuten nichts anlasten, es ist ja ihre Entscheidung. Ihren Eltern jedoch gefällts sicherlich auf keinen Fall und darum gehts ja hier)

    Zitat Zitat von campi88
    einen arzt anrufen und deine erklärung sind ja zwei verschiedene dinge.
    Stimmt. Im Nachhinein halte ich die Arzt-/Fachmannvariante für ne bessere Idee, ich lerne ja auch dazu
    Wobei, wenn der dann anfängt aufzuzählen, was bei falscher Einnahme eintreten kann bzw zum jetzigen Forschungsstand von manchen vermutet wird...

    Zitat Zitat von campi88
    deine creatinrechtfertigung war einfach nicht klever und auch zumindest teilweise quatsch.
    Ja schön. ERKLÄRUNG!!!
    Ich wäge mal selbst ab, aber da es ja größtenteils eh Quatsch sein wird, bitte ich um eine Korrektur:
    contra:
    -Nierenschädigung - Prophylaxe: mehr trinken
    -evt bissl Durchfall
    -vorübergehende Wassereinlagerungen (ungesund?)
    -Muskelkrämpfe -Prophylaxe: Magnesium
    -gestörte körpereigene Kreatinsynthese nach der Kur: nicht erwiesen und eher unwahrscheinlich
    ergo: bei !richtiger! Handhabung keine Körperlichen Schädigungen
    pro:
    -schnellere Regeneration aufgrund niedrigeren Laktatwerten

    Unabhängig von der Elterndebatte halte ich die Sache mim Creatin durchaus für diskussionswürdig, auch wenn es schon oft durchgekaut wurde.

    Zitat Zitat von campi88
    als "kind" brauchste den ganzen kram sowieso nicht.
    Na das steht ja wohl außer Frage.

    Zitat Zitat von campi88
    und drogen mit nahrungsergänzungsmitteln zu vergleichen ist auch quatsch.
    Das weißt du, das weiß ich, das weiß jeder hier. Aber nicht die besorgten Eltern!
    Für Eltern ist Kiffen, Popmusik, Nahrungsergänzungsmittel etc alles einerlei. Alles unnütze Dinge, die man den Kids andreht und nicht empfehlenswert sind.

    Zitat Zitat von campi88
    steroide sind ebenfalls medikamente. das ist doch alles quatsch.
    Ja klar. Und was tut das zur Sache?

    Zitat Zitat von campi88
    erklär einfach VERNÜNFTIG was los ist. dann läuft das auch.
    ICH hab da gar kein Problem damit. Aber was empfielst du dann denen, die von den physiologischen Prozessen von Creatin selbst null Ahnung haben? (abgesehen von: nicht nehmen!)

    Abschließend würd ich sagen, dass eine vernünftige Erklärung im Fall Eiweiß die Sache sicherlich schnell bereinigen kann.
    Das Creatin jedoch ist nach wie vor umstritten, wie gut/schlecht es denn jetzt wirklich wirkt, kann einem noch keiner genau sagen, also kann man die Eltern, wenn man ehlrich zu ihnen ist, nicht vollkommen beruhigen! Vielleicht wäre es auch vernünftiger, auf sie zu höhren und das zeugs vorerst ausm Plan zu streichen.
    Aber wer ist schon immer vernünftig?
    Ich trinke seit ich 18 bin keinen Tropfen Alkohol mehr und habe noch nicht einen Zug von nr Zigarette genommen, da gehe ich das kleine Creatinrisiko, zwei mal 5 Wochen im Jahr, ohne schlechtes Gewissen ein.

  10. #50
    hungrig Avatar von BlaZn
    Registriert seit
    05.11.2007
    Beiträge
    5.893
    Zitat Zitat von shotokan
    -gestörte körpereigene Kreatinsynthese nach der Kur: nicht erwiesen und eher unwahrscheinlich.
    Sachlich falsch.


Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lohnt sich die Investition in dieses "Fitnessstudio" für zu Hause?
    Von TheStriker2104 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.04.2016, 14:53
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.10.2011, 19:16
  3. "Auto Track Extensionshocker" - kennt jemand dieses Gerät?
    Von junglist im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.09.2005, 17:04
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.12.2004, 20:34
  5. Jay Cutler"Dieses Jahr werde ich Ronnie schlagen"
    Von milou2007 im Forum IFBB Pro League News
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 19.07.2004, 23:12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele