-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Tank1982
Flüssiges Eiklar im Tetrapack muss im Kühlschrank gelagert werden (ist meistens auch max. 4 Wochen haltbar) und 2 Tage nach dem Öffnen aufgebraucht werden.
Alternativ habe ich schon öfter was von Eiklarpulver, also Trockeneiweiß, gelesen, dass bei Bedarf mit Wasser angerührt wird. Ich habe aber keine Ahnung wo man sowas kaufen kann und wie das presilich aussieht.
nicht unbedingt,hab eine packung über 2 wochen offen im kühlschrank gehabt,und es mir gekocht , hat genauso geschmeckt,und war auch nicht schlecht bzw verdorben
gruß
-
 Zitat von Nerobol
nicht unbedingt,hab eine packung über 2 wochen offen im kühlschrank gehabt,und es mir gekocht , hat genauso geschmeckt,und war auch nicht schlecht bzw verdorben
Ich habe mich auf den Hinweis des Herstellers bezogen. Ich brauche mein Eiklar auch oft erst nach 3-4 Tagen auf. Wobei, 14 Tage halte ich schon für recht lange...
-
Der Eiweissgehalt ist nicht entscheidend... ich hab vor meinem Salmonellenerlebnis in der metabolen Diät so 70 Eiklar die Woche verputzt und das hat sich irgendwie bemerkbar gemacht... vom EW-Gehalt ist es echt mikrig aber scheinbar hat das Zeug ne bessere Bioverfügbarkeit als Proteinpulver. Das hat mich auch irgendwie wieder mal stutzig gemacht in Bezug auf wie hoch die wirkliche Bioverfügbarkeit von Proteinpulver ist.
Kotzt mich nur an dass ich keine eigene Metrokarte habe...
-
75-kg-Experte/in
ich habe auch keine karte, aber wozu hat man bekannte nicht wahr. keine schlechte idee vor allem in der diätphase.