-
Will 30 Kilo abnehmen, Frage zu Haut und Bindegewebe u. Stra
Hallo zusammen,
ich möchte mich mal kurz vorstellen:
Ich bin 25 Jahre alt, mache nun schon seit 3 Jahren (hobbymäßig) Krafttraining. Bei 1,90 Körpergröße wiege ich 120 kg (bis vor 3 Monaten sogar 130 Kilo!!) Ich bin also ziemlich fettig.
Ich möchte gerne den Fettanteil meines Körpers soweit senken, dass ich mit ein paar extra Muckis nicht mehr wiege als 95 kg.
Leider habe ich das Problem, das ich über ein recht schwaches Bindegewebe verfüge, so dass sich überall an meinem Körper Striae zeigen (vor allem Bauch, unter den Armen, seitliche Brust).
Jetzt würde ich wie gesagt gerne so um die 30 Kilo Fett abnehmen, für die ich mir einen Zeitraum von 18 Monaten gesetzt habe. Ich habe allerdings Angst, dass mein Bindegewebe das nicht so ohne weiteres mitmacht und ich dann hinterher mit so Hautlappen durch die Gegend renne. Deswegen frage ich hier mal konkret nach Ratschlägen und Tips, wie ich meine Haut während der nächsten 1,5 Jahre behandeln muss, was ich bei der Ernährung hinsichtlich Eiweißversorgung beachten muss, wie schnell ich überhaupt abnehmen darf, und ob es irgendwelche Tricks gibt, die Haut schön straff zu halten.
Für hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar
MfG
-
Mach ne komplette Wettkampfdiät, mit entwässern und allem drum und dran.
Das entwässern bringt der Haut nachhaltig sehr viel, und du hast danach ned soviel Haut rumhängen wie davor.
-
Wettkampfdiät?
Entwässern?
Geht das auch genauer? ^^
-
Wenn, dann langsame Diät, bei einem langsam steigernden Training.
Gegen Striae und Bindegewebsschwäche kannst Du leider nichts machen - ist Veranlagungssache.
Schnelles Abnehmen würde nur zu den "Hautlappen" führen, wie Du sie beschrieben hast - somit keine gute Idee, auch wenn man gern ein paar Kilo auf die Schnelle verlieren möchte.