-
 Zitat von massagebaumann
jeder erwachsene mensch sollte das recht haben für sich selbst zu entscheiden welche risiken er auf sich nimmt um bestimmte ziele zu erreichen
Dann sollte die IFBB aber nicht so blöd sein und einen auf WADA-Mitglied machen
-
 Zitat von herber
Dass die alle voll sind bis oben hin dürfte jedem Szenenkenner klar sein. Finde ich aber nicht so schlimm. Doping beim Wettkampfsport ist bei allen Sportarten mittlerweile ganz normal. Ohne Doping keine Spitzleistungen oder Spitzenköprer. So einfach ist das. Und so langweilig wäre das ohne....
Du hast nichts kapiert !!!
-
Moderator
 Zitat von dendedeblood
also für die ganz langsamen nochmal...ich sitze nicht im Glashaus, ist aber auch egal was ihr denkt.....Fakt ist das alle weggelaufen sind und das spricht für sich....bin mal gespannt...hoffentlich ist das kein Einzelfall sondern wird häufiger durchgeführt.....habe ich wenigstens was zu lachen und es könnte der richtige Weg sein !!
Würde immer noch gerne wissen ob deine daten im profil stimmen.
Wenn ja mustt du ja eine ausnahmegenetik haben.
Wenn die angaben nicht stimmen, schwamm drüber!
-
Moderator
 Zitat von upado
Ich persönlich bin schon seit jahren der meinung das die kontrollen verschärft werden sollen.
Wenn dies nicht möglich ist zwecks gesetz oder finanziellen mitteln sollte es legalisiert werden.
Die momentane situation ist nicht gut für die sportler.
Jeder zuschauer möchte höchstleistungen sehen und sollten auch wissen wie diese nur möglich sind.
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von MuscleUniversity
ok,
aber ich hab da noch ne frage:
wieso sahen die teilnehmer am samstag in new york bei dem pro contest nicht so aus wie sandow?! wieso hat sich ein anderes ideal als sandow und co durchgesetzt?!
scheinbar muss es ne ganze menge leute geben die was anderes unter dem kapitel ursprungsidee /ideale usw verstehen...  ?!
wie kommt das und wer ist dafür verantwortlich das bb heute so aussieht.

tja gute Frage Karsten aber eigentlich beantwortet sie sich doch von selbst.
Wir alle sind verantwortlich auch die naturalen, wir alle kaufen die Zeitungen mit denen die "Ideale" des modernen Bodybuilding incl. dem ganzen Werbemüll verkauft werden.
Wir alle standen Schlange um auf der FiBo-Bühne einen Colemann einen Rühl oder die anderen Pros zu sehen. Und wir alle belagerten die Stände an denen sie für "ihre" Produkte geworben haben.
Und bei allem Respekt für Herrn Breitenstein, von dem ich eine Menge halte, aber da standen die Massen nicht.
Da stellt sich mir immer die Frage nach der Konsequenz einiger Poster und der Stringez ihrer Posts hier.
Seid doch ehrlich zu euch selbst auch ihr habt geklatscht als die Mutanten auf der Bühne standen und auch ihr habt angestanden um einen der anderen Pros zu sehen und um evt. ein Photo zu machen.
Gruß
Kalle
-
Flex Leser
 Zitat von upado
Ich glaube eher, Du hast nichts kapiert!
Jeder will Höchstleistungen sehen, beklagt sich aber, daß diese nur mit Doping erreicht werden.
Seid Ihr alle so dumm, oder seid Ihr alle so borniert?
Daß Du clean bist, ehrt Dich nur in dem von Dir selbst auferlegten Moralgefühl - mir bedeutet es gar nichts, clean zu sein und dafür auszusehen, wie ein halbes Hähnchen...
Manche Menschen wollen eben einfach breiter sein, als andere und sch... dafür aufs clean sein - daß Du diese Menschen ins unsportliche Abseits projizieren willst, zeigt zum Einen, wie wenig Ahnung Du vom Thema Doping hast (was kein Vorwurf ist, lediglich eine Feststellung) und zum Anderen, wie selbstgefällig und Egoman Du bist - denn nicht Jeder muss Deine Moral teilen!
Du bist clean?!
Toll, kriegst nen Lutscher, reihe Dich in der Reihe der 100000 anderen ein - oder nimm was und reihe Dich bei den anderen 100000 ein...
Jacke wie Hose!
Gruß
Devil
-
Discopumper/in
Bodybuilding ist ein Freaksport.
Wer will den Natural-Breitensteins auf der Bühne sehen? Die Leute können auch direkt zu den tollen Natural Meisterschaften hinrennen.
Ich würde jedenfalls (wie geschätzt 99,9% aller anderen Besucher von Meisterschaften) keine 50 Euro auslegen um mir unterernährte Leute auf der Bühne anzusehen.
Bei diesem Geschwafel hier von "auf dem richtigen Weg" kommt einem die Galle hoch.
Das kommt nur von Neidern und denen die selber körperlich nichts auf die Kette kriegen und dann zu den anderen meinen "alles Stoff"
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von upado
Son Quatsch !
Wie Andere schon geschrieben haben...wegen naturalen Körpern gehen nur die Wenigsten zu einer Meisterschaft. Das ist nun mal die Realität. Und bzgl. der Kontrollen wird es sich niemals so einspielen wie Du Dir das wohl wünschen würdest. Davor sollte man auch als Natural-Bodybuilder nicht die Augen verschließen.
Deine Eistellung ehrt Dich und ich teile sie auch - aber sie wird sich nie im Spitzensport allgemein durchsetzen...
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Devil24
Ich glaube eher, Du hast nichts kapiert!
Jeder will Höchstleistungen sehen, beklagt sich aber, daß diese nur mit Doping erreicht werden.
Seid Ihr alle so dumm, oder seid Ihr alle so borniert?
Daß Du clean bist, ehrt Dich nur in dem von Dir selbst auferlegten Moralgefühl - mir bedeutet es gar nichts, clean zu sein und dafür auszusehen, wie ein halbes Hähnchen...
Manche Menschen wollen eben einfach breiter sein, als andere und sch... dafür aufs clean sein - daß Du diese Menschen ins unsportliche Abseits projizieren willst, zeigt zum Einen, wie wenig Ahnung Du vom Thema Doping hast (was kein Vorwurf ist, lediglich eine Feststellung) und zum Anderen, wie selbstgefällig und Egoman Du bist - denn nicht Jeder muss Deine Moral teilen!
Du bist clean?!
Toll, kriegst nen Lutscher, reihe Dich in der Reihe der 100000 anderen ein - oder nimm was und reihe Dich bei den anderen 100000 ein...
Jacke wie Hose!
Devil
-
 Zitat von Devil24
Jeder will Höchstleistungen sehen, beklagt sich aber, dass diese nur mit Doping erreicht werden.
Jeder? Stell´ dich doch mal in eine Fußgängerzone deiner Wahl und frage jeden, ob er solche Stofftierchen wie dich sehen will oder naturale Athleten. Da du die Antworten sicherlich auch schon weißt, wird Bodybuilding immer eine Randsportart bleiben und mit Verachtung gesehen werden.
 Zitat von Devil24
...mir bedeutet es gar nichts, clean zu sein und dafür auszusehen, wie ein halbes Hähnchen...
Ich habe auch nicht den Anspruch, deinen Vorstellungen zu entsprechen.
 Zitat von Devil24
Manche Menschen wollen eben einfach breiter sein, als andere und sch... dafür aufs clean sein
Manche Menschen wollen auch mit 60 oder 70 Jahren noch gesund sein und dieses Alter überhaupt erleben. Du vielleicht nicht. Genieße dein kurzes narzisstisches Dasein.
 Zitat von Devil24
...dass Du diese Menschen ins unsportliche Abseits projizieren willst, zeigt zum Einen, wie wenig Ahnung Du vom Thema Doping hast (was kein Vorwurf ist, lediglich eine Feststellung) und zum Anderen, wie selbstgefällig und Egoman Du bist - denn nicht Jeder muss Deine Moral teilen!
Diese Menschen sind bereits im Abseits. Es ist keine Auszeichnung, wenn man sich mit Doping auskennt und es anwendet. Diese "Athleten" sind zu bedauern, da sie nicht den Sport in den Vordergrund stellen, sondern mittels betrügerischen Hilfen den Sieg um jeden Preis wollen.
Wenn du meinst, ein massiver Körper, der voll mit Stoff ist, würde von Vielen bewundert, ignorierst du die Realität. Auf Meisterschaften treffen sich doch nur Gleichgesinnte. Der Rest der Bevölkerung lacht euch aus, schüttelt den Kopf oder ihr seid ihnen einfach egal.
Bei jedem Popels-Volkslauf kommen Zuschauer und interessieren sich für die Sportler. Dort wird angefeuert und geklatscht. die Leistung wird anerkannt und honoriert.
Dich und deine Gleichgesinnten interessiert niemand. Ihr bleibt unter euch und findet euch gegenseitig toll. Super, Ziel erreicht!?!