-
 Zitat von ich-tu-doch-nix
doch!
10 zeichen
Wir Hören ..
-
Probiers mal mit der/dem Shoulder Compound Blast (such auf Youtube, da findest ein Video mit Nicole ). Nach dem hast du ein heftiges Brennen in den kompletten Deltamuskeln.
-
 Zitat von Bonser
Probiers mal mit der/dem Shoulder Compound Blast (such auf Youtube, da findest ein Video mit Nicole  ). Nach dem hast du ein heftiges Brennen in den kompletten Deltamuskeln.
Hast dus mal probiert? Sieht sehr ... fies aus. :O
-
 Zitat von M.T Iron
Wir Hören ..
wenn du am nächsten tag keinen muskelkater hast, hast du zu lasch trainiert (wenn wir jetz mal vom klassischen volumentraining ausgehn).
das mag für anfänger (die ersten paar monate) nicht gelten, weil es in der zeit sinnvoll ist, die korrekte ausführung der wichtigen übungen zu erlernen, anstatt voll reinzugreifen, aber wenn man bei den grundübungen im dreistelligen bereich arbeitet und danach keinen muskelkater hat, ist man im aerobickurs wohl besser aufgehoben...
oder wie is bei dir? kein muskelkater nach dem training? wohl kaum...
-
hungrig
Muskelkater ist ein Indiz dafür, dass neue Reize gesetzt wurden, aber genausowenig ein Muss nach einem schweren Training wie auch umgekehrt ein starker Muskelkater kein Zeichen für Wachstum ist. Muskelwachstum und -kater stehen in keinerlei direktem Verhältnis zueinander!
-
Eisenbeißer/in
Ich habe mich nicht gut ausgedrückt. Muskelkater ist nicht das Ziel aber wenn mit deinen Schultern nicht zufrieden bist und du das gleiche machst wie bisher, wirst du auch die gleichen Resultate bekommen. Wenn du deine Muskeln anders belastet, du also einen Reiz setzt der anders ist, ist ein Anzeichen davon später Muskelkater.
Sorry nochmal! Muskelkater ist kein Muss aber ein Indikator, dass Muskeln die bisher unberührt blieben jetzt trainert wurden.
-
 Zitat von norwyn
Hast dus mal probiert? Sieht sehr ... fies aus. :O
Jap,
ist meine Schulterübung. Mach sonst keine Schulterisos mehr außer eben den SCB. Bei normalem Seitheben und Frontdrücken hab ich nie so eine Erschöpfung gespürt wie beim SCB eben, eine klasse Übung meiner Meinung nach. Auch wenn ich sie ein wenig abgeändert habe:
Ein Shoulder Compound Blast Satz besteht bei mir aus:
-1x8-10 Schulterdrücken
-1x8-10 Seitheben Vorgebeugt
-1x8-10 Seitheben
Zudem mach ich 3-4 Shoulder Compound Blasts und ich fange jeweils mit einer anderen der Drei Übungen an, damit sie alle mal mit der jeweils höchstmöglichen Intensität ausgeführt werden kann.
Ich habe Frontheben rausgenommen weil Bankdrücken und Schulterdrücken schon genug auf die Vordere Schulter gehen und aufrechtes Rudern mach ich nicht weil es bei mir in den Schultern schmerzt bei der Ausführung und das liegt nicht im Sinne des Erfinders .
-
Probier mal mehr gewicht.
-
hungrig
 Zitat von Hiroshige
Probier mal mehr gewicht.
... und mehr Wiederholungen (P.I.T.T.).
-
 Zitat von Christoph2
Ich habe mich nicht gut ausgedrückt. Muskelkater ist nicht das Ziel aber wenn mit deinen Schultern nicht zufrieden bist und du das gleiche machst wie bisher, wirst du auch die gleichen Resultate bekommen. Wenn du deine Muskeln anders belastet, du also einen Reiz setzt der anders ist, ist ein Anzeichen davon später Muskelkater.
Sorry nochmal! Muskelkater ist kein Muss aber ein Indikator, dass Muskeln die bisher unberührt blieben jetzt trainert wurden.
Vielleicht sollte man auch mal differenzieren! Muskelkater ist nichts gutes und ne Verletzung. Muskelschmerzen am nächsten oder übernächsten Tag sind normal und nur ein Zeichen von nem harten Workout. Ich denke die meisten haben Muskelschmerzen, sprechen aber immer gleich vom bösen Muskelkater...