-
 Zitat von al.73
Hi,
bei mir hat da tatsächlich die Akkupunkur zum völligen Verschwinden der Schulterschmerzen geführt. Diese hatte ich ca. 1 3/4 jahr lang und bin wie verrückt zum Training gerannt. Immer drauf... Wie gesagt, Akkupunktur und 6 Wochen (während der Behandlung) kein Schultertraining.
Gruss Alex
das bedeutet aber nicht,dass man keine Langzeitschäden davongetragen hat.Dies sieht man erst bei einem MRT.Und nicht mal das ganz genau!
Denn es hängt davon ab,welches Gewebe hier beschädigt war,die Kapsel,die Sehnen der Rotatorenmanchette oder vielleicht die Bänder oder der hyaline Knorpel (Arthrose z.B.),der nach einem Schaden sich ohnehin sein Lebenlang nicht mehr erholen kann (braucht ca. 200 Jahre zur vollständigen Regeneration!)
Je nach Gewebe muss man auch dementsprechendes Rehatraining anwenden,damit es sich so gut wie möglich wieder regeneriert ohne grössere Langzeitschäden.
-
hi remy habe im mom viel stress, aber ich poste hier morgen den plan wie ich ab next week plane zu tainieren. hoffe auf deine unterstützung !
-
alles klar,ich werde mir es anschauen!
-
werd es wohl doch erst morgen früh schaffen aber ich habe es nicht vergessen danke nochmal
-
-
so also ich werd ja vermutlich nun mit 2 TE´s arbeiten die isch ein mal in der woche wieder holen. Ich denk an folgendes:
TE 1:
Bankdrücken,
Schrägbank,
Seitheben;
military press,
trizeps frenchpress,
kabel drücken,
Bauch
jeweils 2sätze pro übung.
Ist dieser tag erst mal gut oder nicht wirklich gut?wie sollte ich das mit der ausführung machen? also die pos bewegung einer wiederhoung in welchem tempo etc etc.????
-
von Frenchpress würde ich zumindest zu Anfang wegen Deine Schulter abraten.
Was meinst Du mit Kabel Drücken und Military Press?
-
shoulderpress halt. und mit kabel mein ich diese übe wo du mit dem rücken zum eilzug stehst, und das akbel üerkopf ziehst mit den händen nach aussen gehend. evtl wäre es besser du machst einen plan und ich pass den mir an bzw tasuche einzelne übungen aus.
-
anstatt dem Nackendrücken mache lieber Frontheben.Anstatt der Über Kopfübung für den Trizeps,mache ganz normales Trizepsdrücken am Kabel,anstatt Frenchpress Z.B. Kick-Backs.Sonst ist alles ok
-
und so generell an deinen plan halten mit den muskelgrupoen und einfach 2 übungen pro muskelgruppe aussucehn a 2 sätze jeweils?oder wie mussi hc mir das vorstellen?