Ergebnis 1 bis 10 von 30

Hybrid-Darstellung

Sportstudent/in
    Hallo

vielen Dank für seine KdK-Werte! Denn auch wenn es natürlich müßig ist über den stärksten Athleten overall zu diskutieren (Gewichtheber, Strongman, KdK-ler, Armwrestler etc.) ist es doch interessant zu vergleichen, wie die jeweiligen Athleten in anderen Kraftdisziplinen sind.

Grundsätzlich ist denke ich beim GH schon mehr Technik und Schnelligkeit gefragt als im KdK, das macht es anspruchsvoller, aber auch verschleißender und verletzungsanfälliger (wenn man bedenkt das es professioneller und betreuter betrieben wird als KdK). Dementsprechend sind die GH-ler auf ihrem Höhepunkt auch im Schnitt etwas jünger als Kdkler soweit ich das überblicke, lasse mich gerne korrigieren.

Interessant wäre natürlich gewesen was Rezah im "drücken" oder bei der "military press" bewegen kann, also wieviel reine "langsame" Kraft in den Schultern steckt.

Aber auch so ist es interessant zu sehen, dass er abgesehen von der Bank-Leistung auch so locker bei einem Raw-Wettbewerb im KdK einen ordentlichen Platz auch international belegen könnte.

Grüße

75-kg-Experte/in Avatar von paddy87
    Zitat Zitat von Erdbeerfan
    Hallo

vielen Dank für seine KdK-Werte! Denn auch wenn es natürlich müßig ist über den stärksten Athleten overall zu diskutieren (Gewichtheber, Strongman, KdK-ler, Armwrestler etc.) ist es doch interessant zu vergleichen, wie die jeweiligen Athleten in anderen Kraftdisziplinen sind.

Grundsätzlich ist denke ich beim GH schon mehr Technik und Schnelligkeit gefragt als im KdK, das macht es anspruchsvoller, aber auch verschleißender und verletzungsanfälliger (wenn man bedenkt das es professioneller und betreuter betrieben wird als KdK). Dementsprechend sind die GH-ler auf ihrem Höhepunkt auch im Schnitt etwas jünger als Kdkler soweit ich das überblicke, lasse mich gerne korrigieren.

Interessant wäre natürlich gewesen was Rezah im "drücken" oder bei der "military press" bewegen kann, also wieviel reine "langsame" Kraft in den Schultern steckt.

Aber auch so ist es interessant zu sehen, dass er abgesehen von der Bank-Leistung auch so locker bei einem Raw-Wettbewerb im KdK einen ordentlichen Platz auch international belegen könnte.

Grüße
    ich denke du könntest die RAW bankleistung mit einbeziehen und dann schau dir mal das RAW gesamt an.... nicht übel

vor allem da er sicher nicht auf ein MAX im KDK trainiert

60-kg-Experte/in
    wenn die kdk werte stimmen gehört er auch zu den stärksten powerlifter der welt.
    zeig mir einen der RAW 390 beugt und 380 zieht.

Sportstudent/in Avatar von shane 54
    extreme kraftdreikampfwerte haben aber auch strongman.

savickas:
    beugen RAW: 3reps mit 400kg
    drücken RAW: 275kg
    heben RAW: 2 reps mit 400kg

agris kazelniks:
    beugen RAW: 400kg
    drücken RAW: 260kg
    heben RAW: 2x400kg

koklayev usw natürlich auch.

zum thema military press bei gewichthebern... es gab oder gibt noch immer ein video von misha mit 3x200kg im military press.
    Die Homepage von Strongman Martin Wildauer!

Die Homepage von - Austria's Strongest Man - Martin Wildauer - Ernährungs- und Trainingsplan, Trainingsblog, Biographie, Erfolge, Fotos und Videos von dem stärksten Mann Österreichs, dem mehrfachen WSM (World's Strongest Man) und Strongman Champions League Teilnehmers.

Sportstudent/in
    Ich glaub' Savickas hatte sogar 285 raw auf der Bank.

Hat Jemand die restlichen Daten von Kazmaier zur Hand? Auf der Bank liegt die Latte mit 300 für einen Strongman ja schonmal rekordverdächtig hoch. (wobei ich das Mr. Z. mit entsprechender Schwerpunktsetzung auch zutraue.

Das Vid von Koklaev würde ich gerne mal sehen, wobei ich den Schultern dieses Mannes alles zutraue, wundert mich immer, dass er bei der Circus nicht noch mehr powert.

Generell sind aber zumindest mal die Kreuzhebeleistungen von Strongman aber auch Berufssache

Grüße

Eisenbeißer/in Avatar von Matapolo
    Zitat Zitat von Erdbeerfan
    Das Vid von Koklaev würde ich gerne mal sehen, wobei ich den Schultern dieses Mannes alles zutraue, wundert mich immer, dass er bei der Circus nicht noch mehr powert.
    Sind Push Presses , trotzdem krank viel .

Hier der Link : http://www.youtube.com/watch?v=rXXszjlqxhI .

60-kg-Experte/in Avatar von P.A.I.N
    Zitat Zitat von shane 54

savickas:
    beugen RAW: 3reps mit 400kg
    drücken RAW: 275kg
    heben RAW: 2 reps mit 400kg

agris kazelniks:
    beugen RAW: 400kg
    drücken RAW: 260kg
    heben RAW: 2x400kg

koklayev usw natürlich auch.

zum thema military press bei gewichthebern... es gab oder gibt noch immer ein video von misha mit 3x200kg im military press.
    die 200 x 3 vom misha waren nicht military press, sondern push press!! nur nicht übertreiben

http://www.youtube.com/watch?v=rXXszjlqxhI

EDI vorposter war schneller sry

Lifternnn
    Gast
    Zitat Zitat von shane 54

s.

vergessen wir nicht, dass sie die ersten 10-15 jahre des sportslebens NUR kdk oder GWH gemacht haben ...... und nur wegen verdienstmöglichkeiten zum strongman kamen
    savickas hat sehr lang nur kdk gemacht.... seine letzte wm 2000 in japan

2. Savickas/Zydrunas/75 153.7 Lithuania 410.0 250.0 .NB 360.0 1020.0 .NB 562.42

koklayev fing mit strongman an, nur weil er keone möglichleit weiter mit gwh .....

die meisten kommen halt vom kdk oder gwh zum strongman