Ergebnis 1 bis 10 von 26

Hybrid-Darstellung

Gesperrt
    hallo!

nachdem das hier mit den ganzen noobs, welche 2 monate trainieren und meinen anderen mit "ganz tollen" ratschlägen weiterhelfen zu können, langsam überhand nimmt, werd ich dir in aller kürze mit sinnvollem weiterhelfen.

1. richtiges training. WKM plan hast ja schon gefunden. mach den schlicht genauso wie beschrieben - du wirst erfolge verzeichnen. lass dir nix einreden. split, isos, etc... kannst dann machen, wenn du sämtliche grundübungen (vor allem kniebeugen, kreuzheben, bankdrücken) perfekt beherrschst.

dabei hilft es dir evtl wenn du dich bei der übungsausführung filmen lässt, das ganze dann hier im forum postest und/oder mit "lehrvideos" vergleichst.

2. die richtige ernährung. 2g eiweiß pro kg körpergewicht sollten es schon sein, 4-5 mahlzeiten am tag sind selbst für anfänger sicher machbar.
    viel obst, gemüse, langkettige kohlehydrate (nudeln, reis, kartoffeln, vollkornbort, knäckebrot...). wegen dem eiweiß schaust du am besten auf die nährwertangaben von z.b. magertopfen, fisch, milch, käse, fleisch,... da wirst dann sehn z.b. putenfleisch hat 20gEW/100g. rechne abends zusammen ob du auf deinen bedarf kommst, wenn nicht, mach es am nächsten tag besser.

d.h. ganz kurz: gut durchmischte kost, abwechslung, häufige mahlzeiten, immer eiweißreich, den magen nicht mit wertlosem müll (a la kebap, big mäc, fischstäbchen, usw) vollstopfen.

mehr brauchst du als anfänger nicht zu wissen/machen.

wenn du die ersten erfolge verzeichnest, 1-2 jahre dran bist, hast selbst genug erfahrungen gemacht um einigermaßen zu wissen wie der hase läuft, dein körper funktioniert und was du brauchst/nicht brauchst.

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von ich-tu-doch-nix
    nachdem das hier mit den ganzen noobs, welche 2 monate trainieren und meinen anderen mit "ganz tollen" ratschlägen weiterhelfen zu können, langsam überhand nimmt, werd ich dir in aller kürze mit sinnvollem weiterhelfen.
    Komisch. Und was unterscheidet dich vom Rest? Hast du irgendwelche Referenzen, von dem Gelaber abgesehen? Welche die man sehen kann.

1. richtiges training. WKM plan hast ja schon gefunden. mach den schlicht genauso wie beschrieben - du wirst erfolge verzeichnen. lass dir nix einreden. split, isos, etc... kannst dann machen, wenn du sämtliche grundübungen (vor allem kniebeugen, kreuzheben, bankdrücken) perfekt beherrschst.
    Vor allem zuhause ohne grossartig Geld ausgeben zu muessen, huh?

rechne abends zusammen ob du auf deinen bedarf kommst, wenn nicht, mach es am nächsten tag besser.
    Er moechte abnehmen, soll aber auf den Bedarf kommen?

Eisenbeißer/in
    klar kann er auf seinen bedarf kommen. wenn er 2 mal die woche noch cardio macht wird er gut abnehmen
    und solange er sienen bedarf mit guten fetten,kh und viel eiweiß deckt ist es gut.

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von velat10
    klar kann er auf seinen bedarf kommen. wenn er 2 mal die woche noch cardio macht wird er gut abnehmen
    und solange er sienen bedarf mit guten fetten,kh und viel eiweiß deckt ist es gut.
    Hach, er moechte doch gar nicht abnehmen. Ich Pappnase.
    Stimmt schon, auf den Bedarf kommen ist gut.

Eisenbeißer/in
    achso okay

Gesperrt
    Zitat Zitat von norwyn
    Komisch. Und was unterscheidet dich vom Rest? Hast du irgendwelche Referenzen, von dem Gelaber abgesehen? Welche die man sehen kann.

z.b. dreistelliges arbeitsgewicht bei den grundübungen...

Vor allem zuhause ohne grossartig Geld ausgeben zu muessen, huh?

sicher geht das zuhause. ich trainiere auch zuhause.

Er moechte abnehmen, soll aber auf den Bedarf kommen?
    abnehmen? tja... sch.eiss noob halt. genauso wie dein kumpel velat.

Sportbild Leser/in
    z.b. dreistelliges arbeitsgewicht bei den grundübungen...

[...]

sicher geht das zuhause. ich trainiere auch zuhause.
    Dein dreistelliges Koerper- bzw. "Arbeits"gewicht?
    Er will halt trotzdem nicht grossartig an Masse gewinnen. Keine Ahnung weshalb man sich dann Langhanteln etc. kaufen sollte.
    Oder trainierst du mit einem Besen?