-
Sportstudent/in
extreme kraftdreikampfwerte haben aber auch strongman.
savickas:
beugen RAW: 3reps mit 400kg
drücken RAW: 275kg
heben RAW: 2 reps mit 400kg
agris kazelniks:
beugen RAW: 400kg
drücken RAW: 260kg
heben RAW: 2x400kg
koklayev usw natürlich auch.
zum thema military press bei gewichthebern... es gab oder gibt noch immer ein video von misha mit 3x200kg im military press.
-
Ich glaub' Savickas hatte sogar 285 raw auf der Bank.
Hat Jemand die restlichen Daten von Kazmaier zur Hand? Auf der Bank liegt die Latte mit 300 für einen Strongman ja schonmal rekordverdächtig hoch. (wobei ich das Mr. Z. mit entsprechender Schwerpunktsetzung auch zutraue.
Das Vid von Koklaev würde ich gerne mal sehen, wobei ich den Schultern dieses Mannes alles zutraue, wundert mich immer, dass er bei der Circus nicht noch mehr powert.
Generell sind aber zumindest mal die Kreuzhebeleistungen von Strongman aber auch Berufssache 
Grüße
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Erdbeerfan
Das Vid von Koklaev würde ich gerne mal sehen, wobei ich den Schultern dieses Mannes alles zutraue, wundert mich immer, dass er bei der Circus nicht noch mehr powert.
Sind Push Presses , trotzdem krank viel .
Hier der Link : http://www.youtube.com/watch?v=rXXszjlqxhI .
-
60-kg-Experte/in
 Zitat von shane 54
savickas:
beugen RAW: 3reps mit 400kg
drücken RAW: 275kg
heben RAW: 2 reps mit 400kg
agris kazelniks:
beugen RAW: 400kg
drücken RAW: 260kg
heben RAW: 2x400kg
koklayev usw natürlich auch.
zum thema military press bei gewichthebern... es gab oder gibt noch immer ein video von misha mit 3x200kg im military press.
die 200 x 3 vom misha waren nicht military press, sondern push press!! nur nicht übertreiben
http://www.youtube.com/watch?v=rXXszjlqxhI
EDI vorposter war schneller sry
-
 Zitat von shane 54
s.
vergessen wir nicht, dass sie die ersten 10-15 jahre des sportslebens NUR kdk oder GWH gemacht haben ...... und nur wegen verdienstmöglichkeiten zum strongman kamen
savickas hat sehr lang nur kdk gemacht.... seine letzte wm 2000 in japan
2. Savickas/Zydrunas/75 153.7 Lithuania 410.0 250.0 .NB 360.0 1020.0 .NB 562.42
koklayev fing mit strongman an, nur weil er keone möglichleit weiter mit gwh .....
die meisten kommen halt vom kdk oder gwh zum strongman
-
 Zitat von marc1992
hält glaubich den weltrekord im gewichtheben
reißen: 213,5kg
stoßen: 263,5kg
in diesen disziplinen ist er halt der stärkste, aber man sollte es nicht allgemein halten, da ich denke dass ein strongman schon was mehr drauf hat 
das bewundernswerte bei den gewichthebern ist halt, dass sie ja einen sehr komplizierten bewegungsablauf beherrschen muessen. ein reinen maximalkrafttraining macht sehr schnell langsam und unbeweglich. so trainiert der iraner mit bestimtheit auch nicht auf maximalkraft. er fragt sich lediglich, wieviel mus ich beugen und ziehen, um 260 kg umsetzen und ausstossen zu koennen.
aehnliches gilt fuer die werfer, die auch nicht selten - so nebenher - 250 kg raw bd und saetze mit 330 kg bei der tiefen kniebeuge machen. aber auch, trotz ihrer 140 kg - 150 kg koerpergewicht 1,80 m hoch und locker ueber 6 m weit springen koennen.
grundsaetzlich gibt es aber keinen staerksten mann der welt. selbst der olympiasieger ist lediglich der staerkst bei diesem spezielen wetkampf. eine woche spaeter kann alles schon anders aussehen.
inzwischen sind die strongmenwettkaempfe aber auch so gestaltet, dass dort kaum noch ein wahrer leistungsvergleich der rohen kraft moeglich ist. auch fuer die atlasstones, yokes, dicken achsen, ... benoetigt man ein spezielles techniktraining, so das starke athleten aus anderen sportarten benachteiligt sind.
-
Sportstudent/in
1,8m Hochsprung und über 6m Weitsprung bei soviel Körpergewicht?
Ich habe früher Leichtathletik gemacht, aber ich war da eher ein Fliegengewicht.
Gibt es da Videos, oder Berichte dazu? Das sind abgesehen von den unglaublichen Kraftwerten, extreme Werte bei den beiden Disziplinen!
-
[QUOTE=unequipped]das bewundernswerte bei den gewichthebern ist halt, dass sie ja einen sehr komplizierten bewegungsablauf beherrschen muessen. ein reinen maximalkrafttraining macht sehr schnell langsam und unbeweglich. so trainiert der iraner mit bestimtheit auch nicht auf maximalkraft. er fragt sich lediglich, wieviel mus ich beugen und ziehen, um 260 kg umsetzen und ausstossen zu koennen.
aehnliches gilt fuer die werfer, die auch nicht selten - so nebenher - 250 kg raw bd und saetze mit 330 kg bei der tiefen kniebeuge machen. aber auch, trotz ihrer 140 kg - 150 kg koerpergewicht 1,80 m hoch und locker ueber 6 m weit springen koennen.
QUOTE]
Ja das kann ich nur unterstreichen, als Beispiel wäre hier der Kugelstoßer Werner Gunthor zu nennen. Es gibt einige Trainingsvideos von Ihm im Netz, seine Explosivität bzw. Kraft sind unglaublich. Er hat sehr viel mit Complex-Sätzen gearbeitet. Hier Pt.2 von, ich glaube 6 Videos oder so:
http://www.youtube.com/watch?v=zJImR...eature=related
-
 Zitat von ag1m
1,8m Hochsprung und über 6m Weitsprung bei soviel Körpergewicht?
Ich habe früher Leichtathletik gemacht, aber ich war da eher ein Fliegengewicht.
Gibt es da Videos, oder Berichte dazu? Das sind abgesehen von den unglaublichen Kraftwerten, extreme Werte bei den beiden Disziplinen!
ich hatte frueher die ehre und das glueck, mit olympiasiegern und weltklasseleuten aus dem wurfbereich (asv koeln, bayer leverkusen, lc bonn, lg troisdorf usw) trainieren zu duerfen. als besondere ehre rechne ich es mir an, dass ich den legendaeren chef-werfertrainer von bayer leverkusen dr. rudi h., in die welt des wettkampfbankdrueckens einfuehren durfte.
typisch fuer rudi war u.a. er stand im winter bei null grad stundenlang draussen und kontrollierte seine jungs beim werfen. rauchte dabei eine schachtel zigaretten. ging in den kraftraum und drueckte, voellig unterkuehlt, ohne einen warmmachversuch, 200 kg dreimal.
glaub mir einfach. was allgemeine athletik angeht, sind werfer nahezu unschlagbar. es ist lediglich so, dass sie ueberhaupt keinen drang haben, die kdk-szene aufzumischen, da sie natuerlich nur auf ihre disziplin fokussiert sind.
-
dann sollten alle kdk´ler also am besten trainieren wie kugelstoßer oder diskuswerfer.
man sind die dumm! warum ist das denen nicht schon früher eingefallen...?