
-
[QUOTE=unequipped]das bewundernswerte bei den gewichthebern ist halt, dass sie ja einen sehr komplizierten bewegungsablauf beherrschen muessen. ein reinen maximalkrafttraining macht sehr schnell langsam und unbeweglich. so trainiert der iraner mit bestimtheit auch nicht auf maximalkraft. er fragt sich lediglich, wieviel mus ich beugen und ziehen, um 260 kg umsetzen und ausstossen zu koennen.
aehnliches gilt fuer die werfer, die auch nicht selten - so nebenher - 250 kg raw bd und saetze mit 330 kg bei der tiefen kniebeuge machen. aber auch, trotz ihrer 140 kg - 150 kg koerpergewicht 1,80 m hoch und locker ueber 6 m weit springen koennen.
QUOTE]
Ja das kann ich nur unterstreichen, als Beispiel wäre hier der Kugelstoßer Werner Gunthor zu nennen. Es gibt einige Trainingsvideos von Ihm im Netz, seine Explosivität bzw. Kraft sind unglaublich. Er hat sehr viel mit Complex-Sätzen gearbeitet. Hier Pt.2 von, ich glaube 6 Videos oder so:
http://www.youtube.com/watch?v=zJImR...eature=related
Ähnliche Themen
-
Von indalamaar im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 14
Letzter Beitrag: 12.02.2009, 02:27
-
Von der_Tsunami im Forum Supplements
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 10.06.2008, 09:08
-
Von rapace im Forum Anfängerforum
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 08.11.2005, 19:04
-
Von {salem} im Forum HIT - Allgemein
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 23.01.2005, 13:29
-
Von Die_City_Cobra im Forum Supplements
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 19.11.2004, 19:17
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen