-
lese bitte die Beiträge zuvor!
Im Leistungssport wird es überschätzt!
Ich habe in keinem Beitrag behauptet,dass Ernährung unwichjtig ist,sonst würde ich mich damit erst gar nicht auseinandergesetzt haben.
Doch gerade die "Fitnesssportler",die Du ansprichst,die seit Jahren keine Fortschritte mehr machen,trainieren seit Jahren die gleichen Übungen mit 8-12 Wiederholungen.Und frage ihn einmal,was er vor einem Jahr gemacht hat,dann weiss er das gar nicht mehr,weil er erst gar nichts dokumentiert hat!
Wenn Du ihm nun einen vernünftigen Ernährungsplan vorgesetzt hast,dann hat er vielleicht einfach angefangen Fortschritte zu machen,weil er nun einen Kalorienüberschuss erreicht hat,was er vorher auch mit Chips nicht hatte.Hast Du das schon mal berücksichtigt?
Natürlich kann man jede Ernährung verfeinern und optimieren.Aber nochmal.
Sofern Du einen Kalorienüberschuss hast,nimmst Du zu und erst recht ein Anfänger.
Und wenn Ihre alle solche Leute habt,die 10kg und mehr Muskelmasse im Jahr zunehmen,dann haltet sie fest und schickt sie in 4 Jahren auf die Mr.O!!
Und mir könnt Ihr gleich ein Autogramm von denen besorgen.
Normalerweise lasse ich mich nicht auf so ein sarkastisches Niveau herab,doch das hält man ja im Kopf nicht mehr aus.
Habt Ihr schon mal selbst an Wettkämpfen teilgenommen oder jemanden vorbereitet? Dann müsstet Ihr es erst recht wissen,dass oft nicht einmal mehr mit Medikamenten die 3 kg Muskelmasse draufzupacken sind,da die meisten zu grossen Wert auf die Ernährung legen und kaum etwas vom Training verstehen.Supplements kaufen die meisten BB im Wert von über 100 Euro und trotzdem schauen sie auf der Bühne jedes Jahr gleich aus (ich meine jetzt nicht die entwässerte Tagesform ,sondern die Masse).
Erst auf der Bühne sieht man wirklich,was von den vorher zugelegten 20 kg Muskeln waren und was nicht!
Und so weit kommt ein Fitnesssportler gar nicht.Wenn Ihr mit ihnen keine Tests macht,woher wisst Ihr dann wie sich der Gewichtszuwachs zusammensetzt?
Übrigens kippen kann etwas,wenn man in der Wettkampfwoche falsch entlädt oder auflädt oder entwässert und nicht weil man zu wenig Eiweiss verzehrt!!
Apropo Naturalbodybuilding.Ich weiss ja nicht,wie Du Dich in der Szene so auskennst,aber nur weil man mit bisher nicht nachweisbaren Doping (z.B. Insulin) dopt,ist es für mich kein Naturalbodybuilding.Obwohl jetzt mittlerweile auch Insulin in 6 Weltlabors nachgewiesen werden kann!Aber man sollte keinem was unterstellen,was nicht bewiesen ist!
So gesehen ist aber Coleman auch Naturalbodybuilder
Grammostola,
ich bereite mich auch für die Herbstsaison vor,vielleicht zeigst Du mir mal,wie ich noch bis zu den Wettkämpfen wenigstens 5 kg zunehmen kann?Ich habe eine recht gute Genetik und mit Deinen Ernährungsplänen müsste es doch klappen,oder?
Sorry,das musste raus.Nicht böse sein.Kommt nicht mehr vor!!