
-
 Zitat von gorillastrength
Mal noch was:
Ich glaube nicht, daß die mit Tütenkleben soviel verdienen um Supps kaufen zu können...
sehr richtig,was meine Behauptung bestättigt
-
Grammostola,
mit dem Beispiel der Austrainierten Wettkampfsathleten möchte ich Dir nur klar machen,dass das was ein Sportler an Masse zunimmt,ob Profi oder Anfänger nicht gleich der fettfreien Muskulatur zu setzen ist.
10 kg bei einem Anfänger,gerade eben,weil er die Belastung auf den Muskel gar nicht isolieren kann und kein Körpergefühl hat,eben nur über Hebel die Hanteln schwingt und das auch noch mit niedriger Intensität (Gewicht ist hier nicht alles!),braucht der Muskel auch nicht sofort zu explodieren.Ein Muskel wächst nicht durch Eiweiss,sondern weil der Körper den höheren Belastungen standhalten muss.
Bei hohen Belastungen gibt es Mikrorisse,die mit Hilfe der MGF,IGF über die Satelittenzellen "repariert" werden und so an Dicke zunehmen (Theorie dahinter).
Zum Thema Geschwindigkeit der Zunahme an GEWICH Je mehr Kalorienüberschuss Du erzeugst,in welcher Form auch immer,desto schneller nimmst Du von jedem Gewebe zu!!
Mal eins vorweg.Wenn Du auf der Couch sitzt und 500g Eiweiss reinstopfst wirst Du keine Muskeln bekommen,weil der Körper sie einfach nicht braucht.
Ich glaube Du konzentrierst Dich zu sehr auf die Muskeln.Versuche den Körper als ganzes zu sehen und zu verstehen in welchen Situationen er wie reagiert.
Unser Körper wurde nämlich nicht auf BB getimt,sondern auf überleben.
Überlege es Dir mal,warum er dann in Extremsituationen (BB) so und nicht anders funktioniert.
Ich finde schade,dass Du,der offensichtlich in diesem Sport sehr engagiert ist,so wenig bereit ist zu lernen.Aber vielleicht ist das auch ein Vorteil für mich,der eben dann auf der Bühne weiter vorne steht,weil die anderen sich aus Wissenschaft eben nichts machen oder es eben gar nicht wissen
Ich weiss nicht,wie viele Spitzensportler Du kennst,doch die die ich kenne,die auch schon mehrmals Weltmeister waren oder Profis sind und waren,kaum einer von denen hält sich an einen Ernährungsplan in der Off-Season.Wettkampfsvorbereitung ist natürlich die Ernährung wichtiger,da haben alle einen Plan!
Wenn Du möchtest,dann frage ich sogar nach,ob Rühl einen Plan hat,denn das weiss ich nicht,kenne aber seinen ehemaligen Betreuer.
Übrigens überlege Dir mal logisch,wie viel Kalorienüberschuss Du vertilgen müsstest,um ein kg Fett aufzubauen.
Es sind nämlich 9000 kcal!Wenn jemand trainiert und auch noch einigermassen hart,dann wird es ihm nicht leicht fallen so einen Überschuss in der Woche oder gar im Monat zu produzieren.Dies zum Thema umkippen!
Zu beachten ist hierbei auch wieder,dass der Körper jeden Kalorienüberschuss mit unterbewussten Handlungen (Zappeln,Zittern,Unruhig sein,etc.) wieder versucht auszugleichen!Dabei schüttet er auch wieder mehr Leptin aus und beschleunigt den Stoffwechsel!
Un nicht zuletz,er baut eine gewisse Muskelmasse auf,auch ohne Training (natürlich nur gering) und steigert auch seine Muskelmasse,um den GRundumsatz zu erhöhen.
Eine Interessante Literatur hierzu,auch wenn man sie nicht in allen Punkten voll nehmen kann ist aber "Die metabolische Diät" von Novagenics.
So und nun mag ich nicht mehr.Wollte nur helfen,aber wie meine Erfahrung und der bekannter Trainer es schon gezeigt hat,Bodybuilder sind allwissend,weil sie bisschen Muskeln aufbauen konnten und die anderen nicht.
Wer nicht lernen will,hat es ofensichtlich nicht nötig.
Ich selbst bin für jede neue Ansicht dankbar,sofern sie mit vernünftigen Argumenten und aussagekräftigen Tests bewiesen sind und nicht nur bei mir und meinem Freund war es so...
Viel Erfolg Dir und den anderen hier.
MFG Remy
-
BBszene Kenner
 Zitat von RemyW123
Übrigens überlege Dir mal logisch,wie viel Kalorienüberschuss Du vertilgen müsstest,um ein kg Fett aufzubauen.
Es sind nämlich 9000 kcal!
Es sind 7000kcal
-
Sportstudent/in
 Zitat von Mark83
Es sind 7000kcal
Richtig erkannt. 7000 kcal.
-
Sportstudent/in
Ach so,
@ RemyW123
Warum das so ist weist Du ja??
Muss man dir jetzt nicht erklären warum es nur 7000 kcal sind.
Ansonsten, gibt es ja mit Sicherheit Wissenschaftliche Bücher in denen Du das nachlesen kannst.
Ich sag nur Zellwasser!!!!!!!!!!!
Servus.........
-
1 kg Nahrungsfett liefert 9300 kcal! 1 kg Körperfettgewebe liefert ca. 7000 kcal
-
 Zitat von Mark83
Es sind 7000kcal
7 ckal hat 1g Fett bei der Verbrennung,da es mit Wasser gebunden ist!
Bei der Aufnahme hat 1g Fett 9,3 ckal!
Einiges an Energie geht durch die nahrungsabhängige Thermogenese,bei der Aufspaltung der Triglyceride und des Glycerin verloren!
In der Fettzelle sind Triglyceride mit Wasser gespeichert,weshalb der eine Gramm dementsprechend weniger Energie liefert
-
Sportstudent/in
 Zitat von RemyW123
7 ckal hat 1g Fett bei der Verbrennung,da es mit Wasser gebunden ist!
Bei der Aufnahme hat 1g Fett 9 ckal!
Einiges an Energie geht durch die nahrungsabhängige Thermogenese,bei der Aufspaltung der Triglyceride und des Glycerin verloren!
In der Fettzelle sind Triglyceride mit Wasser gespeichert,weshalb der eine Gramm dementsprechend weniger Energie liefert
Was ist mit dir los. Nur 4 Zeilen???
Hab mich wieder auf einen Riesen Taxt eingestellt
-
hat doch kein Zweck hier.
Hier will ja jeder nur seine Weissheiten und Erfahrungen zum Besten geben,aber ja nichts lernen.
Bodybuilder wissen eh schon alles!Bin eben fehl am Platz!
Wozu ist so ein Forum überhaupt gut?
-
ich krame den Artikel mal wieder hoch, da ich ein paar Hintergrundinfos bräuchte.
Woher nehmt ihr Werte wie 1,5g EW/kg Körpergewicht oder 1g,2g,3,4(!)g... Das klingt alles sehr willkürlich.
Kann mir jemand ein paar verlässliche Studien nennen? Hier wurden teilweise Metastudien erwähnt. Ich würde es gerne selbst nachvollziehen können da dieses Thema in der Uni bald dran kommen wird und die Aussage des Profs dahin geht, das EW Supps bei einem kraftsporttreibenden Mischköstler überflüssig sind und lediglich ein paar essentielle Aminos Sinn machen würden.
Vielen Dank schonmal im Voraus
Ähnliche Themen
-
Von Mr.Muskel im Forum Ernährung
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 01.06.2009, 18:23
-
Von Shrek72 im Forum Abspeckforum
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 13.04.2009, 19:13
-
Von jumin im Forum Anfängerforum
Antworten: 27
Letzter Beitrag: 02.02.2007, 14:05
-
Von Drazhar im Forum Kraftsport
Antworten: 89
Letzter Beitrag: 19.08.2005, 16:25
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen