-
Neuer Benutzer
also gegen den bartwuchs kämpf ich auch so schon an
und maca halt ich auch nur für ne nette nahrungsergänzung im müsli, tribulus hab ich noch nicht probiert, aber lese von allen nur, das es geldschneiderei ist.
aber ich hab mal von wurzeln gehört, die es bringen sollen, kenne da einen mann, der zuviel östrogen hat und dem wurden vom endokrinologen irgendwelche wurzeln empfohlen, leider will der kerl nicht damit rausrücken! ich weiss, maca ist auch ne wurzel, aber die meinte er nicht.
hab grade das hier ergoogelt:
Da eine externe Testosteronverabreichung von der Natur nicht vorgesehen ist und künstliche Testosteronsalben und Matrixpflaster erst sehr kurz am Markt sind, ist über Risiken und Langzeitnebenwirkungen noch nichts bekannt. Externe Testosterongaben könnten die Fähigkeit des Körpers, selbst Testosteron zu produzieren, vorübergehend oder gar dauerhaft beeinträchtigen.
aaahhhhhh also, anders ausgedrückt, wenn ich da mal mit anfange, muss ichs weitermachen? sonst haut das ins gegenteil? wenn ich also meinen körper nicht selbst dazu bringe wieder mehr testosteron zu produzieren, isses nicht ratsam??
aber bloß wie?
also, meine ernährung als ich den zu hohen spiegel hatte sah so aus:
bis nachmittags nur obst, dann magere milchprodukte, abends dicke steaks, putenschnitzel, leber, fisch, gemüse.
nur mein problem im moment, ich komm da einfach nicht wieder rein.
-
75-kg-Experte/in
Na die beiden genannten Sachen haben bei dir eh keine Wirkung, wie geschrieben.
Von daher brauchste dir da keinen Kopf drüber machen 
Kann dir leider nicht großartig weiterhelfen, mir ist auch keine Kraut bekannt was nachweislich den Testosteronespiegel pushen könnte außer die oben genannten bei Männern.
Des Rest ist alles Chemie und Verschreibungspflichtig und auch nur bei nachweisbaren Androgenmangel, den du ja nicht hast (Tibolon etc.).
Vielleicht bringt ja noch jemand Licht ins Dunkle würde mich nämlich auch brennend interessieren.
lg
krzma
-
Neuer Benutzer
achja, @krzma, falls tribulus und maca bei einigen männern wirken sollten, warum bei frauen überhaupt nicht? bitte um detaillierte erläuterung..
-
75-kg-Experte/in
Willst du mich etwa von der Sonne weglocken?
Also Tribulus (Stimulantie) ist so aufgebaut das es das LH (Luteinisierendes Hormon) und FSH (Follikel-stimulierendes Hormon) anregt wodurch dann wiederum der Testosteronehaushalt angekurbelt wird.
Bei Frauen läuft das zwar genauso jedoch wird durch das stimulieren des FSH das weibliche Hormon Östrogen ausgeschüttet und nicht Testosterone.
Was im Endeffekt genau das Gegenteil von deinen Zielen bewirken würde.
Die genaue Struktur kann ich dir jetzt nicht wiedergeben, weil ich bin kein Arzt. 
lg
krzma