
-
ja,so kannst Du das anfangen
-
und wie viele wdh´s und so?
-
wie schon gesagt,die ersten 3 Wochen 40,auf alle Fälle für die verletzte Schulter.
Danach machst Du für 6 Wochen 20 WH
-
soo, da ich mir mit der wdh zahl etc nicht ganz sicher war und ja uach die 3 wöchige pause gemacht habe, bin ich gestern einfach ins gym gefahren und habe drauf los trainiert. ich habe mir vorher einen plan zusammen gestellt.
gestern war also TE 1 dran der wie folgt aussieht:
Beine,Brust,Bizeps,Bauch
Ich habe folgende übungen in der geschwindigkeit 3/1/1 gemacht:
Kniebeugen, einbeinige Beinpresse, Bankdrücken, Schrägbank (an der Maschiene), Bizepscurls, Sz Curls, Crunches, Beinheber im stütz
alles jeweils 2 sätze, wie vorher oft genug nachgefragt.
also ic hkann schon mal sagen, habe (bis auf bizeps) wirklcih guten muskel kater und auch beim trainign selber war ich wirklich krass erschöpft. ich denke das kommt von dem neuen 3/1/1 prinzip. ich kann zwar dadurch nicht mehr sooooo viel gewicht nehmen, merke aber das das training deutlich intensiver wird (jedenfalls erscheint es mir so). ich habe im wiederholungsbereich von ca. 10 wdh gearbeitet.
denkst du remy das war ein guter anfang? dieser TE 1 tag würde sich zudem donnerstag wiederholen. heute ist TE 2 dran (rücken, schultern, trizeps, waden).
-
Ist ja schon mal ein Anfang,wobei ich mit Kraftausdauer,also 20 Wiederholungen anfangen würde!
Das Schrägbankdrücken könntest Du wegen der Schulter durch Fliegende z.B. ersetzen.
Für den verletzten Bereich ,also die Schulter,mache eher 40 Wiederholungen!
Sonst ok
-
also wie gesagt ich mache das ganze ja echt sehr konzentriert.....und ich habe muskelkater in den entsprechenden partien als hätte ich 5 übungen anstatt 2 gemacht.
mit der shculter bin ich natürlic hweiterhin vorsichtig. du denkst aber das das prinzip greift? also ich haöte auch immer das gewicht für eine sekunde am umkehrpunkt um das ganze noch intensiver zu machen.
-
Die eine Sekunde am Umkehrpunkt machst Du nur bei dem Rehatraining für Deine Schulter.
Bei einem normalen Training solltest Du keine machen,da Du dadurch die Spannung nachlässt!
-
aber die 3 sekunden für den exzentrischen teil der wdh ist sehr wichtig oder?
-
ja,aber erst beim Muskelaufbautraining (Hypertrophietraining- 8-12 WH)
sonst 2/1/2 oder 2/0/2
-
aber warum ist es deiner meinung nach so wichtig, diese 3 phasen in sein training einzubauen?
reicht es nicht prinzipiell nur die hypo phase zu trainieren?
habe jetzt eine woche nach dem 2 TE die sich jeweils wiederholen. Hat auch ganz gut funktioniert aber jetzt muss ich so einen richtigen plan aufstellen.
Ähnliche Themen
-
Von BudSpencer24 im Forum Klassisches Training
Antworten: 13
Letzter Beitrag: 04.05.2008, 13:10
-
Von Sandro26 im Forum Abspeckforum
Antworten: 15
Letzter Beitrag: 04.05.2005, 18:23
-
Von twist.to im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 9
Letzter Beitrag: 22.12.2004, 23:29
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen