-
 Zitat von huge45
lesen is wichtig für allgemeine bildung
altaaa, büldung scheiz ich drauf!
mach ich dich messer, hat dir die auch nüx genützt!
-
Discopumper/in
 Zitat von Affe_mit_Waffe
altaaa, büldung scheiz ich drauf!
mach ich dich messer, hat dir die auch nüx genützt!
Ja das sieht man an deinem niveaulosen Geschwafel
-
Zurück zum Thema:
Ich bin der Meinung, Hagen wird im Niebelungenlied vollkommen falsch dargestellt. Vielmehr ist Siegfried in meinen Augen derjenige, der mit seiner Aroganten und Hochnäsigen Art den Untergang aller herbeiführt.
Was ist die Meinung der Zähne dazu?
-
Discopumper/in
 Zitat von Hiroshige
Zurück zum Thema:
Ich bin der Meinung, Hagen wird im Niebelungenlied vollkommen falsch dargestellt. Vielmehr ist Siegfried in meinen Augen derjenige, der mit seiner Aroganten und Hochnäsigen Art den Untergang aller herbeiführt.
Ich denk eher dass die beiden und noch mehr andere figuren sich alle zusammen in den untergang stürzen
-
60-kg-Experte/in
-
 Zitat von huge45
Ich denk eher dass die beiden und noch mehr andere figuren sich alle zusammen in den untergang stürzen
Grundsätzlich sind es Kriemhild und Brünhild mit ihrem weibischen gezanke. Kriemhild mit ihrer Art ständig über Siegfried und Brünhild zu stehen, aber dann plaudert Brünhild das geheimnis Kriemhilds bezwinung aus egoistischen Gründen aus.
Also das alte Lied, das gekeife der Weiber treibt einen Keil zwischen die Männerfreundschaft Gunthers und Siegfrieds.
Für Hagen, loyaler Gefolgsman Hagens kann die schmach seiner Königing Kriemhild nicht erdulden. Seine Ehre erlaubt es nicht anderst, den in seinen Augen schuldigen zu bezwingen.
Da er aber von der Unverwundbarkeit Siegfrieds weiss, vom bad im Drachenblut muss er die stelle auf die das Blatt gefallen ist eben mit einem trick in erfahrung bringen um gleiche verhältnisse zu schaffen. Der Tod Siegfrieds stellt für Hagen einen ausgleich seines Ehrempfindens dar.
Als er hinzu von der Aufrüstung Brünhilds erfährt, ist es wieder der loyale Hagen der die Gefahr für seinen König und dessen Hof erkennt und versenkt den Schatz der Niebelungen.
Folglich ist Hagen nicht der böse, sondern konnte in seinem Ehrempfinden nicht anderst handeln nachdem die Frauen den Untergang vorbereitet haben. Hagen ist von der Sorge getrieben, seinen König und das Haus Burgund zu schützen.
Da wir das Thema durch haben, können wir als nächstes Eschenbachs Parzival behandeln.
-
Ick glob es hackt
Suche/Erstellen - Bücherfred - reinschreiben - weiter trainieren - gucken was andere so im Bücherfred schreiben
-
Fiese Fratze
keine ironie verstehn aber hier den literaturheini machen
-
 Zitat von huge45
Ja das sieht man an deinem niveaulosen Geschwafel
alta willst mich dizzen? isch scheiz auf nivea! bebe rulez!
 Zitat von Hiroshige
Word!