Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Sportbild Leser/in

neuer trainingsplan - so o.k?

hallo!

ich trainiere jetzt schon seit einem halben jahr, seit einem viertel jahr nach wkm und habe damit auch relativ gute erfolge erzielt. nun habe ich das studio gewechselt und der trainer hat mir einen neuen plan erstellt:
    TE1
    Bankdrücken
    Butterfly
    Seilziehen
    scott-curls
    bizeps-curls im stehen
    beinpresse
    konzentrationscurls
    glutaeus-maschine

TE2
    lat-zug zur brust
    rudern
    military press
    trizepsdrücken am kabelzug
    seitheben
    sz-langhantel zum kinn
    trizeps-kickback

alles jeweils 3 sätze mit 10 wh, je nachdem manchmal variation des plans, auch mal pyramidentrainig etc.
    muskeln sind nach jedem training extrem aufgepumpt und hab auch meistens am nächsten tag brutalen muskelkater aber das nur nebenbei. wollte jetzt mal fragen was ihr so von dem plan haltet.
    bitte nicht nur kommentare ala wkm ist besser, ist ja schön und gut aber ich will halt auch mal wissen was an dem plan gut oder schlecht ist und warum, dass ich den trainer bei gelegenheit mal zur rede stellen kann, was er dazu meint. er hat auch gesagt der wkm plan wäre gut und nach 1-2 jahren trainig würde unser plan dann auch ungefähr so aussehen...danke für antworten!!

75-kg-Experte/in
    naja aber was du aus jedem wkm plan mitnehmen solltest sind schwere grundübungen.
    die sind wirklich unverzichtbar.
    Kniebeugen und Kreuzheben solltest du auf jeden fall einbauen.
    Dips wäre3n auch nicht falsch.
    Erlaubt dir deine Zeit keinen 3er Split?
    Seilziehen = Seitheben ?
    was ist eine gluteaus Maschiene?
    Stylor

Eisenbeißer/in
    Bleib bei Wkm!

Sportbild Leser/in
    Kniebeugen????

Gesperrt
    egal in welc hen thread ich kuck, ueberall steht MACH WKM...
    deshalb hab ich euch diesen alten thread ausgebuddelt um es zu beweisen.

aber sonst sieht der plan doch ganz gut aus mit 1-2 grunduebungen noch drrin

Domnl
    Gast
    Zitat Zitat von SVV
    egal in welc hen thread ich kuck, ueberall steht MACH WKM...
    deshalb hab ich euch diesen alten thread ausgebuddelt um es zu beweisen.

aber sonst sieht der plan doch ganz gut aus mit 1-2 grunduebungen noch drrin
    Was willst du denn beweisen? Es hat doch nie jemand behauptet, dass der WKM ein schlechter Plan sei. Im Gegenteil, es ist eben ein sehr guter Plan, der viele gute Variationsmöglichkeiten bietet und sinnvoll für Anfänger, wie auch Fortgeschrittene.

Allerdings ist der WKM auch nicht das Non-Plus-Ultra. Es ist nicht der Stein der Weisen, der das BB revolutioniert hat. Es haben auch schon Leute dicke Muckis bekommen, ohne den WKM zu gebrauchen. Das Erfolgskonzept von Grundübungen mit schweren Gewichten ist ja keine Erfindung des 21. Jahrhunderts.

Ich weiß jetzt wirklich nicht, was du in deinem Kreuzzug für den WKM erreichen willst? Mit deinen 18 Jahren bist du doch nun wirklich niemand, der behaupten kann alle Trainingssysteme zu kennen und beurteilen zu können, oder? Du findest den WKM gut ist sinnvoll, also mache ihn, aber geh uns doch nicht auf die Nerven damit.

Gesperrt
    nunja ich hab bisher nur nach dem wkm trainiert, davor nen "studio plan"^^
    der hat nichts getaugt.

aber an die anfaenger hier, wenn ich in ein neues forum komme, dann les ich doch erstmal so paar wichtige sachen durch. less einige threads im anfaengerbereich auf der ersten seite, und da mus doch nem anfaenger auffallen, das immer oefters das wort wkm plan faetllt.
    warum lesen dann diese leute nicht mal da wo groß link zum wkm plan steht durch, oder usen sufu, und kommen mit nem 3er split, denma hier 10 mal hatten, und falsch war, und wieso hat kaum einer normale uebungen fuer den ruecken, aber 3 bizeps uebungen?
    wenn ich wo poste mit wkm.. dann sol ldas heisen, nehm die uebungen aus dem wkm plan, oder trainier nach dem wkm plan, du kansnt trozdem curls oder sonst was reinbauen, der WKM ist die Basis, ganz unten, und du kannst soviel veraendern, viel wenig wdh, pyramiden hit... alles
    wieso soll man dann einen plan verbessern, der ueberhaupt nichts bringt, oder wieso sollman da wem 2 bizepsuebungen ausreden, weil fuer denjendigen ist das das wichtigste, aber wuerde er doch mal die wkm info lesen, weis er das man arme immer mittrainiert.

so bin jetzt schlafen ganze nacht gearbeitet.

Discopumper/in
    Zitat Zitat von Domnl
    Was willst du denn beweisen? Es hat doch nie jemand behauptet, dass der WKM ein schlechter Plan sei. Im Gegenteil, es ist eben ein sehr guter Plan, der viele gute Variationsmöglichkeiten bietet und sinnvoll für Anfänger, wie auch Fortgeschrittene.

Allerdings ist der WKM auch nicht das Non-Plus-Ultra. Es ist nicht der Stein der Weisen, der das BB revolutioniert hat. Es haben auch schon Leute dicke Muckis bekommen, ohne den WKM zu gebrauchen. Das Erfolgskonzept von Grundübungen mit schweren Gewichten ist ja keine Erfindung des 21. Jahrhunderts.

Ich weiß jetzt wirklich nicht, was du in deinem Kreuzzug für den WKM erreichen willst? Mit deinen 18 Jahren bist du doch nun wirklich niemand, der behaupten kann alle Trainingssysteme zu kennen und beurteilen zu können, oder? Du findest den WKM gut ist sinnvoll, also mache ihn, aber geh uns doch nicht auf die Nerven damit.
    WORD!!!

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von SVV
    nunja ich hab bisher nur nach dem wkm trainiert, davor nen "studio plan"^^
    der hat nichts getaugt.

aber an die anfaenger hier, wenn ich in ein neues forum komme, dann les ich doch erstmal so paar wichtige sachen durch. less einige threads im anfaengerbereich auf der ersten seite, und da mus doch nem anfaenger auffallen, das immer oefters das wort wkm plan faetllt.
    warum lesen dann diese leute nicht mal da wo groß link zum wkm plan steht durch, oder usen sufu, und kommen mit nem 3er split, denma hier 10 mal hatten, und falsch war, und wieso hat kaum einer normale uebungen fuer den ruecken, aber 3 bizeps uebungen?
    wenn ich wo poste mit wkm.. dann sol ldas heisen, nehm die uebungen aus dem wkm plan, oder trainier nach dem wkm plan, du kansnt trozdem curls oder sonst was reinbauen, der WKM ist die Basis, ganz unten, und du kannst soviel veraendern, viel wenig wdh, pyramiden hit... alles
    wieso soll man dann einen plan verbessern, der ueberhaupt nichts bringt, oder wieso sollman da wem 2 bizepsuebungen ausreden, weil fuer denjendigen ist das das wichtigste, aber wuerde er doch mal die wkm info lesen, weis er das man arme immer mittrainiert.

so bin jetzt schlafen ganze nacht gearbeitet.
    ja aber die meisten studiopläne sind auch totaler schrott.... also bitte nicht mit denen kommen.. und ich finde es auch ok/gut dass du anfängern zum wkm plan rätst... aber wenn jemand schon länger am eisen ist, dann bitte lass ihn selbst entscheiden ob er den wkm plan machen will oder was anderes..

und warum machst du eig immer splits schlecht, obwohl du anscheined noch nie einen ausprobiert hast,..?
    seit 3 jahren dem wkm plan treu, aber abwechslung ist nun mal auch wichtig...!

BBszene Kenner Avatar von Mark83
    es geht ja auch vielmehr darum, dass SVV bei beinahe jedem Thread einfach mal WKM in die Runde klatscht, egal wie unpassend es auch sein mag - DAS geht auf den Sack!