-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Subcommandante Crash
jeder prof würde dir sagen... "diejenigen, die sich angst und bange vor einer prüfung machen, das sind fast immer die überflieger... die jedoch, die sich einreden, alles zukönnen, die segeln so gerade mit ach und krach durchs studium"...
ich nenne es mal "selbstkritik"... wer sich immer einredet "******* drauf", der hat im studium nix zu suchen...
du suchst später mal nen job... 10 bewerber.... du landest auf platz 9 ... "******* drauf"
du musst mal ne brücke bauen... "******* drauf, ob die berechnungen stimmen ... hab ich ja damals schon nicht verstanden..."
"******* drauf " ist für mich ne exmatrikulation wert... sorry! ich hab genügend kommilitonen gehabt, die genau diese einstellung "80% durchfallquote? na dann brauch ich mich ja eh nicht anstrengen" verfolgt haben....
Wenn man sich sorgfältig vorbereitet dann braucht man sich auch null Sorgen zu machen und kann entspannt in die Klausur gehen.Ich verstehe wirklich nicht worübr man sich da noch sorgen machen könnte. Bei mir war es sogar so dass ich zur schwersten Klausur im Hauptstudium (Physik) noch leicht bekifft ging und eine 1,7 geschrieben habe. Ansonsten hast du natürlich recht, so eine *******egal Einstellung kann man höchstens in der Schule noch bringen, im Studium sollte es spätestens nach 2-3 Semester endgültig vorbei sein. Dann sollte man sich entscheiden will man jetzt Studieren oder nicht.