-
 Zitat von K-swiss92
Naja hättest du dir sparen können... als ob ihr 365 Tage im Jahr ans training denkt...
Ich glaube nicht, dass ich der einzigste bin, der hier mal eine Phase hat in der er sich zum training zwingen muss..
Also irgentwie kam mir dieses Forum früher mal freundlicher vor 
Das Leben ist hart, die Zähne ist härter.
Arnold und viel andere hatten Autounfälle und schieß mich tod für Gründe nicht auf training zu gehen, was haben sie getan? Sie waren trainieren.
Du und dein Wille, wenn du das nicht gebacken bekommst dann nützt dir alles Talent der welt nichts. Kann dir niemand dabei helfen. Wer etwas will, muss auch wollen.
-
Sportrevue Leser
Also mir macht das training spaß...
ich glaub wenn mir das training keinen spaß mehr bringen würde, würde ich evtl auch aufhören, ich mach das schließlich als Hobby. Ich bin kein Profi, werd ich vermutlich auch niemals sein, also wozu das ganze?
Wenn man sich hingegen durchbeißt um seine Ziele zu erreichen, das find ich gut.
-
Wenn du keine Lust hast mach erst mal Pause, die Lust aufs Eisen wird bald wieder kommen! Ich hatte damals keine Lust immer zum Studio zu fahren, aber seitdem ich mein Homegym habe, hab ich mich noch nie so aufs Training gefreut . Vorallem ich freu mich tierisch auf das Gefühl nach schwerem Kreuzheben/Kniebeugen.
Das wird mit der Zeit schon wieder! Aber trotzdem mal kucken ob du vielleicht im Übertraining bist.
Mfg
-
Ich kann es sehr gut nachvollziehen kollege wenn man prüfungen und ect. schreibt oder lernen muss geht vieles hoch und drüber wo man manchmal sagt ich geh jetzt trainieren dann doch nicht. Besorg dir ein MP3 player und wie gesagt du musst ein ziel vor augen haben damit du ein gewißes brennen hast fürs training sonst bringt auch alles nix.Ps: Schule und Training gut trennen nicht das die andere Seite oberhand gewinnt
-
ich muss sagen dass ich deutlich motivierter bin seit ich kniebeugen & kreuzheben mache, freut man sich einfach die ganze woche drauf
-
Discopumper/in
Ich habe gerade ein bisschen mit meinem Cousin gesprochen und wir bestellen uns nun eine Flachbank für Zuhause.
Ich hatte vielleicht vergessen zu erwänen, dass ich zum Training bestimmt 25 minuten mit dem Motorrad unterwegs bin. Und wenn man an Regentagen einmal das training ausfallen lässt, wird das schnell zu gewohnheit.
Naja ich habe eure Tipps mal wahrgenommen und nen neues Hintergrundbild auf dem PC.. Von dem was ich sonst nicht erreichen würde
Naja ist halt eine reine psychologische Sache bei der man seinen eigenen Schweinehund überlisten muss...
Mal sehen ob ich mich mit der anderen Einstellung überreden kann^^
Edit:
Kniebeugen und Kreuzheben würde ich auch gerne machen. Aber ich habe ein Holkreuz und Rundrücken... ich habe angst das ganze zu verschlimmern oder generell den Rücken zu überlasten.
Selbst bei normalen Curls mit der Langhantel kann es mir passieren, dass ich Rückenschmerzen bekomme
-
 Zitat von K-swiss92
Edit:
Kniebeugen und Kreuzheben würde ich auch gerne machen. Aber ich habe ein Holkreuz und Rundrücken... ich habe angst das ganze zu verschlimmern oder generell den Rücken zu überlasten.
Selbst bei normalen Curls mit der Langhantel kann es mir passieren, dass ich Rückenschmerzen bekomme
Ich bin kein Arzt und will dir zu nichts raten was die sache verschlimmer könnte.
Aber oft ist es so, wenn die Leute sagen sie hätten gewisse schwächen, Holkreuz, Herzproblme usw versuchen sie sich zu schonen. Der witz ist aber oft, die Probleme entstehen weil diese bereiche eben nicht optimal genutzt werden. Leiden nicht durch überbelastung, sondern durch unterbelastung.
Wenn ich Herzrasen bekomme weil ich nie Sport gemacht habe, oder Haltungsschäden deshalb habe ist es definitv der falsche weg, diese Bereiche mit ruhe zu "schonen".
Zur Motivation, gerade zu beginn ist es schwer, wichtig ist es Routine rein zu bekommen. Nach einer weile kann man nicht mehr ohne.
-
Discopumper/in
 Zitat von Hiroshige
Ich bin kein Arzt und will dir zu nichts raten was die sache verschlimmer könnte.
Aber oft ist es so, wenn die Leute sagen sie hätten gewisse schwächen, Holkreuz, Herzproblme usw versuchen sie sich zu schonen. Der witz ist aber oft, die Probleme entstehen weil diese bereiche eben nicht optimal genutzt werden. Leiden nicht durch überbelastung, sondern durch unterbelastung.
Wenn ich Herzrasen bekomme weil ich nie Sport gemacht habe, oder Haltungsschäden deshalb mache ist es definitv der falsche weg, diese Bereiche mit ruhe zu "schonen".
Zur Motivation, gerade zu beginn ist es schwer, wichtig ist es Routine rein zu bekommen. Nach einer weile kann man nicht mehr ohne.
Damit hast du an sich ziemlich recht, da ich die Rückenmuskulatur trainieren soll. Aber ob jetzt Kreuzheben dazu gehört, kann mir wohl nur ein Arzt sagen.
Bis jetzt mache ich für den unteren Rücken nur Hyperextensions, Rudern usw.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von K-swiss92
Und wenn man an Regentagen einmal das training ausfallen lässt, wird das schnell zu gewohnheit.
warum bei regentagen das training ausfallen lassen?
als ich noch kein auto hatte bin ich sogar im winter immer ins studio
gefahren mit meinem moped (ca 4 mal die woche)
und wir haben hier im allgäu wirklich harte winter
aber motivation kann man sich ja nicht kaufen, entweder man hat sie oder nicht
-
bis 90 jahre einfach nur ein Tier zu sein