Hab meine jetztige Freundin mit 18 Lenzen kennengelernt. Damals hatt ich sie halt einfach gern und ich war gerne mit ihr zusammen. Teenager liebe...ich dachte "sie ist hübsch und für n bisschen knallen genau richtig". Heute bin ich 27 und bald 9 Jahre mit ihr zusammen. Die Beziehung ist gewachsen und hat trotz recht bewegter Zeit überlebt (Rekrutenschule, zwei Lehrabschluss Prüfungen, Weiterbildungen usw). Wir leben seit 5 Jahren zusammen und die grosse Verliebtheit ist nicht mehr da. Infolge Stress bleibt die gelegentlich Sexualität auf der Strecke. Früher trieb sie 4x pro Woche Sport, heute muss ich sie fast zur Bewegung zwingen. Sie mags nicht, dass ich schwerer und breiter werde und findet ich verbringe zuviel Zeit im Studio. Es gibt hunterde von kleinen Dingen, die mich an ihr Nerven- beispielsweise dass sie das Geschirr in die Spühle stellt, anstatt es gleich in die Spühlmaschine zu kicken...oder dass sie auf Filme wie "Stolz und Vorurteil" steht...aber letztendlich ist sie irgendwie ein Teil von mir- ich könnt mir ein Leben ohne sie nicht vorstellen. Das hat nichts mit Faulheit oder Bequemlichkeit zu tun. Ich hatte schon einige Angebote von anderen Ladies, aber ich könnt ihr nicht mehr in die Augen sehen, wenn ich sie betrügen würde. Abgesehen davon ist eine schnelle Nummer mit nem geilen Gerät keine 9 Jahre Arbeit wert...und so eine Beziehung ist gelegentlich echt harte Arbeit.

Das Ziel einer Beziehung? Davon überzeugt zu sein, dass man jemanden gefunden hat, der egal zu welchen Bedingungen, an welchem Ort und zu welcher Zeit zu dir steht und für dich kämpft, dir den Rücken stärkt und dir ehrlich sagt, wenn du Mist gebaut hast, den du für seine Fehler und nicht wegen seiner Qualitäten liebst, auf den du dich verlassen kannst, der dir blind vertraut, der deine Schwächen kennt und sie dir nicht vorhält und noch vieles, vieles mehr.

Alles andere Entwickelt sich von selbst. Wer glaubt heute zu wissen, wo er in einem Jahr steht hat sowieso noch nicht gepeilt, wie das Leben Spielt.