-
sind das vieleicht Foam-Kissen? Habe auch mal gesehen das von zusammengerollten Teppichen oder Handtüchern gedrückt wird.
-
So Leute,nun geb ich auch noch meinen Senf dazu,Schluß mit den "Sagen und Mythen"!!!
Habe als Jugendlicher im selben Sportclub trainiert (1986-1989) wie Ulf Timmermann und da war auch noch ein Athlet mit Namen Roland Steuck,Weltklassediskuswerfer im Juniorenbereich mit knapp 64 m Bestleistung!!!
Habe diese Athleten oft live beim Training gesehen,keiner dieser beiden hat je mit über 250 kg im BD Serien gedrückt,da waren Gewichte von 180 bis 230 kg in Verwendung und dann im Bereich 4-6 Wiederholungen,mit 20-30 cm dicken Schaumgummipolstern auf der Brust,dann der Hintern ca. einen halben Meter in der Luft,dazu mit Gewichtheberstange nur mit 15 und 20 kg Scheiben bestückt und einer Abwärtsbewegung ähnlich dem freien Fall,jeder weiß was dann passiert in Sachen Eigenbewegung der Hantel!!!
Die waren schon brutal stark aber mit KDK hat das was die da gemacht haben nicht`s zu tun! Der Roland hat damals im Ausfall 150 kg im Reißen geschafft und konnte 180 kg im Stand umsetzen und anschließend schwungdrücken über den Kopf,aus dem Ständer hat er 220 kg ausstoßen können!
Mit 64 m im Diskus war er dann "zu schlecht" für den DDR-Männerkader geworden und hat dann umgesattelt zum Gewichtheben,nach ca. einem Jahr Training (10 Trainingseinheiten wöchentlich) war dann die Technik recht gut mehr als 155 kg im Reißen und 210 kg im Stoßen bei ca.125 kg Körpergewicht kamen da aber nicht bei raus. Keine schlechte Leistung aber bei diesen Kraftwerten zu wenig!!!
Dieses sind Fakten,ich bin mir sicher der Udo Beyer war etwas stärker doch sind die technischen Abläufe der Werfer nicht zu vergleichen mit KDK oder dem olympischen Gewichtheben,das wäre wie mit den Äpfeln und den Birnen...!
-
Eisenbeißer/in
hiermit gebe ich offiziell bekannt das ich den weltrekord im kugelstossen brechen will !
http://www.youtube.com/watch?v=jup9LanCMRg
nein nur ein kleiner scherz !
aber im ernst habe es mal demletzt getestet und gleich auf Anhieb die 7 KG Kugel auf ca.10,90m geworfen.
natürlich ohne große technik und wissen...hat aber spass gemacht und ist viel schwerer als es aussieht...
-
75-kg-Experte/in
Cool stuff!
....sieht doch gut aus!
Aber den World Record haste nichmal nachdem die Kugel ausgerollt war