Nennt man KH mit gestreckten Beinen nicht "Good Mornings"?

@Kuldren, was meinst du mit anderen Rückenübungen? Ich mach ansonste noch Klimmzüge, bei denen ich mich auch immer weiter verbessere und auch nicht denke dass ich da was falsch mache. Außerdem mache ich noch Shruggs (zZ mit Kurzhanteln) vorgebeugtes Seitheben im Sitzen und Ruder im Sitzen.

Bei keiner dieser Übungen habe ich Probleme. auch auf den gerade rücken kann ich im sitzen gut achten.

KH versucht heißt, dass ich diese Übung halt gemacht habe und dachte ich halte den Rücken gerade, habe es dann aber doch nicht (haben mich manchmal andere Leute im Studio drauf angesprochen). In letzter Zeit hatte ich auch oft Schmerzen nach dem Training im unteren Rücken, kann aber auch Muskelkater gewesen sein.

Vor 2 Wochen hat mir ein erfahrener Bodybuilder versucht die richtige Technik zu zeigen und hat am Ende bemerkt, dass, wenn ich den Po doch weit genug runterbekomme ich den rücken garnicht gerade halten kann, da meine knie einfach zu weit vorne sind (sind dann der stange im weg) -> hüftfehlstellung.

ich kann auch eigentlich kein Hohlkreuz machen, bzw hab ich dann das gefühl ich hätte mich nach hinten gelehnt, ich neige immer zum rundrücken was die haltung betrifft.

trainieren möchte ich den rücken weiterhin, nur muss ich mir eben ne andere übung für den unteren einfallen lassen. die meisten ärzte haben, was kraftsport betrifft eh keine ahnung. ich hab auch nen kaputtes linkes handgelenk, wegen dem ich laut arzt kein training mit gewichten machen darf. seit ich dass aber tue (1,5jahre) hatte ich vielleicht 1 monat ne schiene um, vorher regelmäßig wenns weh tat.

Um nochmal was zusammenfassendes zu sagen. Wenn ich voll beuge und meinen Rücken gerade halte, sind meine Knie (lange Beine) soweit vorn, dass es physikalisch nicht möglich ist in dieser Postition zu heben. Ich bin zwar nur 1,79 groß, habe aber im Vergleich zu meinem Rumpf und meinen Armen recht lange Beine.