-
ich meinte nicht, dass ich den rücken garnicht gerade halten kann, wenn ich darauf achte geht das, nur eben mein kreuzheben nicht.
bei den kniebeugen geht das auch. aber da zieht das gewicht ja auch nicht meinen oberkörper nach vorn, ich hab es ja schließlich auf den schultern liegen.
worauf ich mit diesem thread eigentlich hinaus wollte, ist es zwingend notwendig für ein ausgeglichenes muskelwachstum, ohne dass sich auf dauer schwachstellen herauskristallisieren oder werde ich auch mit einer weniger komplizierten übungen für diese partie weiterhin fortschritte zu erzielen?
ich kann auch nicht genau sagen ob die schmerzen im rücken von der falschen technik kommen, oder ob es muskelkater ist (hab ich ja schließlich fast immer nach dem training)... davon abgesehen möchte ich aber nicht weiter mit falscher technik trainieren, will mir ja keinen schaden am rücken machen.
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von castor69
ich meinte nicht, dass ich den rücken garnicht gerade halten kann, wenn ich darauf achte geht das, nur eben mein kreuzheben nicht.
dann machst du etwas falsch...
bei den kniebeugen geht das auch. aber da zieht das gewicht ja auch nicht meinen oberkörper nach vorn, ich hab es ja schließlich auf den schultern liegen.
langsam stellt sich mir die frage - besonders nach der good mornings sache - weißt du eigentlich was kreuzheben ist ?
Muskelkater und tatsächliche schmerzen wirst du ja wohl unterscheiden können, oder?
Zur Hantel gehen, hochheben und ablegen ....Was ist an KH bitte so kompliziert?
-
Zur Hantel gehen, hochheben und ablegen ....Was ist an KH bitte so kompliziert?
Herrlich
MfG
M.
-
Neuer Benutzer
stell am besten mal nen video rein dann können wir alle hier deine technik besser beurteilen.
-
ja ich weiß was kh ist, ich hab mir zig videos bei youtube angeschaut und es mir auch erklären lassen im meinem studio.
video kann ich leider keins machen, ich geh ohne trainingspartner trainieren.
-
frag halt jemanden aus deinem studio wird sich doch jemand finden der ne kamera für dich hält.
aber ohne Video kann m,an die technik nicht beurteilen... also her damit
-
Sportbild Leser/in
Mal wieder ein Haufen durchdachter Antworten hier a la "KH ist doch ganz einfach". Das hilft echt weiter, wenn jemand sagt, dass er die abschließende Bewegung im unteren Bereich nicht sicher durchführen kann, weil er dort mit Rundrücken arbeiten müsset.
@castor69:
Bei den meisten Leuten ist bei einem solchen Problem sinnvoll, viel Zeit in Dehnübungen zu stecken, weil in der Regel eine verkürzte Muskulatur den unteren Rücken im unteren Übungsteil in den Rundrücken zwingt. Beinmuskeln zu dehnen ist aber ein recht langwieriger Prozess. Inwieweit bei Dir die Hüftfehlstellung oder überlange Beine am Problem betragen, kann ich natürlich nicht beurteilen.
In Deinem Fall kannst Du vielleicht aufs Rumänische Kreuzheben ausweichen, weil Du hier die Beine nicht so stark beugst und je nach Beweglichkeit entscheiden kannst, wie weit Du noch mit gestrecktem Rücken nach unten kommst.
http://www.youtube.com/watch?v=PnBREGM7pE0
http://www.youtube.com/watch?v=noA5iBH-WIw
und wenn Du nicht so weiter runterkommst:
http://www.youtube.com/watch?v=D6rEJZIUrpc