Zitat Zitat von velat10
ronie cole man schafft c.a 850 pfund kniebeugen und im vergleich dazu in der beinpresse 2000pfund, warum?

weil bei nie beugen viel mehr muskeln als nur die beine trainiert/gefordert werden!!!

es wird dir auf lange sicht mehr bringen als die beinpresse!!

Es liegt aber auch ganz wesentlich daran: Bei 45°-Beinpressen wirkt nicht das volle Gewicht auf die Trittplatte sondern nur 71% davon. Das ist das Gesetz von der "schiefen Ebene" ,man muss nur die sog. Hangabtriebskraft aufbringen.
F=G*sin ß (ß=Neigungswinkel) Deswegen baut man ja auch Rampen, wenn schwere Lasten irgendwo hochgerollt werden müssen. Zum anderen muss man ja bei Kniebeugen auch noch einen Grossteil des Körpergewichts mit anheben.

Du kannst mit einer Beinpresse sehr wohl gute Bein-Muskulatur aufbauen, auch nicht schlechter als mit Kniebeugen. Du hast auch die Möglichkeit, die Übung mit einem Bein auszuführen, hat den Vorteil, dass man kreislaufmässig nicht so schnell an die Grenze kommt.
Was bei Beinpresse allerdings nicht trainiert wird, ist der untere Rücken! Du solltest diesen dann unbedingt separat trainieren (Hyperextension,Kreuzheben etc. )