Mit der UV-Licht Methode (die keine UV-Licht Methode ist sondern blaues Halogenlicht---heißt photokatalytisches Bleichen..!!!) ist natürlich auch möglich, dabei soll es sogar laut Studien zu weniger Reizungen des Zahnnerves kommen obwohl die Dosierung von Carbamidperoxid 30% im Gegensatz zu 10 % zu Schienenbleichung beträgt!
MiaMara, Du hast nicht ganz recht...es ist kein Problem die Zähne öfter zu bleichen, das schadet den Zähnen nicht mehr als einmal bleichen wenn man danach die Zähne wieder fluoridiert, auch das haben Studien bewiesen.
Der Zahnnerv ist das Problem! Wenn Wasserstoffperoxid bis dorthin diffundiert, dann kommt es zu reversiblen Überempfindlichkeiten.
Und da kommen wir wieder zur photokatalytischen Methode....durch die enstehende Wärme wird die Diffusionsgeschwindigkeit der Wasserstoffperoxidmoleküle erhöht....was widerum dem Zahnnerv nicht zugute kommt...
Ach ja und immer diese Zahncremes wie sie Mia empfielt ist viel schädlicher als das Bleichen weil durch das tägliche "abschleifen" der Zahnverfärbungen Zahnschmelz unwiderbringlich verloren geht...also nicht alles glauben was die Leute hier zum besten geben.....!!!!!!!!!!