-
Suche preiswerte BB geeignete Kalorienbomben
Hallo,
ich stehe zwar trainingstechnisch noch ziemlich am Anfang, aber möchte gerne meine Ernährung von Tiefkühlzeugs etc. gerne schonmal auf eine etwas mehr an den Sport angepasste Ernährung ändern.
Das Forum bietet zwar einige Threads, welche interessante Anregungen bezüglich Ernährungsplänen enthalten, die allerdings aber teilweise auch ihren Preis haben. Leider habe ich gemerkt, dass diese für mich finanziell nicht wirklich umsetzbar sind, da ich als Student zur Zeit nur ~ 100 Euro im Monat für Essen zur Verfügung habe.
Zur Zeit ernähre ich mich hauptsächlich morgens von Haferflocken, mittags von Hähnchen mit Reis und abends von Quark aber merke, dass ich damit gerade einmal auf meinen Grundumsatz komme, so dass ich unmöglich aufbauen kann.
Kann mir jemand Nahrungsmittel nennen, die möglichst viele Kalorien zu einem kleinen Preis haben und auch dem Zweck dienlich sind bzw. ist bei diesem Budget überhaupt eine vernünftige Ernährung für hobbymäßiges BB möglich?
-
75-kg-Experte/in
Hallo,
Nüsse in rohform kann man noch über den Tag verteilt einbauen, relativ preiswert, gute Fette und viele Kalorien.
- Obst
- Reiskekse
Ansonsten hast du mit Haferflocken und Reis schon die Wichtigsten genannt.
Ich finde die Ernährung eines BodyBuilders ist relativ preiswert ohne Supplemente.
lg
krzma
-
Hecht im Goldfischglas
Eier in jeglicher Form.
-schnell zubereitet
-gescheiter Anteil an guten Fetten
-gute Eiweissquelle
-
Trockenobst, Erdnussbutter, Knäckebrot
-
Eisenbeißer/in
Morgens mehr Haferflocken, abends mehr MQ.