Zitat Zitat von spakn
Mark Oh,

du schreibst, dass man MIT den intensitätstechniken in der empfohlenen Zeit für hypertrophie bleiben sollte.
ich bin nu ein bischen verwirrt, da ich bislang den meisten quellen entnommen hab, dass die zeit der intensis NICHT in die TUT miteinberechnet wird..

Mike Mentzer hat damals die TUT die Summe der TUT pos. MV + Intensität addiert und kam zu dem Ergebnis, dass eine TUT von 45 - 75 sec. die beste Hypertrophie-Phase darstellt, wobei er aber meinte, dass weniger oder mehr Sekunden in den ähnlichen Bereichen nicht negativer wirken würden. Wie Du persönlich die Zeit mit einberechnest, bleibt Dir selbst überlassen, wichtig ist, dass Du mit der erforderlichen Zeit einen KRAFTZUWACHS erzielst...!

z.B. von ironsport.de: ."..Zur TUT werden spezielle Intensitätstechniken, wie Nachdrücken oder Teilwiederholungen, nicht mitgezählt. Sie verlängern zwar die Zeit, die der Muskel arbeitet, doch zeigen sie keine "saubere" Leistung.

Das ist nicht ganz richtig. Wenn ich 2 - 3 Intensiv-Wdh. ergänze, und zwar mit richtiger Joe-Weider-Technik, dann muss ich sauber arbeiten, um damit überhaupt einen Erfolg zu erzielen! Die TUT ist hierbei letzten Endes auch völlig gleichgültig, obwohl ich obige Bemerkung gelten lassen muss.

Zur TUT gehört nur die Zeit, in der der Muskel auch tatsächlich alleine arbeitet und die vorgeschriebene Kadenz und Bewegungsamplitude einhält..."
http://www.ironsport.de/HIT-Erklaerungen.htm

Schön, wenn es dort so steht.

du scheinst dich in diesem gebiet gut auszukennen, kannst du das vielleicht noch mal genau klar stellen.

Dieses hier ist nur meine Meinung, vielleicht gibt es auch andere Erfahrene, die Dir eine bestimmte Bestätigung erteilen können, doch war ich versucht, Dir selbst eine Bestätigung zu erteilen!

danke!
Dafür nicht!

MfG