Zitat Zitat von Basti @ Rgbg
morgen zähne...

ich habe n problem. ich habe kniebeugen immer in der multipresse gemacht, dort konnte ich schön tief runter, asse to the grass. allerdings ist mein problem, das ich dort meinen unteren rücken mehr spüre als meine beine. also habe ich mal versuch kniebeugen frei zu machen. mein problem ist, das ich umkippe, sobald ich bisschen tiefer gehe. ich muss meinen oberkörper total nach vorne lehnen um das gleichgewicht zu halten. aber ich komme nichmal an die 90° ran, geschweigedenn unter die 90°, keine chance, egal welchen stand und welches gewicht. ich kipp einfach um. woran liegt das? sind miene körperproportionen so schlecht? 1,92m, lange beine.

oder habe ich einfach nur ne falsche technik?

ich bin total am verzweifeln

edit: mein trainingspartner z.b. ist nur knappe 1,80m groß und führt die kniebeugen genauso aus wie ich, spürt seine beine aber wie seuche...:cry:

Der umstieg von der Mulit zu frei ist wie einen ganz andere Übung zu machen, im meinem alten Studio gab es auch nur die Möglichkeit sie an der Multi zu machen.


Versuch mal die Hantel möglichst tief zu legen auf den Trapez.
Die handel bzw. der Körperschwerpunkt muss die ganze Zeit auf dem Fussballen liegen. Um das zu erreichen einem garnichts andere übrig als sich nach vorne lehnen. Aber je tiefer die Hantel auf/hinter dem Trapezius und dem oberen Rücken liegt desto weniger muss man durch die Vorlage ausgleichen.