-
Komisch, dass man Leute die angeblich auf Grund ihres langen Oberkörpers keine KB schaffen, nur immer hier im Netz findet. Wir haben bei uns im Studio Körpertypen, den würdest du nicht mal zutrauen mit dem Hüpfball durch die Gegend zu springen, aber die machen auch Knibeugen und das nach eben nicht 2 Tagen Training sondern nach Monate langem, intensiven Einprügeln der entsprechenden Technik-Regeln.
@ABsti
Lass mich raten. Du hast zwar die leere Stange genommen, aber dann diese nicht über den kopf gehalten sondern auf den Rücken genommen.
Wenn es so ist, dann fällt es mir auch schwer ordentliche Kniebeugen zu machen.
Unzählige Überkopfkniebeugen mit leerer Stnage bringen Erfolg, bei jedem!
Wenn man mit einer leeren Stange auf dem Rücken trainiert fällt es schwer, denn dafür braucht man einfach etwas Gewicht.
-
Sportstudent/in
doch auch überkopfkniebeugen habe ich mittlerweile schon ausprobiert, ohne erfolg. es klappt nur in der multipresse, und da liegt die belastung mehr auf dem rücken als in den beinen.
-
Mein Tip mit dem Gewichtheber/K3K Verein mal in erwägung gezogen?
-
Sportstudent/in
 Zitat von Hiroshige
Mein Tip mit dem Gewichtheber/K3K Verein mal in erwägung gezogen?
wenn wir hier sowas hätten
habe mich schonmal bisschen umgehört, wir haben hier irgendwo nur große ketten, ein kleineres fitnessstudio kenn ich, aber ich das ist kein gewichtheber verein
-
Ich denke in jeder größeren Stadt ist einer, da muss man halt zur not etwas fahren. Aber ich glaube, so ein besuch lohnt sich.
-
Sportstudent/in
 Zitat von Hiroshige
Ich denke in jeder größeren Stadt ist einer, da muss man halt zur not etwas fahren. Aber ich glaube, so ein besuch lohnt sich.
jap, ich guck mal ob ich hier irgendwo so n verein finde, und werde mich dort mal erkundigen.
-
-
 Zitat von Rocketman
Komisch, dass man Leute die angeblich auf Grund ihres langen Oberkörpers  keine KB schaffen, nur immer hier im Netz findet. Wir haben bei uns im Studio Körpertypen, den würdest du nicht mal zutrauen mit dem Hüpfball durch die Gegend zu springen, aber die machen auch Knibeugen und das nach eben nicht 2 Tagen Training sondern nach Monate langem, intensiven Einprügeln der entsprechenden Technik-Regeln.
Nee, die gibt es auch in echt, kenne sogar einen persönlich
Egal, kannst ja glauben was du willst.......
@Basti
Hast du es mal mit Box Kniebeugen versucht?
-
Eisenbeißer/in
gib sonst mal bei youtube: "squat rx" ein und gucke dir die reihe an! hat mir viel geholfen, bin selbst 1,90m und habe lange fußball gespielt, wodurch ich auch ungelenkig bin, vor allem beinbizeps, waden..durch die einseitige belastung..
-
hungrig
 Zitat von BlaZn
Ich kann für das Lernen/Üben der Technik guten Gewissens Box Squats (zu deutsch: Box-Kniebeugen) empfehlen. Im Anschluss an die negative Phase ist es hier auch alleine möglich Fuß-, Knie- und Rückenposition zu überprüfen und ggf. zu korrigieren - ansonsten (wenn alles passt): Spannung auch im "Sitzen" halten. 
Überkopfkniebeugen sind ebenfalls sehr gut für das Erlernen der richtigen Technik geeignet.

Ganz ohne Gewicht (bzw. nur mit Stange) fiel mir das (tiefe) Beugen auch immer um einiges schwerer als mit beladener Hantelstange.