-
Sportstudent/in
 Zitat von Bahamut87
Also was die Sache mit dem Krebs angeht, finde ich es auch schwachsinnig. Ob es nun Krebsfördern ist oder nicht, wenn es danach geht, dürfte man nichts mehr essen oder sonst irgendwas machen, alle Elektrogeräte wegschmeissen und am besten sich irgendwo in einem Bunker verstecken.
Aber was die Milch generell angeht, verzichte ich gerne drauf. Ich komme prima ohne irgendwelche Milchprodukte aus, auch wenn ich keine Diät mache. Fühle mich viel besser, habe keine Blähungen, also meine Verdauung spielt nicht verrückt, so das ich aufm Klo keine Stunden verbringen muss, mein Hautbild ist viel besser und ich werde nicht so schnell fett.
Und wenn ich dann mal doch Milch trinke, merke ich den Unterschied sofort.
Ob ich jetzt irgendeine Intoleranz habe oder nicht, das weiss ich nicht....zumindest habe ich bis vor 1-2 Jahren literweise Milch getrunken. Aber diese Erfahrungen haben schon viele gemacht, die es einfach mal ohne Milch ausprobiert haben.
HAst du es schon mal mit Laktosefreier Milch versucht, Klar, kosten Knapp 40 Cent mehr aber ne alternative?!
-
 Zitat von Roly
Ich studiere und habe Statikstik-Kurse belegt und Arbeiten mit diesem Thema geschrieben.
Ich kann dir ohne das auch nur 2 Sekunden gesehen zu haben sagen: Statistiken und Studien sagen IMMER nur das aus, was der Geldgeber sehen will.
kl. Beispiel: In einigen Ländern müssen laut Verordnung mindestens 3 Studien belegen das ein Medikament wirksam ist bevor es zugelassen wird. Oft sagen 50 Studien das Gegenteil aus, die Phamafirma legt aber die 3 vor dies dieses belegen. (Auswahl der Studie)
noch eins: Laut einer Studie sind 90% aller Bodybuilder stark adipös. (Auswahl der Messmittel (bmi))
kann immer so weiter machen.
Unser Prof hat zudem immer gesagt, traue keiner Studie die du nicht selber gefälscht hast.
Ich könnte dir auch ne wissenschaftlich anerkannte Studie vorlegen nach der Katzenbesitzer ein erhöhtes Risiko haben von einem abstürzenden Flugzeug erschlagen zu werden. Oder bodybuilder ein erhöhtes Risiko haben durch handystrahlung einen hoden zu verlieren.
blablabla
Das stimmt so nicht, man darf nur nichts in Studien hereininterpretieren was sie nicht hergeben.
Wenn gilt, dass in der Gesamtheit der Menschen ein hoher BMI sehr sicher Fettleibigkeit prognostiziert und BB mit sehr hoher Wkt. einen hohen BMI haben, gilt noch lange nicht das BB mit hoher Wkt. Fettleibig sind. Hier werden bedingte u. unbedingte Wkt. durcheinander geworfen. Das liegt aber nicht an der Statistik, sonder an der falschen Interpretation.
Auch sollte jedem Leser der Unterschied zw. Korrelation und Kausalität klar sein.
-
du gehst von ehrlichen und verantwortungsbewussten studien- finanziers und publishern aus sowie von mündigen bürgern.
ersteres trifft gar nicht zu, zweiteres nur sehr sehr bedingt.
peace out
-
Die olle hatn sockenschuss!
-
Neuer Benutzer
 Zitat von keamo
HAst du es schon mal mit Laktosefreier Milch versucht, Klar, kosten Knapp 40 Cent mehr aber ne alternative?!
Ne habe ich noch nicht. Werde ich vlt irgendwann mal testen, wenn ich mit der Diät fertig bin.
Aber ich gebe eh schon genug Geld für Geflügel, Fleisch und Fisch aus, dann noch überteuerte Milch?
Komme ja ohne Milch ganz gut zurecht, meine Shakes schmecken mir inzwischen sogar mit Wasser besser als mit Milch und sonst esse ich eh nichts, was Milch benötigen würde.
-
 Zitat von Roly
du gehst von ehrlichen und verantwortungsbewussten studien- finanziers und publishern aus sowie von mündigen bürgern.
ersteres trifft gar nicht zu, zweiteres nur sehr sehr bedingt.
peace out
In meiner akadem. Laufbahn habe ich die Autoren u. Hrsg. in ihrer überwiegeneden Mehrzahl durchaus als ehrlich und wiss. redlich kennengelernt.
Wenn du es schaffst mündige Entscheidungen zu treffen, warum sollten andere das nicht auch können?
-
ih trinke gerade milch 
vor ner stunde gabs müsli mit milch 
und ich werd mich auch niemals von irgendwelchen bescheuerten möchtegern studien davon abbringen lassen.
wenn man so auf alles hört, was die untersuchen darf man nämlich mittlerweil gar nix mehr essen...
ps: sorry, falls es so schonma gesagt wurde, hab nur den ersten beitrag gelesen...
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Feel the pain
ih trinke gerade milch 
vor ner stunde gabs müsli mit milch
und ich werd mich auch niemals von irgendwelchen bescheuerten möchtegern studien davon abbringen lassen.
so muss es auch sein
-
75-kg-Experte/in