-
Kaufberatung Gewichte/Stangen
Hallo ich bin gerade dabei mir ein Homegym einzurichten und habe gerade eine günstiges Angebot für gebrauchte Gewichte bekommen.
Die Stückelung ist:
4 x 45 kg, 4 x 25 kg, 4 x 10 kg, 6 x 5 kg, 6 x 2,5 kg, 4 x 1,25 Gesamt: 370kg
Veranschlagt ist das ganze mit 1€/kg VHB,dazu gibt es noch eine LH Stange und einen Gewichteständer. Ich denke aber das ich das vielleicht auch für 60-70 Cent/kg bekommen könnte.
Das Problem: Es ist 50mm Maß, was bedeutet, das ich für die restlichen Stangen (was brauche ich außer einer SZ eigentlich noch?) das doppelte einer 30mm Stange zahlen muß.
Desweiteren lassen sich die Gewichte z.b. nicht auf KHs stecken, hier habe ich jedoch schon 5 Stück, die voll beladen sind.
Ebenfalls stört es mich, das ich nur in 2,5 kg Schritten variieren kann Ich bin noch kein Brecher der 150kg drückt, da wären kleinere Sprünge sicher angebracht!?
Ich möchte übrigens hauptsächlich freie Gewichte trainieren, habe aber auch einen Latzug auf den ebenfalls Scheiben gesteckt werden müssen (nimmt mit Adapter sowohl 30er als auch 50er).
Was meint ihr, soll ich die Gewichte komplett nehmen, nur teilweise oder lieber nach 30ern suchen?
Was für Stangen außer LH und SZ braucht man noch (z.b. Trizepstrainer)?
Soll ich mir leiber die leicht oder die stark geschwungenen SZ Scheiben holen?
Wie sieht es aus, wenn ich z.b. die 45er weglasse, bekomme ich z.b. 4 25er und noch ein paar 10er auf eine LH Stange?
Viele Grüße,
Tim
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Du brauchst theoretisch jede Scheibe nur zwei Mal, bis auf die mit dem höchsten Gewicht.
Lg Daninjo
-
 Zitat von xTIMx
Hallo ich bin gerade dabei mir ein Homegym einzurichten und habe gerade eine günstiges Angebot für gebrauchte Gewichte bekommen.
Die Stückelung ist:
4 x 45 kg, 4 x 25 kg, 4 x 10 kg, 6 x 5 kg, 6 x 2,5 kg, 4 x 1,25 Gesamt: 370kg
Veranschlagt ist das ganze mit 1€/kg VHB,dazu gibt es noch eine LH Stange und einen Gewichteständer. Ich denke aber das ich das vielleicht auch für 60-70 Cent/kg bekommen könnte.
1euro pro kg ist ziemlich günstig und für scheiben mit 50mm lochdurchmesser wirst du das nirgends so billig finden...! also guter preis!
Das Problem: Es ist 50mm Maß, was bedeutet, das ich für die restlichen Stangen (was brauche ich außer einer SZ eigentlich noch?) das doppelte einer 30mm Stange zahlen muß.
du brauchst nur eine langhantel.. und möglicherweise eine sz stange aber sonst NICHTS!
Desweiteren lassen sich die Gewichte z.b. nicht auf KHs stecken, hier habe ich jedoch schon 5 Stück, die voll beladen sind.
na eben,w enn sie schon voll beladen sind, dann brauchst du ja keine schieben dafür.. außerdem gibts auch kurzhanteln mit 50mm durchmesser!
Ebenfalls stört es mich, das ich nur in 2,5 kg Schritten variieren kann Ich bin noch kein Brecher der 150kg drückt, da wären kleinere Sprünge sicher angebracht!?
ja das ist halt leider so.. aber du kannst dir noch verlüsse besorgen die jeweils 0,5kg wiegen.. dann kannst du auch immer nur um 1kg steigern! (so mache ich es)
Ich möchte übrigens hauptsächlich freie Gewichte trainieren, habe aber auch einen Latzug auf den ebenfalls Scheiben gesteckt werden müssen (nimmt mit Adapter sowohl 30er als auch 50er).
gut! der latzug von gorillasports? passt auf jeden fall
Was meint ihr, soll ich die Gewichte komplett nehmen, nur teilweise oder lieber nach 30ern suchen? ich würd es so nehmen! und keine 30er scheiben..
Was für Stangen außer LH und SZ braucht man noch (z.b. Trizepstrainer)? siehe oben.. langhantel reicht aus .. vergiss einen Trizepstrainer!
Soll ich mir leiber die leicht oder die stark geschwungenen SZ Scheiben holen?
Wie sieht es aus, wenn ich z.b. die 45er weglasse, bekomme ich z.b. 4 25er und noch ein paar 10er auf eine LH Stange?
kommt drauf an welche stange dir besser leigt, hat beides seine vor und nachteile! und bzgl. der scheiben.. wenn du so viel gewicht brauchst, dann nimm dir alles... ist ein sehr guter preis, sogar ein ständer ist dabei... ich würd galt noch eine spur runterhandeln..
und wie viel du auf die stange bekommst hängt von der länge ab.. aber 2x25 und 2x10 pro seite geht auf jeden fall bei jeder 50er stange ...
Viele Grüße,
Tim
wenn du nicht alle scheiben nimmst, dann nimm lieber nur 2x25 aber dafür noch 2x45.. 45 scheiben hätte ich auch gerne.. müssen verdammt gut aussehen.. ! und von den kleinen scheiben brauchst du nicht mehr als 4 pro gewicht.. (falls du KH hast, und ansosnten reichen jeweils 2 stück aus.. nur von den schweren scheiben, sprich 45 /25 kg sollte man mehr haben.)
-
ich finde es praktisch auch von den kleineren mehr zu haben, dann braucht man beim aufwärmen nicht dauernd umräumen, sondern nur dazu stecken, das selbe beim steigern des gewichtes.