-
Ick glob es hackt
Text in Word schreiben - überprüfen lassen - Kopieren + Einfügen
-
Die meisten Benutzer hier werden sicherlich kein MS Word (oder ähnliche Software) haben. Als zweites wird das Verfahren mit dem Kopieren und Einfügen höchstwahrscheinlich als zu kompliziert angesehen.
-
Power User
 Zitat von Mathis
Die meisten Benutzer hier werden sicherlich kein MS Word (oder ähnliche Software) haben. Als zweites wird das Verfahren mit dem Kopieren und Einfügen höchstwahrscheinlich als zu kompliziert angesehen.
Also MUSS es ein Integrationskurs für verarmte Mihigrus sein.
Naja, gut, Word is schon was für Freaks und Poweruser, ich mach meine Korrespondenz nach wie vor mit Notepad.
-
Also ich finde schlechte/nicht vorhandene Rechtschreibung ist wirklich eine Zumutung teilweise aber ganz ehrlich ich glaub die meisten scheren sich darum einen Dreck, wenn dann müsste eine AutoKORREKTUR her und keine PRÜFUNG.
Naja wie dem auch sei es gibt halt auch so was wie Legasthenie da kann man nicht viel gegen machen und abgesehen davon hat halt auch nicht jeder Lust einen längeren Text auf die Rechtschreibung zu überprüfen...
-
@Andi
Was ist ein Mihigru?
-
Sportstudent/in
Migrationshintergründler...
-
Eisenbeißer/in
-
 Zitat von .CSM-101
Migrationshintergründler...
Achso, hier im Speziellen also die Österreicher.
-
 Zitat von Mathis
Hallo,
an die Forenbetreiber hätte ich einen Verbesserungsvorschlag.
Es wäre vielleicht sinnvoll, im Editierfeld (für Beiträge) eine automatische Rechtschreib- und Grammatikprüfung laufen zu lassen. Wenn jemand einen speziellen Dialekt (schweizer-deutsch, österreicher-deutsch, u.a.) benutzen möchte, so könnte er dies in seinem Profil auswählen.
Dies gibt den Benutzern die Möglichkeit, sich sprachlich etwas zu verbessern sowie den Lesern sich auf den Inhalt der Beiträge zu konzentrieren.
Da fehlt ein Komma, du n00b!
-
Wenns mit dem kleinen Feature nix wird kannst ja einen "Rechtschreib und Grammatik" Stosstrupp formieren, der die User dezent auf Fehler hinweist. Mit dem Bergabfahrradfahrer steht dir ein frisch ausgebildeter Klugscheizzer zur freien Verfügung -> good luck blackoutboy!