-
WKM problem
Hallo, bin neu hier und habe erstmal alle stickys etc. gelesen.
Bin 1,75m und wiege momentan 65kg. Wollte endlich mal Masse zulegen und hab die lezten 3 Wochen so ohne TP vor mich hertraininert, aber nur bankdrücken und kurzhantelcurls,sitzend..wollte nicht so weitermachen sonst würde man mich als discopumper abstempeln
Habe mich entschieden mit dem WKM Plan zu trainieren.
Habe leider nur ne Bank Kurzhanteln und ne Langhantel.
Der Plan sieht ja so aus:
TE 1: Kniebeugen, Bankdrücken, LH-Rudern vorgebeugt mit Untergriff
TE 2: Kreuzheben, Lat-Ziehen zur Brust mit engem Griff / Untergriff,
(später dann Klimmzüge), Military Press
Ich würde das ja alles hinbekommen mit meinen Geräten aber ich habe keine Möglichkleit Lat-Ziehen oder Klimmzüge zu machen. Und ne wirkliche Übung Klimmzüge zu ersetzen gibts auch nicht mit meinen "Heimutensilien" oder?einfach auslassen wäre fatal?
Gruss
-
Auch diese Frage wurde schon oft beantwortet. Du musst einfach kreativ sein und irgend was finden, an dem du dich hochziehen kannst. Ich z.B. habe auf dem Speicher 2 große Fleischerhaken an nem Balken hängen auf denen eine Hantel liegt.
Alternativ gibt es auch Klimmzugstangen die man zwischen die Türrahmen machen kann.
-
Discopumper/in
Auf einem Spielplatz an einer Schaukel gehts auch, obwohl die Stange sehr dick ist. Wäre mir persönlich aber zu peinlich...
Guck mal einfach bei Amazon oder sonstwo. Es gibt diverse Klimmzugstangen für die Heimmontage, auch für die Tür zum einklemmen - wie schon angesprochen.
-
 Zitat von Toreador_76
für die Tür zum einklemmen.
hab ich auch, leider altbautüren, deswegen nicht sehr hoch (im gegensatz zu den decken...seltsames haus aber egal). hab erst gedacht, dass es so doof ist, weil ich nicht ausgestreckt hängen kann...
gegenteil, beine vorne hoch und schon wird bauch sehr sehr gut mit trainiert. hab alle bauchübungen gestrichen. durch grundübungen und beim klimmzug beine vorne hoch erziel ich gute ergebnisse.
niemals klimmzüge auslassen!! klimmzugstange für die tür hat mich nichtmal 20euro gekostet, wenn ich mich richtig erinner, wiege auch nur zwischen 65 und 70. mitbewohner trainiert dort mit 85kilo auch drann. runtergefallen ist sie noch nicht 
z.B.
http://www.amazon.de/T%C3%BCrreck-Kl...ef=pd_sim_sg_6