-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von w3p3s4m
jo bin an der spoho. wenn du einen tag eher anreist, kann man sich ja treffen und nen bierchen trinken oder so. wenn du infos willst und irgendwelche fragen hast-->PM
Cool, sehr gut zu wissen
Vorher werde ich wohl eher kein Bierchen trinken wollen, eher danach
Ich werde auf dein Angebot zurückkommen.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von smallp
Aber es ist schon komisch, dass ihr an der Sporthochschule mehr Zeit bekommt, als wenn jemand an einer stinknormalen Uni Sport-Lehramt studieren will.
Noch fieser finde ich persönlich die Schwimmzeiten. Mind. 1:50 auf 100m Brust, und man muss regelkonform Brustschwimmen (ist gar nicht so einfach wie man denkt)
Wie kommst du damit klar?
Wünsch dir auch viel glück, dass dus schaffst.
Ja, das finde ich auch komisch, deshalb ja meine Verwunderung im ersten Posting.
Mit dem Schwimmen habe ich überhaupt keine Probleme, das kann ich irgendwie. Hab da ohne ein mal geübt zu haben 1:20 min gekrault und man hat glaub ich 1:40 min Zeit. Weiß auch nicht, scheint nur das Laufen zu sein aber das kann ich mittlerweile auch.
-
Eisenbeißer/in
bin zufällig auf den threat gestoßen; muss auch in 2 Wochen die 5000 m
in 20 min 15 sek für nen 2er in LA laufen. Ist nochmal ne Spur heftiger als der Coopertest.
Bin heut mal Intervalle gelaufen, hat mir eigentlihc sehr gut gefallen:
6 * 800 m Läufe: Zeiten von 2:45 - 3:00 min. Pause zwischen den Serien immer so ca 5 min, vllt bischen mehr bis der Puls immer wieder bei ca 120 war.
Während dem Laufen ist mein Puls eigentlich nie über 180- meist so 179- was mich irgendwie sehr verwunder hat, da ich dachte dass ich so schon richtung meine maximale Herzfrequenz kommen würde.
Vergiss dabei aufkeinen Fall dich schön warm zu machen, kurz andehnen, dann starten. Und danach natürlich schön auslaufen mit stretching ( hat bei mir glaub ich sogar ne dreiviertelstunde gedauert aber war auch so schön draußen und so bissl bräunen nebenbei 
also wünsch dir schonmal viel glück für deine Prüfung!
greetz
-
Sportrevue Leser
Ich musste wegen ner Wette 5km unter 23 min laufen, habs bei matschiger Bahn und Regen sowie Hagel auch in 22.45 geschafft.
Naja war noch nie so der Läufer...
Ich habs so gemacht, dass ich einfach immer die 5000 Meter gelaufen bin, nicht mehr und nicht weniger.
Wenn das locker ging hab ich die Zeit gestoppt und meine Geschwindigkeit dann angepasst.
-
Sportrevue Leser
 Zitat von The Wicker Man
@ wpsm und viele 3er und 4er
Ich bin bei der Prüfung am 24.6. bei der SpoHo dabei und werde hoffentlich bestehen. Am liebsten würde ich zum Wintersemester in Köln anfangen...
aber erst mal die Prüfung bestehen und abwarten.
Studierst du schon dort?
wenn du jetzt erst genau die zeit triffst, dann wird das nichts, weil du davor 10 stunden lang verschiedene übungen machen musst.
das wichtigste ist ernährung an dem tag, alles andere kann man dann eh nimmer steuern
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Meister Popper
wenn du jetzt erst genau die zeit triffst, dann wird das nichts, weil du davor 10 stunden lang verschiedene übungen machen musst.
das wichtigste ist ernährung an dem tag, alles andere kann man dann eh nimmer steuern
Um mich ging es gar nicht. Ich hatte die Zeit eh relativ locker drauf. Aber ob der TE nun seine 12:30 läuft, würde mich auch mal interessieren.