
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Robertus
hab mal ne kurze frage:
wrestling ist doch eh alles nur fake oder? also es ist doch von vornherein abgesprochen wer gewinnt, demnach ist es doch gar kein wahres kämpfen, sondern nur show oder? und ist der ganze kampf durchbestimmt, oder wissen die jungs vorher nur wer von ihnen gewinnt, und wie sie kämpfen ist dann ihre sache?
und wer kriegt mehr geld? eigentlich doch der verlierer, schließlich verzichtet er ja auf den ruhm?!
Ne, das war mal. Heutzutage ist alles echt 
Natürlich ist alles fake Es wird vorher bestimmt wer gewinnt (Wie passst es in die Stories? Wen mögen die Fans mehr?). Der komlpette Kampf ist natürlich nicht durchgesprochen, aber besondere Aktionen schon. Vorher wird natürlich auch schon geübt. Während des Kampfes rufen sich die Wrestler auch immer wieder was zu um die nächsten Aktionen anzukündigen. Ganz selten kommt es auch mal vor, dass man sowas hören kann, ist aber nicht die Regel. Schläge und Tritte werden meist nur angedeutet (sie können auch mal richtig treffen, ist dann eher weniger lustig). Mal sieht man es, mal kommt es einem echt vor. Das einzige was echt ist an Schlägen sind die Chops, also die Schläge mit der flachen Hand. Da hört und sieht man sehr gut, dass sie sitzen.
Besonders gut war dieses Rock vs Goldberg Match. The Rock sagte dazu nur, dass es kein besonderes Vergnügen war gegen jemanden zu wrestlen, denn man das komplette Match durchziehen muss um einen guten Kampf zu zeigen. Goldberg hat wohl desöfteren den Ablauf vergessen. Rocky hätte es einfach wie der Undertaker tun sollen. Als sein Tag Team Partner Big Show sich mehrmals nicht an den Ablauf des Matches hielt, bekam dieser vom Taker eine laute Ohrfeige verpasst, danach hielt er sich an den Ablauf und das Match konnte weitergehen.
Was noch gefaked ist, sind die besonders harten Aktionen: Stuhlschläge, Aktionen mit Tischen und Leitern. Diese Dinge werden extra angefertigt. Die Stühle z.B. knallen besonders laut, so wirkt es schmerzhafter. Doch meist in letzter Sekunde zieht der Wrestler noch die Arme vors Gesicht bevor er den Stuhl abbekommt. Ich würde es trotzdem nicht probieren 
Andere Sachen sind natürlich nicht gefaked. Mick Foley hats immer wieder bewiesen, als er in Reiszwecken gefallen ist (meist sind diese auch extra angefertigt, aber nicht bei Foley), oder als er vom Käfig über den Ring (sicher mals als 5m) runtergefallen und durch den Kommentatorentisch ist.
Zum Geld. Na ja, je nach dem Stand des Wrestlers bekommt er sein Gehalt. Steht er im Main Event einer Veranstaltung bekommt er natürlich mehr. Ein The Rock bekam damals mehr als ein Paul London. Die Jahresgehälter lagen vor einigen Jahren noch bei mehr als 1 Mio Dollar, heute wird es wohl etwas weniger sein.
Was mich beim Wrestling interessiert, ist die große Show drumherum. In keiner anderen Sportsentertainment Show kann man solche Stories aufbauen. Dort wird immer nur gekämpft, ohne einen "Hintergrund". Und gerade mit den abgesprochenen Kämpfen kann man solche Aktionen wie im Wrestling üblich ist bringen. Das ginge bei anderen Sportarten gar nicht, weil der Gegner da ja nicht dein "Freund" ist und solche AKtionen nicht zulässt.
Ähnliche Themen
-
Von stefan80 im Forum Klassisches Training
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 09.07.2009, 21:14
-
Von Curls88 im Forum Kraftsport
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 30.10.2007, 15:15
-
Von Kölsch Bloot im Forum Muskelgiganten
Antworten: 69
Letzter Beitrag: 21.08.2007, 12:13
-
Von goldberg2003 im Forum Muskelgiganten
Antworten: 61
Letzter Beitrag: 23.06.2005, 06:28
-
Von Kathiley im Forum Muskelgiganten
Antworten: 10
Letzter Beitrag: 14.05.2004, 00:08
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen