-
also die anforderungen sind zwar nicht einfach, aber auch nicht unbedingt hammer schwer. also ein einigermassen tallentierter allroundsportler schafft das doch recht einfach. nur beim schwimmen wird man wohl schwierigkeiten haben, wenn man das vorher noch nie trainiert hat.
aber grad weil man in so eine prüfung ja nicht ohne training rein geht sollte es doch wirklich ohne großen probleme zu schaffen sein.
mfg exodus
-
also die anforderungen sind zwar nicht einfach, aber auch nicht unbedingt hammer schwer. also ein einigermassen tallentierter allroundsportler schafft das doch recht einfach. nur beim schwimmen wird man wohl schwierigkeiten haben, wenn man das vorher noch nie trainiert hat.
aber grad weil man in so eine prüfung ja nicht ohne training rein geht sollte es doch wirklich ohne großen probleme zu schaffen sein.
mfg exodus
-
60-kg-Experte/in
Es ist nicht so hart, heutzutage ist es möglich mit ner durchschnittlichen -sportnote dort mitzuhalten, es sei denn man ist weiblich und hat nur ne gute note, weil man sehr figurbetont gekleidet ist.
Hol dir doch direkt bei der uni infos
-
60-kg-Experte/in
Es ist nicht so hart, heutzutage ist es möglich mit ner durchschnittlichen -sportnote dort mitzuhalten, es sei denn man ist weiblich und hat nur ne gute note, weil man sehr figurbetont gekleidet ist.
Hol dir doch direkt bei der uni infos
-
Also meine Freundin studiert Sport, jedenfalls auf Lehramt und ich denke dazu brauchst du keine bestimmten Einsteigetests.. ist halt die Frage an welcher Uni du studieren willst und was genau..
Von Land zu Land, Uni zu Uni gibt es verschiedene Anforderungen, jedenfalls ist das bei "normalen" Studiengängen so...einige haben einen NC, andere NC+Test, andere nur Tests und dann wieder welche die garnichts verlangen... hat aber wie ihr sicher wißt nur was mit den freien Studienplätzen zu tun... während dem Studium wird man sicher auf solche tests vorbereitet; wer sportlich ist, packt das schon... meine süße war zwar mal ziemlich weit und auch bekannt was die Leichtathletik betrifft; hat jedoch durch rauchen und ausstieg aus der Wettkampfszene ganz schön Leistung eingebüst und trozdem war der Schwimmtest kein Problem für sie...mach Dir keine Sorgen!
-
Also meine Freundin studiert Sport, jedenfalls auf Lehramt und ich denke dazu brauchst du keine bestimmten Einsteigetests.. ist halt die Frage an welcher Uni du studieren willst und was genau..
Von Land zu Land, Uni zu Uni gibt es verschiedene Anforderungen, jedenfalls ist das bei "normalen" Studiengängen so...einige haben einen NC, andere NC+Test, andere nur Tests und dann wieder welche die garnichts verlangen... hat aber wie ihr sicher wißt nur was mit den freien Studienplätzen zu tun... während dem Studium wird man sicher auf solche tests vorbereitet; wer sportlich ist, packt das schon... meine süße war zwar mal ziemlich weit und auch bekannt was die Leichtathletik betrifft; hat jedoch durch rauchen und ausstieg aus der Wettkampfszene ganz schön Leistung eingebüst und trozdem war der Schwimmtest kein Problem für sie...mach Dir keine Sorgen!
-
um den alten thread mal wieder auszugraben, irgendwelche neuen erkenntnisse bzgl. der eignungsprüfung?! habe nämlich vor meinen studiengang zu wechseln und sowas wie sportökonomie käme da in die engere auswahl. hat da jemand vielleicht dolle infos für mich?!
-
75-kg-Experte/in
@knackar: Also ich mach ein paar Sachen in Wien auf der Sportuni.(nur Vorlesungen, denn fürn Rest braucht man die Aufnahmeprüfung)
Ist echt kein Problem, vieles davon wirst schon wissen..
Aufnahmetest besteht aus Leichtathletik (Stoß, 100m usw), Turnen ,Schwimmen .
I glaub viel mehr is nit.
Musst aber eben nicht alles gleich schaffen, Vorlesungen+Prüfungen kann man so auch machen.
Im Gegensatz zu den praktischen Übungen ist da auch keine Anwesenheitspflicht, muss halt schauen, dass die Skripten irgendwo her bekommst, ist aber nicht so schwer.
Jobaussichten: Naja, die die ich kenne, arbeiten z.B: Bei der Askö für Jugend zuständig, in einem Zentrum für Orthopädie, als Vitalcoach (unica), in einem Fitnessstudio usw.
Ich denke, man findet schon was, wenn man sucht und Ideen hat..
mfg,
redfox!
http://www.martin-gratzer.at.tt
-
weiß zwar nicht, was das hier im medforum zu suchen hat, aber egal. mich interessiert das thema auch, haben wir hier etwa keine sportstudenten im forum - kaum zu glauben?!
kann mir denn jemand wenigstens ne gute uni da empfehlen? köln, münchen oder bayreuth?
-
Sportstudent/in
Also die Anforderungen auf der PH in Heidelberg sind ja nich grad schwer.
100m Lauf sind mit bissl Training einfach zu schaffen, Kugelstoßen is ja für uns sowieso kein Problem , einzig die Gymnastik (Boden, Barren) könnte Übung erfordern, aber sonst...