Seite 19 von 31 ErsteErste ... 9171819202129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 305
    Sportbild Leser/in Avatar von MrAyaz
    Nach langanhaltendem Stress (Diplomarbeit, Prüfungstress, Jobsuche usw....) melde ich mich endlich wieder zu Wort. Sorry für alle überlesenen Fragen, die ich eigentlich immer gerne beantworte.

@Gecko

Das mit dem hohen Volumen ist nicht so ganz richtig. Bilder mit freiem Körper täuschen enorm bei mir. Im Pullover oder Hemd würdest du mich für ein Normalo halten. Ich denke, dass ich nur das genetische Glück habe, dass sich meine Muskeln an den richtigen Stellen verteilen. Das setzt natürlich auch einen durchdachten Traningsplan voraus.

Bis bald
    Ayaz

Sportrevue Leser Avatar von Zeylo
    Zitat Zitat von MrAyaz
    Kraftdaten:

BD : 3 x 120 (8 x 100)
    KH : 3 x 160 (8 x 140)
    KB : 8 x 120
    Erstmal, super Körper! Kann man direkt neidisch werden, obwohl ich nicht soo viel mit dem definierten Stil anfangen kann.
    Find jedoch deine Kreuzhebeleistung etwa komisch(niedrig), im Vergleich zum Bankdrücken.
    Naja, bist Bodybuilder, da sollten dir Gewichte ja im Prinzip egal sein.

Sportbild Leser/in Avatar von achu
    ist es auf dauer überhaupt noch gesund bei so einem niedrigen kfa anteil zu bleiben?

75-kg-Experte/in
    das würde mich auch interressieren.. der kfa scheint doch zwischen 5 und 7 % zu liegen.. das ist so viel wie Wettkampf BBs Nachd er Diät.
    Das kann man doch normalerweise 1. Nicht lange halten,
    2. ist es soweit ichd as gehört habe auch nicht gesund so einen niedrigen kfa über längere Zeiträume zu halten..
    3% mehr und das ganze sieht schon ganz anders aus

Gesperrt
    Tja, das ist halt sao eine Sache mit dem Kfa. Wie Ajaz schon sagte, in einem Pulli würde man ihn für einen Normalo halten. Ich persönlich würde eher mal bisschen mehr reinhauen, und noch was auf die Ärmchen packen, UND BEVORS JETZT HIER GEWITTERT JA ER HAT EINEN TOPKÖRPER AUCH MEINER MEINUNG NACH, super Leistung, vielleicht weürde auch ich dort nie hinkommen. Ich sage blos was ich an seiner Stelle machen würde.

So hart bröäuchte ich nicht sein. Dann lieber bisschen mehr Wasser rein und paar Adern weg, und noch was auf die Keulen rauf.

Neuer Benutzer
    @MrAyaz,

Frage zu deinem Training (dem von letztem Jahr zumindest): 5er-Split innerhalb einer Woche, oder mit mehr Pausen? Wie hälst du es mit Muskelversagen, intuitiven Gewichtsvariationen, strikten Gewichtssteigerungen usw.? Erzähl ein bisschen, wie du trainierst.
    Hast mich motiviert , riesen Dank für diesen Thread!

Morgen Freunde...

Ja.. viele denken zwar richtig, aber drücken es letztendlich als Kritik aus, so dass es wieder nicht hinhaut

Natürlich ist das zu trocken für´s normale Leben. Ich sehe grade im moment auch nicht so extrem hart aus... Hab auch wieder paar Äderchen weg, womit ich auch sehr zufrieden bin. Wiege grade wieder um die 78 kg.. Und die 2-3 kg machen bei mir schon viel aus.. Also sixpack bleibt, defi ist sichtbar, aber es ist einfach nicht mehr die extreme Freak-show.

So trocken wie auf dem Bildern kann, will und sollte man nicht immer rumlaufen.. Aber ich wollte halt einach mal selber meine Muskeln "sehen" , gucken was rauszuholen ist, ohne jetzt selbstverliebt wirken zu wollen, mich einfach mal selber "bewundern" ..

Ciao
    Ayaz

75-kg-Experte/in
    Dann ab auf die Bühne mit dir! schienst ja die richtige Bisziplin für eine ordentlich Diät zu haben.

So hart sind nichtmal alle Wettkampathlethen

Zitat Zitat von anold
    @MrAyaz,

Frage zu deinem Training (dem von letztem Jahr zumindest): 5er-Split innerhalb einer Woche, oder mit mehr Pausen? Wie hälst du es mit Muskelversagen, intuitiven Gewichtsvariationen, strikten Gewichtssteigerungen usw.? Erzähl ein bisschen, wie du trainierst.
    Hast mich motiviert , riesen Dank für diesen Thread!
    So unhilfreich es auch klingen mag, habe ich mit der Zeit gelernt einfach auf meinen Körper zu hören. Habe so mit den ziemlichen Standart-Trainingsplänen angefangen zu trainieren, also nichts bewegendes. Aber je mehr Muskeln ich draufpacken konnte, desto intensiver habe ich jede Wiederholung während des Satzes gespürt (, ich denke das ist auch der Schritt, wo das Training anfängt Spaß zu machen), Bis zum Versagen habe ich selten trainiert. Eher hab ich ein gefühl dafür entwickelt, wann ich den Muskel gut und ausreichend belastet habe in einem Satz. Nach 'ner Zeit habe ich auch aufgehört Sätze zu zählen und habe es auch wieder meiner körperlichen Verfassung angepasst, wie viele Sätze ich nun mache..

Gewichte sind mir eigentlich ziemlich egal.. z.B. trainiere ich auf der Bank nur noch mit max. 90 kg ,und es hilf nach wie vor..

aus dem 5er-Split ist aus zeitlichen Gründen ein 4-er Split geworden. Je nach genetischen Eigentschaften, empfehle ich unbedingt mindestens 1 Tag Cardio, womit man den Fettstoffwechsel etwas beschleunigt. Alles gehört nämlich zusammen.. Ich denke die Kunst ist einfach die richtige Mischung für den eigenen Körper zu finden..

Eine Mischung aus Ernährung, Training, Ausruhen, Cardio, Spaß und so viel Disziplin, dass man weder das Leben verpasst, noch den Faden beim BB verliert...

Konzentriert man sich zu sehr auf irgendwelche Trainingspläne und Übungen, übersieht man wahrscheinlich bald die Wichtigkeit der Ernährung. Beschränkt man sich zu sehr auf die Ernährung, läuft man Gefahr seinem Körper auf Dauer zu schaden und somit auch den Muskelwachstum zu stören. Ruht man sich zu sehr aus, verliert man die Motivation und lässt sich zu schnell hängen.. Ist man (als Hobbysportler) zu sehr diszipliniert, weicht man schnell von der Realität ab.

Ist zwar genug Moralgeschwätz, aber den noch

Eine Trainingseinheit ist für mich wie eine Mahlzeit. Eine vernünftige Mahlzeit besteht auch aus einer idealen Zusammensetzung und Qualität der KH's , EW's und F's und, dass man es richtig im Mund zerkaut... So ist´s auch beim Training.. Die Qualität der Trainingseinheit zeichnet sich aus durch vor- und nachheriger guten Ernährung, vor- und nachheriger guten Regeneration, gut ausgeführtes Training und seelischer Anwesenheit... Das sollte man sich zu einer gedanklichen Checklist machen und ggf. untersuchen, wo man zu kurz kommt und erst mal da dran anfangen zu arbeiten, statt sofort nach dem besten Creatin, Arginin, ExplodeMuschelBooster und sonst zu suchen..

schönen Feiertag an alle..

Neuer Benutzer
    Ist genau das, was ich hören wollte Denke genauso. Weil ich jedoch mangels Disziplin nicht in deiner Liga spiele, traute ich meiner meinung nicht unbedingt ... Super, dass hier mal ein intelligenter Junge mit eigenem Köpfchen den ton angibt!

Seite 19 von 31 ErsteErste ... 9171819202129 ... LetzteLetzte