-
Moderator
 Zitat von Mr.Powers
Hi wie bereits Erwähnt mache ich im Moment bissel Diät will heißen das ich nur das nötigste an KH esse und das auch nur morgens und mittags .
Nun meine frage da ich zum Mittag ganz gerne Mager Quark mit Früchten esse , und ich gehört habe das es unterschiede bei denn Früchten gibt bzgl. der verträglich in einer Low Carb Diät würde ich gerne wissen welche Früchte das sind.
Ich habe gehört das alle arten von Beeren und Äpfel ganz gut sein sollen stimmt das oder ist es völlig egal da alle Früchte gleich viel Frucht Zucker haben???
Probiere aus wie es bei dir mit den früchten ist.
Bei mir z.b merke ich gewichtlich keinen unterschied.
Nur als nachtsnack würde ich sie aus dem mq draussen lassen.
-
Warum sollte man während einer Low Carb-Diät keinen Quark futtern?
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von WgGordon
Warum sollte man während einer Low Carb-Diät keinen Quark futtern? 
aldi MQ hat 3,4g Kh/100 * 5 = 17g kh nur aus MQ
-
 Zitat von BigKerem
aldi MQ hat 3,4g Kh/100 * 5 = 17g kh nur aus MQ
Na ja, 17g KH scheinen mir doch noch recht verträglich, solange man bei anderen Dingen spart.. Ich mache mir da eher Sorgen um die Milch. Habe da bislang nichts anständiges gefunden.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von WgGordon
Na ja, 17g KH scheinen mir doch noch recht verträglich, solange man bei anderen Dingen spart.. Ich mache mir da eher Sorgen um die Milch. Habe da bislang nichts anständiges gefunden.
lowcarb darfst du knapp 25-30g kg zu dir nehmen..
-
 Zitat von BigKerem
kg=KH?
Also 25-30g für die anabole, um in Ketose zu kommen. Aber LC ist da m.W. nicht so fest umrissen, das Ziel ist auch nicht die Ketose, sondern "nur" ein gleichmäßig flacher Insulinspiegel.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Thai-Boxer
kg=
Also 25-30g für die anabole, um in Ketose zu kommen. Aber LC ist da m.W. nicht so fest umrissen, das Ziel ist auch nicht die Ketose, sondern "nur" ein gleichmäßig flacher Insulinspiegel.
stimmt schon, aber kenne genug leute die ihren körper am anfang in die ketose drängen und dann lockerer werden....
-
 Zitat von BigKerem
25-30gr halte ich für zu wenig das ist schon die sehr Strenge methode dem körper sein fett und wasser zu entziehen,es würde auch reichen so maximal 70gr am tag zu essen.da du bei Low carb drauf achten sollst mehr proteine zu dir zu nehmen musst du dein Eiweissbedarf ordentlich hochschrauben.(Quasi als Muskelschutz) Und da in Fleisch Eiern Quark Käse usw.. auch Carbs drin stecken wirst du es kaum schaffen sagen wir mal 250-300gr Eiweiss am Tag zu dir zu nehmen ohne über die 30gr Carbs am tag zu kommen.. da von ma abgesehn wird jeder körper sowas von streiken wenns um Leistung Kraft und Regeneration geht.... Meine Meinung sind 70gr OK !!! Und ganz wichtig der Reefed Tag sonst schläft der stoffwechsel ein..
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von M.T Iron
25-30gr halte ich für zu wenig das ist schon die sehr Strenge methode dem körper sein fett und wasser zu entziehen,es würde auch reichen so maximal 70gr am tag zu essen.da du bei Low carb drauf achten sollst mehr proteine zu dir zu nehmen musst du dein Eiweissbedarf ordentlich hochschrauben.(Quasi als Muskelschutz) Und da in Fleisch Eiern Quark Käse usw.. auch Carbs drin stecken wirst du es kaum schaffen sagen wir mal 250-300gr Eiweiss am Tag zu dir zu nehmen ohne über die 30gr Carbs am tag zu kommen.. da von ma abgesehn wird jeder körper sowas von streiken wenns um Leistung Kraft und Regeneration geht.... Meine Meinung sind 70gr OK !!! Und ganz wichtig der Reefed Tag sonst schläft der stoffwechsel ein..
hast ja schon Recht, ich bin z.b. seit knapp einer Woche auf ADund halte mich knapp bei 10-15g kh. An den trainingstagen wüde ich z.b bei dem treadstarter 50ca sagen, aber mehr würde ICH persönlich nicht gehen,a ber jeder tickt anders 
probiere es aus ^^
ps.
bin an der knapp 3000kcal grenze mit 50%fett / 45% Ew / 3-5% Kh
ich denke wenn man will kann man alles schaffen 
lg
-
Men`s Health Abonnent
Ich dachte Lowcarb heißt, an Trainingstagen bis zu 2,2 Gramm KH pro Kg Körpergewicht und an freihen Tagen 1,1 Gramm?